Bestrafungen von Adepten

Adept Darius

Neuling
Registriert
2. Dezember 2004
Beiträge
14
Hi,
also ich spiele Vampire Live und ich habe momentan ein Problem mit einem Adepten des II. Zirkels, der ständig sein eigenes Ding macht und sich nicht an stehende Befehle hält. Ich selbst bin Adept im IV. Zirkel und überlege momentan wie ich ihn disziplinieren kann.
Hat da vielleicht jemand livetaugliche Ideen und Anregungen? :vamp:
 
AW: Bestrafungen von Adepten

1.Mit dem Regenten Sprechen!
2. Regent endscheidet die Bestrafung!

den wer sich nicht an die Regeln von Haus und Clan Hält wird bestraft.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Stimmt. außerdem ist Denunziation ein wichtiger Aspekt für die Karriere in Haus und Clan Tremere!
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Oder den anderen Adepten erpressen und gefügig machen, mit der ständigen Drohung den Regenten Bescheid zu geben. Da lernt er gleich das Wesen der Pyramide kennen. Lass ihn einfach mal ein paar unangenehme Aufgaben erledigen oder demütige ihn. Z.B. muss dringend wieder Rattenkot für ein Ritual gesammelt werden oder er muss von einer Nosferatu die Erlaubnis bekommen, auf ihrem Friedhof ein Ritual durchzuführen und ihr dafür "zu Diensten" sein:).
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Im Live hat man leider öfter mal das Problem, dass Spieler darauf scheissen wer welchen Zirkel hat und machen was sie wollen. Vor allem schlimm wirds wenn kein Regent da ist. Spieler machen zu oft was sie wollen und lassen dabei zu oft "characterplay" auf der strecke

gez. ein desillusionierter Spieler
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Dann würde ich das Outplay mit der Spielleitung besprechen, weil das nicht Sinn der Sache ist einen Tremere zu spielen.
Sollen die doch Übergangsweise den Ranghöchsten als Regent durch Wien einsetzen lassen, bis jemand mit dem entsprechenden Rang gefunden ist.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Außerdem ist die Pyramide auch der Clansnachteil der Tremere. Das muss ins Spiel einfließen, genauso wie Nosferatu häßlich sein müssen.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

mal abgesehn davon... Adepten des 2. Zirkels sollten eigendlich keinerlei eigenständige Dinge übernehmen... klar, im Live nicht wirklich durchsetztbar, aber man sollte in demfall wirklich zum Regenten gehen.
Anders ist es, wenn der Lehrling einem direkt unterstellt ist.
Suchst du noch Bestrafungsmöglichkeiten?
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Da ein Adepten des II. Zirkels nach den Regeln der Tremere alleine nichtmal das verdammte Gildenhaus verlassen darf ist das schon allein Bullshit.
Wenn der dann alleine rumrennt und auch noch Befehle missachtet sollte nach den so wie es in der WoD ist sein Erzeuger ihm den Kopf abreißen sobald er ihn sieht.

Der Grund ist ganz einfach der das Adepten bis zum 4ten Zirkel ihren Erzeugern unterstehen und ihr Verhalten somit auf diesen zurück fällt.
Da er auch nur dem 2ten Zirkel angehört braucht der Erzeuger von seinen Regenten wohl dazu nichtmal ne Erlaubnis.

Sollten also nicht irgendwelcher Blödsinn laufen weil man "Rücksicht":rolleyes: auf diesen "Spieler" nimmt ist der Charakter Asche.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Mr.Toxex schrieb:
Der Grund ist ganz einfach das Adepten bis zum 4ten Zirkel ihren Erzeugern unterstehen und ihr Verhalten somit auf diesen zurück fällt.
Da er auch nur dem 2ten Zirkel angehört braucht der Erzeuger von seinen Regenten wohl nichtmal ne Erlaubnis.
Naja, deswegen beginnen Spielercharkatere ja eigentlich immer schon im 4. Zirkel. Ansonsten sollte der Spieler Freebies für einen Nachteil gut geschrieben bekommen, so wie jemand der freiwillig 14. Generation nimmt.

Da der Erzeuger noch für sein Kind verantwortlich ist, kann man diesen natürlich auch erpressen:).
Ansonsten muss man Tremere und Camarilla Traditionen unterscheiden. Wenn der Tremere dem Prinzen vorgestellt und akzeptiert wurde, ist er frei in seinen Entscheidungen (nach Camarilla-Gesetz).
 
AW: Bestrafungen von Adepten

der entsprechende Vampir kann dann aber auch "versetzt" werden, und dann auf nimmerwiedersehn verschwinden ;)

falls einer fragt: Arbeitsunfall...
er ist in sein Messer gefallen - sechsundzwanzig mal...
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Magnus Eriksson schrieb:
Ansonsten muss man Tremere und Camarilla Traditionen unterscheiden. Wenn der Tremere dem Prinzen vorgestellt und akzeptiert wurde, ist er frei in seinen Entscheidungen (nach Camarilla-Gesetz).

Ich glaube das juckt den Erzeuger bzw. den Clan nicht sonderlich sonst wäre es keine gängige Praxis aber genau das ist sie.
Hier mal die Pflichten und Befugnisse des zweiten Zirkels:

Pflichten:
Der Adept erhält eine systematische Ausbildung in Sachen Okkultismus und Thaumaturgie von einem Lehrmeister, der mindestens Adept des vierten Zirkels ist. Der Lehrmeister ist häufig auch der Erzeuger, aber hier gibt es viele Möglichkeiten der Regelung. Der Adept hat regelmäßig zum Unterricht zu erscheinen und muss zahlreiche Erledigungen für seine Lehrmeister machen. Dies besteht meist in den Aufgaben Zutaten für Rituale zu besorgen, Gegenstände und Bücher zu katalogisieren und den Lehrmeister bei dessen Experimenten zu assistieren. Fehler oder Ungehorsam werden in dieser Phase besonders hart bestraft.

Befugnisse:
Der Adept darf alles lernen, was er kann. Er kann sich normalerweise frei in dem Labor seines Lehrmeisters bewegen und hat oft einen gewissen Zugriff auf dessen privaten Buchbestand. Viele Adepten des Zweiten Zirkels ergänzen ihr Wissen aus Büchern, die sie von Adepten des 1. Zirkels nehmen. Der Tremere darf bereits einfache Experimente selbst durchführen, doch nur unter der ständigen Überwachung seines Lehrers, der für so einen Spielkram nur selten Zeit hat. In Begleitung seines Lehrmeisters oder eines anderen hochrangigen Tremeres darf der Adept sich frei in der Stadt bewegen.

Und so wie der Anfangspost zu verstehen ist macht dieser Adept nicht nur Fehler bzw. kleinen Ungehorsam er bricht den Kodex der Tremere und sogar vieleicht Regeln des Prinzen/der Camarilla womit er den Clan Schadet er ist so oder so Asche.

Und falls hier jemand den Kodex den jeder Tremere geschworen hat nicht kennt einfach goggeln.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Ach nee, echt?

-Ich werde denen gehorchen, die das Haus zu meinen Vorgesetzten bestimmt
Nur weil jemand zwei Zirkel höher ist, heißt das nicht automatisch, dass er sein Vorgesetztet ist, es sei denn, der Regent hat es so entschieden. Ansonsten ist er nur dem Regenten Gehorsam schuldig und er wird nicht so doof sein, sich dem zu widersetzen.

-Ich werde kein Mitglied des Hauses und Clans töten, noch werde ich derartiges versuchen, es sei denn in Notwehr oder wenn ein Magus von einem ordentlich konstituierten Tribunal zum Ausgestoßenen erklärt wurde.
Da auch Regenten und Erzeuger diesen Schwur schören ist also nix so einfach mit Asche. Außerdem fällt das auch negativ auf den Erzeuger zurück, dass er so eine schlechte Wahl mit seinem Nachwuchs getroffen hat, dass man diesen nur noch vernichten konnte. Clan Tremere verschwendet keine Ressourcen, nicht mal einen Tropfen Blut.

Ich sehe jetzt nicht, an welcher Stelle der junge Adept den Kodex gebrochen hat. Definitv hat er sich noch nicht seine Vernichtung eingehandelt.

Desweiteren sind die oben genannten Richtlinien für Tremere verschiedener Zirkel kein WW-Kanon und ich weiß nicht, ob sie in der Live-Domäne Anwendung finden.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Magnus Eriksson schrieb:
Nur weil jemand zwei Zirkel höher ist, heißt das nicht automatisch, dass er sein Vorgesetztet ist, es sei denn, der Regent hat es so entschieden. Ansonsten ist er nur dem Regenten Gehorsam schuldig und er wird nicht so doof sein, sich dem zu widersetzen.

Ein im Zirkel Höher stehender wird kaum sein Untergebener sein und auch nicht auf der selben Stufe stehen weil sie mehr Rechte haben und damit Vorgesetzt sind.
Auserdem neben den Regenten ist er noch seinen Erzeuger und seinen Lehrmeister Gehorsam schuldig wie dem Clan.
Magnus Eriksson schrieb:
Da auch Regenten und Erzeuger diesen Schwur schören ist also nix so einfach mit Asche. Außerdem fällt das auch negativ auf den Erzeuger zurück, dass er so eine schlechte Wahl mit seinem Nachwuchs getroffen hat, dass man diesen nur noch vernichten konnte. Clan Tremere verschwendet keine Ressourcen, nicht mal einen Tropfen Blut.

Der Erzeuger hat das Recht ohne benötigt Erlaubnis seine Nachkommen bis zum 2ten Rang zu vernichten weil dieser den(seinen) Erwartungen nicht entspricht.
Erst bei einen Adepten des 3ten Zirkels Erzeuger Schief ankucken wenn er seinen Nachkommen mit Erlaubnis die Erteilt werden muss benötigt.
Wie schon gesagt Clan Tremere verschwendet keine Ressourcen, nicht mal einen Tropfen Blut besonders nicht an kronisch ungehorsame Neugeborene.

Magnus Eriksson schrieb:
Ich sehe jetzt nicht, an welcher Stelle der junge Adept den Kodex gebrochen hat. Definitv hat er sich noch nicht seine Vernichtung eingehandelt.

-Ich werde denen gehorchen, die das Haus zu meinen Vorgesetzten bestimmt ...

-Ich werde mich an alle Entscheidungen der Tribunale halten sowie die Wünsche und Entscheidungen des Rates der Sieben und meiner Vorgesetzten respektvoll befolgen.

-Ich werde Haus und Clan Tremere nicht durch mein Handeln gefährden. Noch will ich mich in einer Weise in die Geschäfte der Gewöhnlichen einmischen, dass es Schaden über mein Haus und Clan bringen wird.

Drei mal wenn nicht nochmehr Eidbruch und darauf steht:

-Ich verlange, sollte ich diesen Eid brechen, dass ich aus dem Haus und Clan ausgestoßen werden soll. Wenn ich ausgestoßen bin, dann bitte ich meine Brüder mich zu finden und zu erschlagen, auf dass mein Leben nicht in Entwürdigung und Ehrlosigkeit fortfährt.

Magnus Eriksson schrieb:
Desweiteren sind die oben genannten Richtlinien für Tremere verschiedener Zirkel kein WW-Kanon ...

So wie ich sie Kopiert habe nicht Allerdings stehen sie in Blutmagie und im Clanbuch soweit mir bekannt und sind damit Kanon auch wenn sie nicht zusammen gefasst sind.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Ancoron Fuxfell schrieb:
Was hält denn die Camarilla von der Vernichtung von Adepten?

Was hält der Prinz von einen "Verschwundenen" grob 3 Jahre alten Tremere Neugeborenen den er man sehr selten zu Gesicht bekommen hat?
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Mr.Toxex schrieb:
Ein im Zirkel Höher stehender wird kaum sein Untergebener sein und auch nicht auf der selben Stufe stehen weil sie mehr Rechte haben und damit Vorgesetzt sind.
Ein Vorgesetzter ist er aber nur dann, wenn seine Rechte die Befehlsgewalt über andere Adepten einschließen. Ansonsten ist er nur höher gestellt.
Ein Regent des 3. Zirkels aus Europa wird sich auch nicht von einem Regenten des 5. Zirkels aus den USA alles sagen lassen.

Ich kenn mich militärisch nicht so gut aus, aber kann ein Kapitän der Marine über einen Feldwebel des Heeres beliebig verfügen, nur weil er höher im Rang ist, oder darf (kann) der Feldwebel nur Befehle seiner direkten Vorgesetzten Folge leisten?
 
AW: Bestrafungen von Adepten

Magnus Eriksson schrieb:
Ein Vorgesetzter ist er aber nur dann, wenn seine Rechte die Befehlsgewalt über andere Adepten einschließen. Ansonsten ist er nur höher gestellt.
Ein Regent des 3. Zirkels aus Europa wird sich auch nicht von einem Regenten des 5. Zirkels aus den USA alles sagen lassen.

Was der Fall ist wenn man sich die Regeln der Zirkel ankuckt das der 3er ein Vorgesetzer des 2er ist.
Das sieht man an den Befugnissen des 3t Zirkel Adepten und den Pflichten des 2t Zirkel Adepten oder an der Einfachen Tatsache das die höheren Adepten den unteren Adepten als Lehrer beistehen.
Diese Regelung zählt nicht für die 7 Zirkel des Regenten Ranges die haben andere Pflichten.
Magnus Eriksson schrieb:
Ich kenn mich militärisch nicht so gut aus, aber kann ein Kapitän der Marine über einen Feldwebel des Heeres beliebig verfügen, nur weil er höher im Rang ist, oder darf (kann) der Feldwebel nur Befehle seiner direkten Vorgesetzten Folge leisten?

Haus und Clan Tremere ist nur Haus und CLan Tremere es gibt keine Untrschiede für Einsatzgebiet wie beim Militär.
 
AW: Bestrafungen von Adepten

wegen der Rangfrage von Magnus Erikson:

Ein Marineoffizier (Käptain ist kein Rang der deutschen Marine, Kapitän-Leutnant oder Korvettenkapitän gäbe es da z.B., Käptain ist die Bezeichnung für den Komandör eines Schiffes) kann einem Feldwebel des Heeres (oder anderen Untegebenen, die dem Offizier nicht direkt unterstellt sind) nur bedingt Befehle erteilen:
Wenn von höherer Stelle befohlen (in dem Marine-Heer-Fall müsste es schon der Generalstab sein) wurde, das sich der Feldwebel nun unter dem Kommando des Offiziers befindet
In Notfallsituationen, wo der Ranghöchste das Kommando übernimmt (da gibts Vorsschriften dafür)
Wenn der Marine-Offizier auf Spezialmission unterwegs ist und ihm per Befehl gegeben ist, entsprechende Leute zu kommandieren

Generell muss der Feldwebel auf das hören was der Offizier sagt (bestes Beispiel ist da die allgemeine Ordnung, wenn der Feldwebel gerade schlampig ist oder sowas), und er muss den Befehlen entsprechend dem Vorgesetztenverhältnis nachkommen, wenn diese zumutbar sind und die Befehle nicht von anderweitigen Befehlen abhalten, die der Feldwebel schon hat. (Ich als Hauptmann wäre nämlich echt sauer, wenn ein Marineoffizier mir meinen Feldwebel wegnimmt, weil er gerade einen Fahrer braucht, und mir fehlt mein Gruppenführer - sowas kann böse vor einem Kriegsgericht enden)
Der Feldwebel wird dem Marine-Offizier natürlich mitteilen, wenn er anderweitige Aufträge hat.
Abgesehn davon wird der Marine-Offizier dem Feldwebel nix unnötiges Befehlen, weil sonst eine Vorgesetztenstreitigkeit ausgelöst wird, und da ist der normale Komandör des Feldwebels klar im Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten