D&D 3.x Beste Non-OGC WotC 3.5 Klasse

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Neben den 20 Base Classes die Wizards im SRD zur Verfügung stellte sind über die Jahre 30-40 weitere Klassen hinzugekommen. Welche davon ist euer Favorit?

Bei mir ist es wohl eindeutig der Binder aus dem Tome of Magic. Es mag nicht die stärkste Klasse sein, aber mir gefällt die enorme Flexibilität und die Vielseitigkeit bei der Ausgestaltung. Außerdem sagt mir die Art und Weise zu in der die Klasse jenseits von Gut und Böse ist.
Wobei natürlich bei dieser Klasse von Interesse ist, dass sie zwar nicht OGC ist, dennoch aber eine große Menge Third Party Unterstützung erhalten hat (bisher zwei komplette Bücher). Und natürlich die große Menge okkultistischer Elemente die so ihren Weg in ein WotC Buch gefunden haben ...
 
AW: Beste Non-OGC WotC 3.5 Klasse

Bei mir ist der Hexer, allein vom Flair sehr berauschend.........leider ist die Klasse nicht besonders stark, wobei er auch einige Glanzpunkte hat.
 
AW: Beste Non-OGC WotC 3.5 Klasse

Auch wenn ich noch keine davon spielen konnte, lesefaule SL hier in der Gegend, ich kann mich nicht entscheiden:
Der Crusader aus dem Book of 9 Swords, als Paladin-Ersatz
Das Factotum aus Dungeonscape wegen schierer Vielseitigkeit
 
AW: Beste Non-OGC WotC 3.5 Klasse

Duskblade, auch wenn diese Klasse nicht gerade zu den stärksten Grundklassen zählt. Daher hoffe ich immer noch, daß sie bei Pathfinder Einzug findet und dann eine anständige Anpassung erfährt.
 
AW: Beste Non-OGC WotC 3.5 Klasse

Psi-Grundklassen sind im SRD beinhaltet oder ?

Wenn ja wäre es wohl der Scout (Complete Adventurer)
 
Zurück
Oben Unten