D&D 3.x Beste alternative magie?

Alternative magie?

  • Psi (Expanded Psionics handbook)

    Stimmen: 8 42,1%
  • Incarnum (Magic of Incarnum)

    Stimmen: 2 10,5%
  • Pact Magic (Tome of Magic)

    Stimmen: 1 5,3%
  • Shadow Magic (Tome of Magic)

    Stimmen: 4 21,1%
  • True names (Tome of Magic)

    Stimmen: 2 10,5%
  • Dragon Magic (Dragon Magic)

    Stimmen: 2 10,5%
  • Book of Nine Swords

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
AW: Beste alternative magie?

Na, für mich liegt da der logische Bruch in einer Spielwelt eher näher als ferner: Wenn es schon Anknüpfpunkte gibt, warum ist es erst jetzt plötzlich da? "Fremde" Magieformen kann man viel einfacher mit verschwiegenen Zirkeln oder halt magische Forschung einführen.
 
AW: Beste alternative magie?

Müssten nach dieser Argumentation schlichte neue Spells nicht den grössten Bruch darstellen? :p ;)

mfG
bca
 
AW: Beste alternative magie?

Da geht es nur um einige Zauber in einer bestehenden Repräsentation. Einfache Forschung. Aber es geht hier ja um eine völlig neue Repräsentation, oder nicht? Die aber schon früher hätte existieren müssen, wenn es so viele Anknüpfungspunkte gibt.

Wobei - die Masse der ständig neuen Zauber kann durchaus stören.
 
AW: Beste alternative magie?

Da geht es nur um einige Zauber in einer bestehenden Repräsentation. Einfache Forschung. Aber es geht hier ja um eine völlig neue Repräsentation, oder nicht? Die aber schon früher hätte existieren müssen, wenn es so viele Anknüpfungspunkte gibt.

Wobei - die Masse der ständig neuen Zauber kann durchaus stören.

Ich handhabe es immer so - das zeug war meistens schon lange da, nur sind die SC bisher noch nicht darauf gestoßen, weil es selten ist, oder erst jetzt in dieser region auftaucht, oder...
 
AW: Beste alternative magie?

Ich finde die Magie gut, so wie sie ist. Ich denke mit dem ganzen was man nur rein an PHB, DMG und den Complete Büchern alles bauen kann, muss man erstmal Jahre spielen um das zu erschöpfen. Nur andere Magie einzubauen rein um der "anderen" Art finde ich persönlich plöth.

Wenn es einen Kampagnenwelt-Hintergrund hat kann ichs noch verstehen, auch wenn ichs nicht unbedingt mag. ;)

Eine Meinung, meine Meinung, so long

Serafin
 
AW: Beste alternative magie?

Bin immernoch dafür die Option "keines davon" einzubauen! Mod?? *lieb schau*
 
AW: Beste alternative magie?

Wieso sollte man das tun? Ich meine danach ist halt einfach nicht gefragt....
 
AW: Beste alternative magie?

Was ich durchaus noch als offizielle Variante betrachten würde und zwar als eine sehr interessante, wären Incantations. Wie auch schon andere gesagt haben, kann man damit nicht nur strahlen. +6 auf Diplomatie-Würfe wäre für mich viel eher der Grund auf ne Warlock-Stufe scharf zu sein.

Dragon Magic und die 9 Swords kenne ich zwar nicht, aber ich hab jetzt mal für Pact Magic gestimmt, weil ich die einfach irsinnig stimmungsvoll und als zusätzliches Gimmick für fast jedes Spiel geeignet halte.

Incarnum ist mir zu abgefahren und bei Truenaming und Shadow Magic seh ich keinen echten Mehrwert, abgesehen davon, dass man neben normalen Zaubern und Psi noch weitere Effekt-Listen beherrschen müsste.

Psi ist kultig und daher mein Platz 2.
 
Zurück
Oben Unten