Bitte um Hilfe (suche DA-Clan)

V

ventrue-online

Guest
Bitte um Hilfe

Mein Problem ist ich soll ein Charakter für die alte Welt machen und ich weiß nicht was ich für ein Clan spielen soll.
Sagt mal was ich am besten spielen soll und warum!
 
Re: Bitte um Hilfe

Das sind nen bisschen wenig Infos, oder?
Tzimisce ist nett. ne Gargyle ist auch immer wieder aufregend zu spielen.
 
Re: Bitte um Hilfe

@Hoffi:
Du hast ja sooooooooooooooooooo viel mehr infos gebracht. ;-)
 
Re: Bitte um Hilfe

Ich meinte nicht Dich Burncrow, sondern Ventrue-Online. ;)
 
In Anbetracht deines Namens einen Ventrue. Wenn du mit dark ages neu anfängst, brauchst du dich dann nicht grossartig umstellen...

Ansonsten kann ich nen Kappadozianer empfehlen. Das Pfadsystem von Mortis in den dark ages gibt gut was her...
 
Ha! Tzimisce, da wäre ich klar für. Alternativ natürlich auch Nosferatu, Tremere oder Kappadozianer, aber wenn ich ehrlich sein soll: ohne genauere Angaben, was für einen Char du dir vorstellst, ist es schwer einen Clan zu empfehlen.
 
Kommt meiner Meinung auch auf die Runde an. Wenn es mehr die HauDrauf-Runde ist empfielt sich ein KampfChar, ansonsten was anderes. Ansonsten rate ich zu einem Lasombra, den kann man in verschiedene Richtungen laufen lassen.
 
Also, ich würde einen Tremere spielen. In der Alten Welt sind noch relativ viele Kainiten mit Generation 7 unterwegs. Das hat bei einem Tremere Vorteile, da er bei den Thaumaturgie- Pfaden auch hohe Stufen wirken kann. Außerdem für z.B. Pfad des Feuers muß ,man Blut einsetzen und ich glaube bei Generation 7 kann man 4 Blutpunkte pro Runde einsetzten.
Außerdem gibt es in der Alten Welt noch Gargylen bei den Tremere und das hat schon seine Vorteile................
 
Ich bin bei alter Welt für einen Lasombra(hatte da mall einen) den Kamm mann gut als Prister laufen lassen kommt hamma cool. aber sonnst wurde ich mir mall Libellus Sanguinus 1,2,3,4 ankuken da sind die Clans für alte Welt gut beschrieben
 
Cathleen Seehuus schrieb:
Also, ich würde einen Tremere spielen. In der Alten Welt sind noch relativ viele Kainiten mit Generation 7 unterwegs. Das hat bei einem Tremere Vorteile, da er bei den Thaumaturgie- Pfaden auch hohe Stufen wirken kann. Außerdem für z.B. Pfad des Feuers muß ,man Blut einsetzen und ich glaube bei Generation 7 kann man 4 Blutpunkte pro Runde einsetzten.
Außerdem gibt es in der Alten Welt noch Gargylen bei den Tremere und das hat schon seine Vorteile................

Sie sind ohne Zweifel mächtig, allerdings werden sie auch an vielen Orten gejagt, da sie ja die "Dunkle Gabe" gestohlen haben.
 
Davonmal abgesehen, dass man für jeden Pfad Blut ausgeben muss und es auch in der Maskerade noch Gargylen gibt, die den Tremere dienen.
 
@wolf(wulf) ich mag die tremere nicht
@wwwookie und toreador spiel ich auch nicht

Ähm mehr Infos ich will einen Clan der einigermaßen angesehen ist und aber auch von den Diszis her einigermaßen ok!
Das heißt ähm Stärke Seelenstärke und irgendeine andere gute!!!
Genug Info? Wenn nicht fragt doch einfach
 
Ähm mehr Infos ich will einen Clan der einigermaßen angesehen ist und aber auch von den Diszis her einigermaßen ok! Das heißt ähm Stärke Seelenstärke und irgendeine andere gute!!!
Genug Info? Wenn nicht fragt doch einfach

Einigermaßen Angesehen sind die "High Clans" (Brujah, Kappadozianer, Ventrue, Lasombra, Toreador und Tzimisce).

Bleibt die Frage: wie definierst du gute Diszis?
Stärke würde ich z.B. nicht als gute Diszi ansehen, wenn man Vampire als Intrigenspiel betrachtet. Hilft einem da nicht wirklich weiter.

Bei der Kombo Stärke und Seelenstärke im Zusammenhang mit "gute Disziplinen" kommt mir irgendwie der Gedanke, das du einen Kampflastigen Charakter spielen willst... also wäre da Brujah zu empfehlen (Haben zwar keine Seelenstärke, dafür aber Geschwindihkeit...)

Die Kombo Stärke und Seelenstärke (beide zusammen) als Clansdiszis haben übrigens nur Lamien (mit Mortis als dritte Disziplin)...
Auch recht angesehen, einigermaßen Kampfstark, aber "nur" eine Blutlinie der Kappadozianer - und (nahezu) auschliesslich weiblich. Männliche Lamien (die paar, dies gbt) sind innerhalb des Clans nicht sehr angesehen...

Ansonsten wäre etwas mehr infos wirklich helfend, denn Kommentare wie "soll gute Diszis haben" lassen sich sehr vielfältig interpretieren, da jeder eine andere Vorstellung von "gut" hat...

Alutius
 
Dann mach wirkich nen Ventrue.

Hat in der Regel Status, und als Disziplinen Beherrschung, Präsenz und Seelenstärke. Kauf dir noch die Potence dazu, und es ist ne wirklich geile Disziplincombo
 
Angesehen?
Okay, also am besten einen der Hohen Clans!

Brujah würde mir da als erstes einfallen (Stärke, Geschwindigkeit & Präsenz)
Da hast du 2 physische Disziplinen, aber 'nur' Präsenz.

Ich würde dir also auch am ehesten die Lasombra (Beherrschung, Stärke, Schattenspiele) empfehlen.

Für Kappadozianer sollte man etwas Backgroundwissen mitbringen, was sie etwas komplizierter macht.


H
 
Oder eben Tzimisce, da sind sowohl intrigante, als auch kriegerische oder mystisch-magische Chars möglich.
 
Erster Post hier...

@Hoffi
Du schriebst am Anfang etwas von Gargylen. Inwieweit sind die im Dark Age schon spielbar und wo steht etwas über Gargylen als Charaktere?
Ach ja, und wieviel Freiraum lassen ihnen ihre Tremeremeister? Ist das jedem selbst überlassen oder gibt es eine einheitliche Linie des Clans?
 
Zurück
Oben Unten