Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Silber schrieb:
Nun da geht vielleicht die normale Intention des Tarot nicht ganz hervor. Bei der Hohepriesterin wollte ich die klare Reinheit darstellen. Das helle freundliche sozusagen als ein und umsichtige Mutterfigur.
Hm. Das entspricht eher gar nicht meiner Deutung der Hohepriesterin. Die Hohepriesterin hält das lunare Wissen, sie ist kalt und hoheitsvoll und hat überhaupt nichts mütterliches ansich. Das Mütterliche und was du beschreibst, wird von der Herrscherin versinnbildlicht.

Silber schrieb:
Die Kraft als Gesichtslose Energie die genau das ausstrahlt. Mut, Kraft, Energie. Durch die Flügel wird auch die geistige Ebene leicht angeschnitten und das Mystische Gesichtslose Wesen strahlt auch innere Kraft und selbstvertrauen aus.
Aber die Kraft hat ja weniger mit der brachialen Kraft zu tun, die von dem Bild rüberkommt, die Kraft impliziert in erster Linie die innere Kraft, die das Tier in einem selbst bändigt.

Silber schrieb:
Die Liebenden war leider ein Motiv, wo ich nichts passendes Gefunden habe. Einfach platt die Liebenden.
Das fand ich besonders schade, da die Karte der Liebenden eher eine Karte der Entscheidung ist und nicht so viel mit körperlicher Liebe zu tun hat. Da ist die neoplatonische Interpretation, wie sie zB im Tarot von Arthur Waite zu finden ist, schon viel passender, aber sogar die Variante, die man im klassischen Tarot findet.

Silber schrieb:
Wenn du meine Intention in weiteren Bildern haben möchtest, frag nur. Mich würde übrigens deine Version interessieren.

Mach ich bestimmt. Meins findest Du übrigens unter http://infinity.homelinux.net/seiya/fanart/art-taro.html

Bb, Stayka
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

1. Deine Tarot Karten sind schön, auch wenn ich finde das der Animestil nicht zum Tarot selbst passt^^ Bin zwar Anime Fan, aber dennoch.

2. Glaube wir haben unterschiedliche Quellen bezüglich der Tarotkarten. Mir gings da eher darum die Bedeutung beim Lesen der Karten etwas darzustellen. Wenn die Karte Kraft gelegt wird kann das z.B. gelesen werden als:
große Kraft und Stärke, Mut, Energiereserven, innere geistige Kraft, Selbstvertrauen, gute körperliche Konstitution u.a.

Deshalb denke ich das wir von zwei verschiedenen Seiten daran gehen.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Ich gehe mehr von den metaphysischen Bedeutungen der Karten her aus, nicht von den "oberflächlichen" Bedeutungen. Aber ich beschäftige mich auch schon seit vielen Jahren mit dem Tarot und lege auch professionell die Karten.

Ich habe mein Tarot übrigens mit den Saint Seiya Figuren bevölkert, weil diese Animeserie sehr viele astrologisch-mythologische Aspekte beinhaltet und somit eine schöne Ergänzung zu der okkulten Bedeutungswelt des Tarot bietet.

Da ich Tarots sammele, habe ich übrigens schon unzählige verschiedene Stile für den Tarot gesehen, und ich persönlich finde es eigentlich wichtiger, daß die metaphysischen Bedeutungen stimmig sind, weil die ja die Essenz des Tarot ausmachen.

Bb, Stayka
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Ja dachte mir sowas. Ich wollte halt etwas anderes darstellen. Ich selber leg ja auch kein Tarot, oder habe groß was damit zu tun.

Aber ich finde es zum beispiel wichtiger bei dem Tot, den Verlust darzustellen als irgendenen Todesboten, oder den Sensemann.

Nun ja^^ Du sagtest ja schon - das kann man totdiskutieren, aber ich respektiere deine Meinung. Ich denke jedenfalls das es so wie es ist in die Welt passt und meine Intention trifft. Und schön aussehen tun sie ja auch^^

Gruß,
Silber
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Ähm, der Tod als Karte hat eigentlich gar nicht so viel mit Verlust zu tun - der Tod ist eigentlich die Transformationskarte (im Osho Zen Tarot heißt sie sogar ganz einfach "Transformation") - etwas Altes stirbt und dafür wird etwas Neues geboren. Verlust an sich wird im Tarot eher durch verschiedene Aspekte der kleinen Arcana dargestellt (zB Kelch-5).

Aber wie gesagt, Du hast ganz offenbar eine andere Intention. Und daß die Karten gut aussehen, da stimme ich Dir zu. :)

Bb, Stayka
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Letzer Beitrag von Silber 25.07.08 17:51 ...toter Account
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

jupp...
An dieser Stelle noch mal...WE WANT STAYKA BACK!!!
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Hi,

sorry - wurde erst jetzt auf neue Nachrichten hingewiesen:) Bin einfach zu selten in diesem Forum. Ja die Links sind schon etwas alt und das System hat sich ganz schön gewandelt in der letzen Zeit. Ich schau mal was ich neues hochladen kann.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Sooo,

erstmal ein paar Worte dazu. Das System nennt sich nun nicht mehr "Beyond Reality" sondern "Die alte Welt". Es ist ein Fantasy Sci-Fi Setting, wobei diese beiden Gattungen sich nicht vermischen, sondern einfach beide existieren. Das Licht der Welt erlosch vor langer Zeit als verrückte Kreuzungen aus Magie und Technik einen Weltenbrand auslösten und diese Verwüsteten. Die Menschen flohen auf eine neue Welt weit oberhalb der alten und lebten Fortan dort oben weiter. Dort existierte allerdings kein magischer Fluss der Erde, welcher zwar Magischen Wirken ermöglichte, aber auch gleichzeitig Technik zersetzte. Dem Technischen Fortschritt stand nun nichts mehr im Wege und es entwickelte sich über 600 Jahre hinweg eine Moderne Welt mit vielen Möglichkeiten. In der Zwischenzeit hat sich die Situation auf der alten Welt wieder beruhigt und viele Menschen zog es zurück in die alte Heimat der Vorfahren. Alles wurde wieder aufgebaut und auch die Magie wird wieder gewirkt um das überleben in der lichtlosen Welt zu sichern.

So das nur grob Zur Welt. Hier die Files:
http://www.diealtewelt.de/Preview/DaWPreview.pdf
http://www.diealtewelt.de/Preview/Weltkarte.jpg
http://www.diealtewelt.de/Preview/portr2_ready.jpg
http://www.diealtewelt.de/Preview/TarotKarten.rar

Zu den Files:
DaWPReview ist ein Auszug aus verschiedenen Teilen des Buches. Die Grundregeln sind mit dabei. Die Formatierung ist noch nicht abgeschlossen, da in dem Buch noch gearbeitet wird. Es werden später auch überall noch weitere Artworks eingesetzt.

Die Weltkarte ist die Weltkarte der alten Welt;) Da muss man glaub ich nicht viel zu sagen denke ich. Einige leere Stellen werden später noch gefüllt.

potr2_ready ist eines der Nationenartworks für das Spiel. Hier handelt es sich um die Nation der vereinigten Königreiche Verimas.

Die Tarotkarten hatten sich ja hier großer Beliebtheit erfreut, deshalb hab ich die nun einfach nochmal mit hochgeladen. Allerdings haben sie für das Spiel keine Bewandtnis mehr, allein aus rechtlichen Gründen der Bilder. Aber ich stelle sie gern zur freien Verfügung, für alle die sie nutzen möchten.

Fragen?
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Die Tarotkarten hatten sich ja hier großer Beliebtheit erfreut, deshalb hab ich die nun einfach nochmal mit hochgeladen. Allerdings haben sie für das Spiel keine Bewandtnis mehr, allein aus rechtlichen Gründen der Bilder. Aber ich stelle sie gern zur freien Verfügung, für alle die sie nutzen möchten.

schade!
denn somit ist es nur ein weiteres von vielen sf/fantasy-settings, das anhand der fülle wegen für weitere betrachtungen meinerseits rausfällt.
mit den tarotkarten wäre es anders gewesen, denn das hätte DAS entscheidende argument sein können, dein system spielen zu wollen.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Die Tarotkarten wurden durch Tierkarten ersetzt, welche eigentlich dasselbe in Grün sind. Aber Tarot für sich passte halt leider nicht mehr in die Welt da es keine Himmelskörper gibt, woran sie ausgerichtet werden können etc.
 
Zurück
Oben Unten