Benötige Tipps für ein Abenteuer

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Idee ist die Gruppe soll Daten (Computerdaten) finden, eventuell lösen bzw sich besorgen und dann lösen.
Laut Regelwerk läuft das ganze über Inteligenz und Computer und einen bestimmten SG.
Habt ihr vielleicht ne Idee um es ein bisschen zu modifizieren.
 
AW: Benötige Tipps für ein Abenteuer

Wie meinst du es zu "modifizieren"?

Das ist nicht ganz so nach Würfelei aussieht?
 
AW: Benötige Tipps für ein Abenteuer

Genau, weil erst in den Computer reinhacken, dan Daten finden und so weiter
Es würde auf ne reine Würfellei rauslaufen
 
AW: Benötige Tipps für ein Abenteuer

Ich würde den Schwerpunkt auf das erreichen des Computers / Servers und die anschließende Flucht legen, denn das Hacken kann ja nur einer alleine machen. Da stehen die Andern ja nur dumm neben drann.
 
AW: Benötige Tipps für ein Abenteuer

Halt ich für sinnvoll. Es sei denn du möchtest was cyberpunk-mäßiges machen. Dann könntest du die SCs in ne Art Virtuelle-Realität schicken. Wär aber denk ich etwas abgehoben.
 
AW: Benötige Tipps für ein Abenteuer

Zunächst muss man die Daten ja überhaupt ersteinmal identifizieren - wo SIND die überhaupt? Welcher Rechner, wie hackt man sich da ein usw. Vielleicht braucht man ja auch spezielle Hardware oder sowas.

Dann kann man natürlich das Computersystem auch mystisch schützen, evtl. ein paar Technotremerespielereien.

Um Dateien zu löschen (Ich denke du meinst das mit "lösen") muss man auch erstmal alle Kopien finden. Mit Hardcopys kann man viel Unheil anrichten.

Und schlußendlich kann man die Dateien ja noch verschlüsseln - und wehe den armen Spielern wenn sie HERAUSFINDEN was sie da überhaupt löschen sollten. Bei Vampire gehört immer noch eine zweite Ebene ins Szenario.
 
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