Bitte einmal die D20 Regln zusammenfassen... ._.

Muss ich mir jetzt noch weitere Regelwerke anschaffen, nur um an weitere Talente zu kommen?
Ja, natürlich! Und zwar das D&D 3E Grundregelwerk - also mindestens das Spielerhandbuch dazu. Engel ist ja KEIN für sich allein stehendes Rollenspiel, sondern nur ein Setting, das auf die D&D 3E Regeln aufsetzt.

(Ob wirklich ALLES Notwendige in der SRD drin ist, weiß ich nicht - ich dachte in der SRD fehlten so einige Bereiche.)
 
(Ob wirklich ALLES Notwendige in der SRD drin ist, weiß ich nicht - ich dachte in der SRD fehlten so einige Bereiche.)
Die SRD ist das Spielleiter und das Spielerhandbuch zusammen minus ein paar Bereiche z.B. bestimmte Monster (Mindflayer, Beholder, etc.) und Tabellen wie z.B. das Point-buy System für die Attributserstellung fehlen.
 
Unsere Spielleitung hat gesagt, das wir die Start-LP verdoppeln, aber es stimmt. Engel sind sehr schnell hinüber, in sechs Kämpfen war ich viermal am Ende bewußtlos, ich opfere mich jedesmal für die ganze Gruppe. Liegt aber auch an den schlechten Kampfwerten, da ich mit Cha, Int und Wis extrem kopflastig bin, als Michaelit. Im nachhinein extrem dumm gewählt, aber naja. Einschüchtern und Korona ftw :p
 
Hallo zusammen,

D&D in niedrigen Stufen tendiert dazu ziemlich tödlich zu sein. Gerade auch wenn man einen Hintergrund bespielt der schnell tödlich werden kann und man dann vielleicht nicht unbedingt taktisch spielt. Fliegen gilt bei D&D eigentlich als recht starker Vorteil.
Zudem ist man, wenn ich mich recht erinnere, als Engel ja noch in mehrfacher Hinsicht eingeschränkt was Rüstung, Waffen und weitere Ausrüstung angeht.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten