Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Weltende

Träumer
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
140
Grüße,

Ich möchte euch hier mein selbsterstelltes Rollenspielsystem präsentieren. Der Name ist wie der Thread schon sagt "Beyond Reality"

Ums schnell zusammenzufassen - es ist ein Fantasy/Sci-Fi Setting, angelehnt an den leichten unrealismus. Ein möglichst simples System, das aber eine sehr große Charakterindividualität bietet, die mir persönlich sehr wichtig in einem Rollenspiel sind.Angefangen von der eigenen Völkererstellung zur individualiserung durch besondere Merkmale.

Das System ist soweit fertig und funktioniert wirklich gut. Es fehlen allerdings noch viele beschreibungen und vorallem die Geschichte, die momentan noch im Game Master Bereich liegen (in meinem Kopf).

Die Bilder sind alle selbsterstellt und nirgens geklaut, aber noch nicht so wirklich passend angeordnet. (Die Tarotbilder sind allerdings nicht selbst erstellt - nur das Layout^^)

Hier noch zu meinem Anliegen. Gibt es hier wen es im Bereich Layout drauf hat und da vielleicht was machen möchte?

Hier die Dateien:
http://www.silbers-art.de/RPG/BeyondReality.pdf (Das Regelwerk)
http://www.silbers-art.de/RPG/CharakterbogenSeite1.jpg (Charakterblatt)
http://www.silbers-art.de/RPG/BeyondRealityTarot.pdf (Tarotkarten)

Die Tarotkarten sind für eine nette optionale Rollenspielbezogene Regel und sind in einem traditionallen Trading Card Format. öffnen, drucken, ausschneiden und in die Trading Card Game hüllen eintüten. ^^

Hier noch die Regeln zum Tarot einzeln:
http://www.silbers-art.de/RPG/Tarot.doc

Wäre um konstruktive Kritik, Ideen und Hilfe dankbar.

Bei Fragen, nur zu.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Du weisst aber, dass es bereits ein deutsches "Beyond Reality" Rollenspiel gibt? Der Name könnte daher evtl. Probleme machen.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Die Tarotkarten sind wunderschön und sehr stimmungsvoll. Find auch toll, dass sie so unterschiedlich im Stil sind. Ich mein im Gegensatz zu den anderen käuflich zu erwerbenden "normalen" Karten (Rider Waite, Crowley etc.)
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Ist von 1989 und in einem Selbstverlag herausgekommen. Zeigt auf dem s/w-Cover wenn ich mich recht erinnere einen Minotaurus mit einem Kriegshammer.

Ich habs zuhause, kenn es aber nicht wirklich gut.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Wegen den Tarot Karten. Mit nicht selbst erstellt meine ich das ich die Bilder natürlich nicht selbst gemalt habe. Hatte erst gedacht bestehende Tartokarten zu benutzen, aber die haben mir auch alle nicht gefallen. Schon vom Stil nicht. Passende Bilder zu finden hat ziemlich lange gedauert, vorallem da ich nicht unbedingt mainstream-Bilder nehmen wollte die jeder kennt. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Skar schrieb:
Ist von 1989 und in einem Selbstverlag herausgekommen. Zeigt auf dem s/w-Cover wenn ich mich recht erinnere einen Minotaurus mit einem Kriegshammer.

Ich habs zuhause, kenn es aber nicht wirklich gut.

Hm naja, solange ich es nicht vermarkte dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Habs mir mal geladen und grade überfolgen, also das Artwort ist schonmal sehr stimmig! Top! Werds mir sicherlich mal näher ansehen.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

@Silber

Ich finde die Tarotkarten recht interessant, wenn auch mir die Symbolik etwas zu kurz kommt - wonach bist Du denn bei der Auswahl der Bilder gegangen?

Bb, Stayka
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

So beim ersten lesen fällt mir auf das die Rechtschreibung doch etwas schwach ist, und das sage ich. Das sollte aber kein Problem sein, von der Formulierung gefällt es mir.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

@ Stayka:
Bin nach der Symbolik gegangen. Meist etwas tiefgründiger, deshalb mags viellicht nicht so Symbolisch erscheinen. Bei 2-3 Bildern ists aber leider so das ich kein besseres mit Sinn gefunden habe. Hast du Fragen zu einem bestimmten Motiv, warum ich dies gewählt habe?

@ Agroshim:
It recht viel zu lesen, abr würd mich dennoch über genauere Comments freuen. Mit der Rechtschreibung geb ich dir recht. Da muss noch einiges getan werden, aber das ist momentan noch nicht oberste Priorität^^
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

@Silber

*lach* Ich glaube, wir könnten dann Stunden darüber diskutieren. Ich habe ja ein eigenes Tarot (nur Große Arcana) selber gezeichnet, und bin daher ein wenig mit der Symbolik vertraut. Ich frage mich bei mehreren Motiven, warum Du genau die gewählt hat, weil leider einige Bedeutungsebenen verloren gegangen sind, so zB bei der Hohepriesterin, den Liebenden, der Kraft etc. ^_^

Bb, Stayka
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

@ Stayka
Nun da geht vielleicht die normale Intention des Tarot nicht ganz hervor.
Bei der Hohepriesterin wollte ich die klare Reinheit darstellen. Das helle freundliche sozusagen als ein und umsichtige Mutterfigur.

Die Kraft als Gesichtslose Energie die genau das ausstrahlt. Mut, Kraft, Energie. Durch die Flügel wird auch die geistige Ebene leicht angeschnitten und das Mystische Gesichtslose Wesen strahlt auch innere Kraft und selbstvertrauen aus.

Die Liebenden war leider ein Motiv, wo ich nichts passendes Gefunden habe. Einfach platt die Liebenden.

Nun das ist das was ich in den Bildern sah und ich sie deshalb so passend fand. Dies geht natürlich in die Interpretation und jeder mag es anders sehen, aber das ist halt das problem, weil ich sie nicht selbst gezeichnet habe.

Wenn du meine Intention in weiteren Bildern haben möchtest, frag nur. Mich würde übrigens deine Version interessieren.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Nun das ist das was ich in den Bildern sah und ich sie deshalb so passend fand. Dies geht natürlich in die Interpretation und jeder mag es anders sehen, aber das ist halt das problem, weil ich sie nicht selbst gezeichnet habe.

Dieser Punkt könnte dir im Falle einer Veröffentlichung nochmal böse ins Kreuz fahren.

-Silver
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Jep. Das ist der Grund warum ich im Moment *kein* Artwork habe.

Und was die Struktur angeht solltest du nochmal drüber nachdenken. Man bekommt 50 seiten nciht nur nette infos sondern auch Konkrete Spielwerte gesagt und *dann erst* erklärt was die Spielwerte denn sind... Ist das nicht andersrum sinnvoller?
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

@ URPG: Jap da geb ich dir recht. Werde ich mal umsortieren.

@ Silvermane: Für eine richtige veröffentlichung muss eh noch jede Menge getan werden. Momentan steht ja erst das Komplette funktionierende System. Im Falle eine veröffentlichung werde ich Tarotkarten selber zeichnen. Da ich aber schon gut und gerne 20-40 Stunden an einem aufwendigeren Bild sitze, wollte ich mir die Arbeit erstmal sparen.
 
AW: Beyond Reality - Fantasy/Sci-fi RPG

Ui... das ist ja mal interessant...

darf ich auch mal sehen, also vielleicht kannst du die hier einzeln einstellen, ich würde dann auch gerne was zu sagen, wenn ich darf...

:)

Grüße
Nini
 
Zurück
Oben Unten