Hintergrund allgemein Bestattungskultur im Imperium

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hallo Freunde,

Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für die Bestattungsriten des Imperiums, was passiert mit den Millionen toten der makropolen, Fabriken usw. Stammen daher vielleicht die vielen Schädel die so charakteristisch für Warhammer sind?
 
Wirklich? Oder war das nur ein Schuss ins blaue? Das wahre eine Maßnahme die mir selbst für das Imperium sehr krass erscheint. Hast du da eine Quelle zu?
 
Wirklich? Oder war das nur ein Schuss ins blaue? Das wahre eine Maßnahme die mir selbst für das Imperium sehr krass erscheint. Hast du da eine Quelle zu?

Bazinga_by_calceil_large.jpg
 
Na, aber irgendwo her muss das Leichenfett ja kommen.
Aber im Grunde denke ich, sind die Welt und in einigen Welten wiederum die sozialen Schichten untereinander dermaßen heterogen, dass es wohl wenig einheitliche Normen gibt. Das wird wohl von prächtigen Mausoleen und Grüften in Kathedralen für Würdenträger aller Art bis hin zur Klappe an der Leichenfettfabrik gehen. Und Ossuarien, ich weiß nicht warum, aber ich denke es gibt jede Menge Ossuarien.
 
Es gibt, zumindest von ihrer Bezeichnung her, auch Planeten die keinem anderen Zweck als der Bestattung dienen. In einigen Romanen wird auch erwähnt, dass die Toten ähnlich wie bei uns bestattet werden.
 
Zurück
Oben Unten