[Berlin] Odyssee 2010 am 15. - 17.10.2010

Hooligan

Kaerbewohner
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10.986
Der Nexus e.V. lädt ein zur Odyssee 2010
vom 15. - 17.10.2010
im Haus der Jugend Albert Schweitzer in Berlin Steglitz

Die Anmeldung von Spielrunden ist ab sofort freigeschaltet.
Alle Informationen findet ihr hier
 
AW: [Berlin] Odyssee 2010 am 15. - 17.10.2010

Was ist die Odyssee?
Bei der Odyssee handelt es sich ganz grundsätzlich erst einmal um eine Spielveranstaltung. Es geht darum, dass viele Menschen zusammenfinden und zusammen spielen, miteinander kommunizieren und dabei eine Menge Spaß haben. Es handelt sich aber nicht um beliebige Brett- oder Kartenspiele, sondern um Rollenspiele, manchmal auch „Pen & Paper - Rollenspiele“ genannt, da man dabei eben häufig Bleistifte und Papier verwendet. Zusätzlich zu den Rollenspielen werden Lesungen und Workshops angeboten.
Im Gegensatz zu anderen Rollenspiel-Veranstaltungen, konzentriert man sich bei der Odyssee auf die eher unbekannten, kleineren und von Einzelpersonen/kleinen Gruppen selbst gemachten Spielsysteme. Obwohl es sich eigentlich um Randerscheinungen handelt, warten viele von ihnen doch immer wieder mit besonderen Ideen und Einfallsreichtum oder einfach mal ganz anderen Herangehensweisen an das Rollenspiel auf, wodurch die Odyssee eine ganze Menge zu bieten hat und regelmäßig ein engagiertes und interessiertes Publikum anlockt.
Die größten und bekanntesten Spielsysteme sind von der Veranstaltung ausgeschlossen (dies gilt für Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons und Shadowrun), um den einzigartigen Charakter der Odyssee unverfälscht zu erhalten.

Thema: Luft
Wie die Luft zum Atmen...
Zweimal hat sich die Odyssee bereits den Elementen gewidmet und nach Wasser und Erde geht es jetzt in luftige Höhen!
Es muss ja nicht gleich ein Orkan sein, schauen wir einfach mal, wohin der Wind uns weht und halten den Atem an bevor uns die Puste ausgeht... Luft ist ein vielseitiges Thema und allein die Abwesenheit dergleichen kann zu Schwierigkeiten führen, zudem ist Luft nicht gleich Luft und so manche Atmosphäre nicht unbedingt atembar.
Wir sind gespannt auf eure Ideen, und keine Sorge wenn damit gerade Flaute herrscht, denn: Wie immer gilt, dass das Thema nur ein Leitfaden und keineswegs eine absolute Vorgabe sein soll.

Kurzinfos in Stichworten:
Termin: 15. - 17. Oktober 2010
Eintritt: 7€ für alle drei Tage / freier Eintritt am Sonntag. Für Spielleiter, Helfer und andere Mitwirkende ist der Eintritt kostenlos
-- Euer Odyssee-Team ist derzeit dabei, die Preisstruktur zu überarbeiten -- teurer wird es auf keinen Fall --
Ort: Haus der Jugend "Albert Schweitzer" am Stadtpark Steglitz, Am Eichgarten 14, 12167 Berlin
Verpflegung: Warme & kalte Speisen und Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten.
Übernachtungen: Von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag ist es möglich, vor Ort zu übernachten. Schlafsäcke, Matten etc. müssen mitgebracht werden. Als Pfand für das saubere Hinterlassen der Plätze werden 10€ erhoben.

Alle weiteren Informationen und die Online-Anmeldung von Spielrunden gibt es unter Willkommen - Odyssee 2010
 
Zurück
Oben Unten