DSA 5 Bestiarium

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo!

Mein Göttergatte erwägt die Anschaffung des Bestiariums. Lohnt das? Ist das empfehlenswert? Da sollen neben Kreaturen auch neue Vor- und Nachteile drin sein, stimmt das? Was für welche sind das denn?

Danke schon mal für Eure zahlreichen und informativen Antworten. ;) Falls es hier irgendwo schon eine Rezension gibt, freu ich mich über den entsprechenden Link.

LG,
Syco
 
Es gibt insgesamt sieben neue Vor- und zwei neue Nachteile. Zum Teil sind es solche, die es schon in DSA 4 gab (z. B. Tierfreund), aber auch neue, die normalerweise erst im Spiel erworben werden sollen (z. B. Drachentöter), sofern man nicht gerade Charaktere mit legendärem (vielleicht auch noch brillantem) Erfahrungsgrad erschafft.

Anonsten sind Beschreibungen von 40 Ungeheuern darunter etwa Schlinger, Mumien, Maru, Karakil und Blütenfeen, sowie 28 weitere Tiere, z. B. Alligator und Würgeschlange.

Andere Kreaturenbeschreibungen, z. B. Waldschrate und Wölfe, befinden sich im Aventurischen Almanach.
 
Grundsätzlich ja. Das Bestiarium kostet 27,95 €, was recht viel ist, wenn man bedenkt, daß es nur 128 Seiten hat, allerdings stehen auch eine Menge wichtiger Kreaturen drin. Definitv empfehlen würde ich die Taschenbuchversion.
 
Und es sieht echt gut aus!

Und wie ist das eigentlich, kann man mit dem Kartenset zum Bestiarium auch Quartett spielen?
 
Zurück
Oben Unten