Blaze and Blade

Niohbe

Elch
Registriert
4. November 2005
Beiträge
5.564
ich bin ja doof.... :)
man, ich bin hier die ganze Zeit im Blutschwerter Rollenspieler Treff und komm nicht auf die Idee, daß irgendwer von euch vielleicht auch so was dussliges gemacht haben könnte wie ich, nämlich ein RPG für die Playstation gekauft haben...

*räusper*

ich hab das schon ewig... ich komm da nie zu, das zu spielen, außer an "hohen" feiertagen (gestern-heute)... hat das mal wer durchgespielt und wenn ja, was macht man an der dussligen Holzfällerkabine mit dem Fass, in welchem man seine Mitspieler abstechen kann? *hihi* ich vermute, man muß auf den Baum hupfen (also Mitspieler anstecken, zum Hupfen) und den Stein runterklauben... aber wie???? also wie lenke ich den Mitspieler, den ich piekse dann dahin?

Falls das wer weiß, hab ich doch tatsächlich gute Chancen zu Ostern dann weiterzukommen...

Hab ich seit 99/00 oder so, das Spiel und bin grad mal bei der blöden Hütte :)

Dank schon mal... so vorab

Nini
 
AW: Blaze and Blade

Mhh... davon hab ich auch noch nichts gehört. Hast es schon mal mit Walkthroughs aus dem Netz versucht?
Gibt es doch sicherlich auf irgendeiner I-Netseite.
Musst ja auch nicht sofort die ganze Komplettlösung lesen. ;)
 
AW: Blaze and Blade

hab ich... (walkthrough gegooglet) gibt das leider gar nicht...
ich bin auch echt ein "Schwachmat" die sequenz von der ich rede ist vor dem Level 1 Endmonster... :) naja... wie gesagt, ich komme auch nie zum zocken... außer Weihnachten und Ostern... schaumer ma, ob ich bis Ostern ne Komplettlösung finde... kaufen mag ich keine, weil das wäre ein Eingeständnis des absoluten scheiterns, dann spiel ich lieber noch die nächsten 10 Jahre immer zu Weihnachten und Ostern...

aber das Spiel ist eigentlich ganz süß, hat was von Animee-Charme, weil die Charatere diese großen Heidi-Augen haben und auch sonst geht das so ein wenig in die Richtung und man kann zu viert spielen, wenn man mag, das ist ganz weit vorne...

ich werde weiter testen, wie ich meine Mitspieler am sinnvollsten "ersteche" :)

merci anyway...
Nini
 
AW: Blaze and Blade

Ich habe das Spiel auch, hauptsächlich, weil man es mit 4 Spielern gleichzeitig spielen kann, was aber leider dafür gesorgt hat, das ich es nur mit mehreren Leuten spielen wollte und deswegen nie großartig zum spielen gekommen bin.... es ist ein bißchen schwierig, mehrere Leute für etwas langwierigeres im Multiplayer zu begeistern, vor allem, wenn das Spiel imho leider eher mittelmäßig ist..... ;(

Ich kann dir also leider nicht helfen... :(


H
 
AW: Blaze and Blade

Jau, Horror. Das ist leider in der Tat sehr schwierig. Bei Baldurs Gate 2 wollte auch niemand wirklich Multi spielen. Vor allem auch, weil immer nur einer der Redende sein kann, währenddessen die anderen nichts machen können. UND man kann eine Karte nicht alleine verlassen, sondern muss stets als Grüppchen laufen. Obwohl ich es mir mit weiteren Spielbegeisterten zusammen recht spaßig vorstellen könnte.
 
AW: Blaze and Blade

@ Horror :) danke trotzdem... wennst du nicht am anderen Ende der Republik wohnen tätst... dann hätte man wenigstens zwei Spieler... ;)

ich habs lange nicht gespielt, weil es in der tat nicht so der ganz große Wurf ist... habs jetzt in Ermagelung von Castlevania (was irgendein Ex von mir wohl hat mitgehen lassen!) welches mein sonstiges "Hohe Feiertage" Playstation Favorite war, mal wieder ausgepackt... mal schauen, wie weit ich komme vor Ostern :)


@ Scaldor... hmmm.. ich bin ein hervorragender "Mit"Spieler... :) ich lasse total gerne die anderen vorrennen und geb blöde Kommentare aus dem OFF ab :) ich nenne das dann: "Riesen-Stratege"... so mit siehste, hättste mal auf mich gehört ...
 
AW: Blaze and Blade

Oh ja, Blaze and Blade, eines meiner Lieblingsgames, obwohl es warscheinlich auch eines der schlechtestens Gams überhaupt ist ^^ Ich spiel es auch hin und wieder mit 3 Kumples, alle paar Wochen mal, wenn wir Zeit haben. Wir sind auch schon kurz vor dem Ende :) Das Spiel hat einfach Kultstatus bei uns, ne Kiste Bier daneben und schon kann man sich nen witzigen Abend machen. Aber zur Frage : Die Szene ist tatsächlich schwierig, aber zu meistern. Du musst einfach einen Char in dem Fass platziern (am besten den mit den meisten Hitpoints), und dann musst man einfach mit einem 2. Char in eines der Löcher pieken. Es ist reienr Zufall, bei welchen der Löcher der Char im Fass dann hochspingt. Und genau das ist das schwierige daran, denn wenn man da 10 mal reinpiekt und es passiert nichts, man pennt fast weg, und dann hüpft der Depp hoch und man verpasst die Chance, das kann schon frustrierend sein ;) Aber irgendwann klappt das, wir haben auch länger dafür gebraucht. Der Spieler des Chars im Fass muss den fleigenden dann nur so in der Luft steuern, dass der Char auf dem Schlüssel landet. Dann kanns weitergehen :) Aber man braucht dafür etwas Geschick, eine Menge Glück und noch mehr Geduld ;) Es sei allersdings gesagt, dass dieses Spiel seeeehr funny ist und es sich lohnt, weiterzuspielen
 
AW: Blaze and Blade

*lach.... danke!!!
So ungefähr hatte ich das gedacht und so ungefähr ist es mir ergangen... wegpennen und ewig pieksen und nix tut sich und plötzlich fliegt der Depp hoch, nur das mit dem Steuern hab ich dann nimmer hingebracht, ich war ja schon in hypnotischer Starre und hatte ne Reaktionszeit von nem toten Pferd...

gut zu wissen, daß du das kennst... ich werd wohl so zu Ostern nochmal wieder ne Frage haben und dann nächstes jahr Weihnachten usw. usf. das ist mein PS Modus... solange Castlevania verschollen ist, bleibt das wohl bei Blaze and Blade...

danke dir... :)

frohes neues und so... und ach, dein "Titel" erinnert mich doch schwer an den Kaiser Franz... die Lichtgestalt :)
so long
Nini
 
AW: Blaze and Blade

"Ja ja, der Loddar Maddäus, äh, der ist eine ähhh, Lichtgestaltääähh"
.. oder so, naja :p

Ja das Spiel ist n echt gutes Feiertagsspiel, bei Fragen einfach ne PN ;)
 
AW: Blaze and Blade

:) Danke... ich brauch noch drei Freunde und nen kasten Bier :) das hört sich bei dir spaßiger an, als bei mir :) :) :)...

wie gesagt zu Ostern rechne mal mit ner Frage evtl. früher, wir ham ja noch 1.1. vor uns :)

Danke dir...
Nini
 
Zurück
Oben Unten