7te See

Berlin: Mitspieler für Fantasy-Rollenspielrunde gesucht

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Tatronis, 12. März 2019.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Tatronis

    Tatronis Halbgott

    Hallo zusammen,

    ich suche noch Spielerinnen und Spieler für eine längerfristige Fantasy-Pen-and-Paper-Rollenspielgruppe. Spielsystem wird DSA 4.1 sein, aber Systemerfahrung ist mir nicht so wichtig. Insofern können auch sich auch Leute melden, die bisher mit DSA wenig am Hut hatten. [​IMG]

    Die Charaktere sollen zu Beginn noch recht unerfahren sein, die Progression erst im Laufe des gemeinsamen Spiels kommen. Also praktisch der lange Weg vom unbedarften Jungabenteurer zum erfahrenen Helden nachgespielt werden. Das beinhaltet natürlich auch, dass Sorgen und Ängste nicht nur behauptet, sondern eben auch ausgespielt werden.

    Einige Eckdaten zur Runde:
    • Die Runde ist nicht bierernst, aber ich suche schon eher Spieler, die bei dramatischen Momenten auch „in Rolle“ bleiben können. Wer die Hälfte der Sitzung nicht mit Rollenspiel, sondern lieber mit Kommentaren und Witzen übers Rollenspiel verbringen will, der wird bei uns eher nicht glücklich. [​IMG] Sämtliche Aktionen sollten außerdem auch erzählerisch dargestellt werden und nicht nur über Würfelsprech. ^^
    • Was den grundsätzlichen Spielstil betrifft, so versuchen wir, Plotlösung und Charakterspiel gleichermaßen zu berücksichtigen. Sprich: Interaktion mit anderen Spielercharakteren und NSCs ist überaus erwünscht, aber Charakterspiel soll das gemeinsame Erlebnis bereichern und nicht als Vorwand genutzt werden, Ewigkeiten die restlichen Gruppenmitglieder aus dem Spiel zu halten. (Nach dem Motto: „Ja, ich weiß, dass ihr mir bereits 2 Stunden zuhört, wie ich mich mit dem Schneider unterhalte, aber mein Charakter ist halt eitel, da kann das nochmal 5 Stunden dauern!“).
    • Da die Gruppe längerfristig bestehen soll, wäre es auch gut, wenn die Charaktere zumindest so mögenswert sind, dass es nachvollziehbar ist, dass man als Gruppe unterwegs ist. ^^

    Wer sich mit oben genanntem Spielstil identifizieren kann, statt sich abgeschreckt zu fühlen, melde sich doch bitte bei mir. Systemerfahrung ist wie gesagt keine Voraussetzung. [​IMG] (dazu mehr unterm PS).


    PS: Richtige DSA-Veteranen könnten sich bei uns leider geradezu langweilen, da wir etwa um 1005 bis 1008 BF beginnen wollten und auch offizielle Abenteuer der späteren Jahre spielen werden. Zudem werden wir zu Beginn auch auf viele der optionalen Regeln von DSA 4.1. verzichten und erst, wenn bei allen die Regelmechanismen sitzen, stückchenweise einige optionale Regeln hinzunehmen.

    Achja, zu Ort und Zeit für die Sitzungen: Kreuzberg, Marzahn, Hellersdorf stehen momentan für Sitzungen zur Auswahl. :) Gespielt wird normalerweise freitags, samstags oder sonntags. Da eine Spielerin Schichtdienst hat, können wir aber keinen festen Rhythmus bzw. festen Wochentag anbieten. Eine Sitzung alle zwei Wochen bis drei Wochen dürfte aber möglich sein. Und wenn sämtliche Spieler einer Fortsetzung sehr entgegenfiebern, sind die Abstände vielleicht auch mal kürzer. =D
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  2. Tatronis

    Tatronis Halbgott

    Ich aktualisiere hier mal: Kurz bevor die ganze Gruppe zusammentreffen sollte, ist noch ein Spieler abgesprungen. Ein Platz wäre bei uns also frei. Kreuzberg/Mitte wird allerdings eher selten der Spielort werden (also überwiegend Kaulsdorf/Hellersdorf). Für Leute ganz aus dem Westen (Spandau usw.) mag das ein Ausschlusskriterium sein.

    Ansonsten wie gesagt: Wir suchen noch einen gruppenspielfreundlichen Stimmungsspieler, der etwa alle zwei bis drei Wochen Zeit hätte.
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden