AW: Belohnung und Aufstieg
1 für Anwesenheit +
1 für gutes Rollenspiel +
1 für herausragende Leistungen
pro Session.
Plus 2-3 bei Chronikende.
Alle gekauften Punkte müssen irgendwie rollenspieltechnisch begründet sein.
Genau, und was den Stufenanstieg angeht, meinst du bestimmt, wenn ein Spielerchar Arete steigert.
Ganz einfach, Hat ein Spieler die Punkte für einen Anstieg in Arete zusammen, solltest du dir eine Queste für diesen Char überlegen. Diese sollte sehr Persönlich auf den Char zugeschnitten sein, und er muss dabei was lernen oder eine Erkenntnis über sich selbst gewinnen. Also ich würde das schon ausspielen.
Eine Queste kann vielseitig ausehen: eine Umbrareise, eine Nah-tod-erfahrung, eine Traumreise, ein grosser PERSÖNLICHER Erfolg für den Charakter in der reellen welt, etc pepe Ganz wichtig, bau in irgendeiner Form den Avatar des SC's mit ein.
Ich habe als Beispiel, eine Spielerin, bzw. ihren Verbena-charakter, einen Initiationsritus, eines in der Chronik örtlichen kleinen Verbenakultes, durchlaufen lassen. Der Kreislauf des Lebens bis zum Tod, aus dem dann wieder neues Leben entsteht, wurde quasi symbolisch mit ihr durchgegangen. Sie wurde unter anderem von diesen Kult in der Erde begraben. Während dieser Nahtoderfahrung, löste sich ihr Geist von ihrem Körper und traf in eine Art Vison auf ihren Avatar. Der zeigte ihr ihre schwächen auf (ihr SC kiffte sehr viel). Als die Vison abbrach, wurde sie wieder ausgebudelt und stieg dann mit einem höheren Aretewert aus ihrem Grab. (das war jetzt die Kurzfassung)