Herr der Ringe Bewertung des Films

wie findet Ihr die Trilogie

  • Grausam

    Stimmen: 4 5,1%
  • Nicht mein ding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 2 2,6%
  • Nicht schlecht nicht gut

    Stimmen: 2 2,6%
  • Gut

    Stimmen: 11 14,1%
  • Sehr gut

    Stimmen: 13 16,7%
  • Der beste Film des Jahres

    Stimmen: 22 28,2%
  • Der beste Film allerzeiten

    Stimmen: 24 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich mochte ziemlich genau 171 Minuten des Films. Aber die Leute die die letzte halbe Stunde verbrochen haben müssen ziemlich was geraucht haben.
Am fürchterlichsten finde ich die Stelle wo Gandalf vor Frodos Bett steht und dann loslacht und die ganze Hobbitze kuscheln komme. Das war nicht nur kitschig sondern auch endpeinlich.
 
Ach WAT,
der Film bzw. die Triologie ist einfach unglaublich und der totale HAMMER!!!!
Was mich am dritten nur genervt hat waren die vielen seltsamen Schnitte, dadurch wirkte alles sehr gehetzt und zum Teil abgehackt!
Ich finde das Teil 3 definitiv zu kurz ist und eine völlig falsche Jugendfreigabe hat!!!
Für FSK 12 ist der Film hammer BRUTAL.....

Freue mich jetzt schon auf die xtd-Version,

und würde die Triologie auf jeden Fall in meine Film TOP 10 packen, wenn ich denn eine hätte!!!!
 
"Der Herr der Ringe" ist einfach genial. Ich glaube nicht, dass man in so ohne weiteres Toppen kann.
 
Da schließe ich mich Lewis an, ohne mich zu zitieren :)
Es wird vielleicht bessere Special Effects geben, aber ich glaube nicht, dass man diese Liebe zum Detail und das Herzblut von Peter Jackson, dass in diesem Film steckt verbessern kann!
 
Die ganze Trilogie ist gut, wobei IMHO aber erst die Extended Version wirklich zum glänzen kommt.

Peter Jackson hat eine gute Arbeit bei der Verarbeitung der Vorlage gmeacht, egal was einige fanatische Fans sagen.

Man muss sich mal klar machen, das Film und Buch nunmal völlig verschiedenen Medien sind, da kann man nicht mal einfach so jede kleinigkeit und jedes Wort direkt umsetzen.
Und Tolkien mag ja ein guter Autor und Poet gewesen sein, aber er konnte auch buchstäblich seitenweise über völlig belanglose Dinge schwadronieren, bevor er zum Punkt kam - ist ja nicht unbedingt schlecht, aber für einen Film einfach nicht machbar.


Der dritte Teil war ein guter Abschluss, obwohl ich das Ende des Truchses von Gondor irgendwie ein wenig platt fand und das Ende sich hinzog, weil Jackson halt jeden kleinen Handlungsfaden aufnehmen und zum Ende bringen musste und sich IMHO auch nicht richtig entscheiden konnte, wie er den Film nun beenden soll.

Freue mich schon auf die xtd-Version, vor allem weil dort auch der Mund Saurons vorkommt - und ich hoffe auch Sarumans/Sharkeys eindringen im Auenland und seine Vertreibung (Scouring of the Shire) zu sehen.
 
man merkt und immer wieder zw dem film wie so ein paar "hackler" drinn wo man leicht merkt das was fehlen könnte....
und was mir im kino total en schock verpasst hat war wo frodo und sam auf dem felsen lagen und einen mom schwarz zw is....da hab ich gedacht "ne das machen die nich!!!"

(der kino besuch war abgesehn von dem geilen film fürn arsch)
 
und was mir im kino total en schock verpasst hat war wo frodo und sam auf dem felsen lagen und einen mom schwarz zw is....da hab ich gedacht "ne das machen die nich!!!"
Huh? Liegts an deiner Rechtschreibung oder bin ich zu blöd?
 
Original geschrieben von LamiaVampir
und was mir im kino total en schock verpasst hat war wo frodo und sam auf dem felsen lagen und einen mom schwarz zw is....da hab ich gedacht "ne das machen die nich!!!"

Leicht überrascht war ich da auch, ich habe im nachhinein sogar die vermutung, das Jackson für einen Moment mit der Idee gespielt hat, es so enden zu lassen und den Rest der Fantasie der Zuschauer zu überlassen - würde zu ihm passen.
 
@burncrow für dich nochma zumindest ansatzweise hochdeutsch:

"und was mich während des filmes im kino geschockt hat war, indem moment als frodo und sam nachdem sie den ring zerstört hatten auf dem felsen lagen und sich die leinwand kurz verdunkelt hat(schwarz wurde), da dachte ich "nein der film darf an dieser stelle nicht aufhören! die handlung ist doch gar nicht zu ende, das kann er uns nicht antuen!"



@sentinel ja würde zu ihm passen...aber ich denke er hat sich doch besonnen weil das wäre zu offen und die handlung is im buch ja beendet..und zudem hätte er sich dann vorher die ganze liebes geschichte von arwen und aragorn sparen können..weil man ja nich gewusst hätte obs klaüüt...etc.
bzw das mit dem ring und alles k und sauron tot aber was mit den orks sterben die guten dann doch noch?
das wäre dann nich so doll gewesen zumal...man hätte ihm dann nachsagen können er hätte den film zwar gut angefangen aber nich zum ende gebracht...
 
wenn das ramenprogramm heißt das ich ne gute halbe std an der kasse steh bis ich meine karte hab..und alles veraucht is und zu wenige klos und der film ne halbe std später anfängt als geplant und die nich so ganz wissen was loge is und was nrm und dann 3säle in denen hdr gelaufen is zur gleichen zeit pause ham und an dem essen dings nur 2 kassen offen waren etc. dann geh ich am liebsten gar nich ins kino!ach ja und wenn in nem neuen kino die leinwand noch scheiße is dann weiß ich auch nich...abgesehen von den 3km zw parkplatz und kino!
 
OK, wenn das so ist, kann ich verstehen, daß der Kinobesuch mit Ausnahme des Films fürn Arsch war. Aber der Film selbst entschuldigt eigentlich alles!
 
Ich hatte die Karten für die lange Nacht (Also 1+2+3) schon 3 Monate im vorraus gekauft.

Das Rahmenprogramm war der Hammer. Überall die Leute in Gewandung und unsere Schaukampftruppe hat eine richtige Schlacht geliefert und schön zur Her der Ringe Musik Feuer gespuckt. Das war echt ein schöner Abend.

LG, Klinge
 
Original geschrieben von Klingentanz
Überall die Leute in Gewandung und unsere Schaukampftruppe hat eine richtige Schlacht geliefert und schön zur Her der Ringe Musik Feuer gespuckt.
Nicht schlecht...

Habt ihr das mit Anmeldung gemacht oder einfach so drauflos?

Btw: Ging die Sprinkleranlage an? ;)
 
Nein, die Show fand im Freien, vor dem Kino statt. :rolleyes:

Und die Schaukampftruppe hat die Kämpfe natürlich vorher einstudiert . Was übrigens recht lange dauert, da ich auch mal bei denen dabei war. Aber als mein Kampfpartner nach Bamberg gezogen ist, hatte ich keine Lust mehr. Dann hab ich aufgehört. (Außerdem kamen zuviele andere Weiber dazu ... hat keinen Spaß mehr gemacht)

Die Sache mit der Gewandung: In Würzburg gibt es viele Live-Rollenspieler. Wir hatten natürlich alle schon die Karten im vorraus gekauft, und wir sind dann einfach in unseren Con-Klamotten dahin. War echt witzig - obwohl einige seltsame Kreaturen rumgelaufen sind ... eine sogar im Hochzeitskleid, die kam sich ja besonders toll vor. Sie sah aus wie eine Sahnetorte. (Zum Glück kannten wir die nicht *g*)
 
Der 3. war im Grunde nicht schlecht, aber man muss halt wirklich auf die Xtd. Vers. warten. Ich fand ihn auch ziemlich gehackt an vielen Stellen.

Und der Schluß war wirklich übertrieben lang gewesen, 3-5 Minuten hättens da auch getan.
 
Original geschrieben von schlechty
Der 3. war im Grunde nicht schlecht, aber man muss halt wirklich auf die Xtd. Vers. warten. Ich fand ihn auch ziemlich gehackt an vielen Stellen.



Nichts hinzuzufügen



EDIT: Trotzdem der Beste Film des Jahres *g*, obwohl, wenn ichs streng genommen betrachte war das dann doch HdRII
 
Zurück
Oben Unten