Agroschim
mit Nero in Disneyland.
- Registriert
- 26. November 2003
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- 9.443
AW: Beliebtheit der einzelnen Traditionen
Was Stayka hier nicht bedenkt, ist die Polemik die allem zu Grunde liegt, aber gut, ich fühle mich genötigt meine Meinung zum Besten zu geben:
Verdammt nochmal! Es ist nur ein Spiel!
So das musste ich los werden, bevor ich loslege. Also, die Technokraten sind der Agent der Stasis. Punkt. All ihre jetzigen Bestrebungen sind darauf aus aus der Welt einen Ort zu machen an dem kein Wandel mehr stattfindet, Schumann hat's deutlich und verständlich dargelegt, wer's nicht glauben will lass es bleiben. Bei Mage: The Sorcerers Crusade hingegen ist die Order of Reason eindeutig dem Wohl der Menschheit zugetan, sie tragen den Geist der Aufklärung, aber die Traditionen sind eben nicht automatisch böse! Es findet hier also ein klarer Konflikt zwischen zwei Weltanschaungen statt, die beide das Wohl der Schläfer im Sinn haben. Die Order of Reason ist aber nun keine Order of Reason mehr sondern der Elfenbeinturm der Technokratischen Union, sie sind von der Macht korumpiert worden und es gibt keine Hoffung mehr für sie, Punkt.
Der Guide to the Technocrcy mag ein schönes Buch sein, vorausgesetz man will Technologie in seine Chronik einfliesen lassen, Stayka wird mir zustimmen, jedoch stösst er mir in dem Punkt gegen den Kopf als das er die Metaphysik von Mage völlig auf den Kopf stellt und Neulinge immer wieder dazu bringt zu glauben die Technokraten seien das Gute. Genährt wird dieser Trugschluss schlieslich noch den Personel Horror Gedanken der WoD. Warum? Nun es erscheint doch durchaus sinnig das Magi, wie Vampire und Werwölfe, eben nicht das gute sind das sie verkörpern, sondern eben Monster. Trugschluss sage ich. Mage erwuchs aus Ars Magica. Punkt.
Zurück zur Frage warum gibt es dann einen Guide to the Technocrcy? Nun, lasst mich weit aushohlen, ich bin ein Verfechter der Second Edition, warum? Es ist vieleicht nicht das inspirierenste System, aber das inspirierteste. Es verkörpert eine Mischung aus Philosophie, Mystik und Exotik. Wem verdanken wir dies? Einem Hobby Philosophmystikschiesmichtod namens Phil Brucato. Dieser Mann hat einen Schreibstil, unglaublich, inspiriert und begeistert, der Mann wusste was er tat. Lest das Cult of Ecstasy Tradtion Book und ihr versteht mich. Zurück zum Thema, schalgt mal eurer Mage 2nd auf und bestätigt mich, Phil Brucato hat die zweite Edition als Line-Devoloper begleitet, bis! Mage Bücher sind durchnummeriert, welch Glück! Nummer 23 (Fnord!) dem Orphans Survival Guide, danach hatte er unglücklicher Weise die Schnauze voll von White Wolf - Wer will ihm das verübeln? - und übergab das Ruder an Jess Heinig... Tragischer Tag, denn kleine Jessi hatte nicht besseres zu tun als Mage seinen Stempel aufzu drücken und damit völlig zu zerstören, er hatte ncit mal die doch recht einfache Metaphysik verstanden... Es folgten Bücher wie das Masters of the Art - Avatare sind... what'a fuck! that's something i never wanted to know! - Spirit Ways - *brechreiz!* - und auch der Guide to the Technocracy...
Tja, Ende der Story ist Mage revised und eines der besten Rollenspiele direkt vor der Wand...
Was Stayka hier nicht bedenkt, ist die Polemik die allem zu Grunde liegt, aber gut, ich fühle mich genötigt meine Meinung zum Besten zu geben:
Verdammt nochmal! Es ist nur ein Spiel!
So das musste ich los werden, bevor ich loslege. Also, die Technokraten sind der Agent der Stasis. Punkt. All ihre jetzigen Bestrebungen sind darauf aus aus der Welt einen Ort zu machen an dem kein Wandel mehr stattfindet, Schumann hat's deutlich und verständlich dargelegt, wer's nicht glauben will lass es bleiben. Bei Mage: The Sorcerers Crusade hingegen ist die Order of Reason eindeutig dem Wohl der Menschheit zugetan, sie tragen den Geist der Aufklärung, aber die Traditionen sind eben nicht automatisch böse! Es findet hier also ein klarer Konflikt zwischen zwei Weltanschaungen statt, die beide das Wohl der Schläfer im Sinn haben. Die Order of Reason ist aber nun keine Order of Reason mehr sondern der Elfenbeinturm der Technokratischen Union, sie sind von der Macht korumpiert worden und es gibt keine Hoffung mehr für sie, Punkt.
Der Guide to the Technocrcy mag ein schönes Buch sein, vorausgesetz man will Technologie in seine Chronik einfliesen lassen, Stayka wird mir zustimmen, jedoch stösst er mir in dem Punkt gegen den Kopf als das er die Metaphysik von Mage völlig auf den Kopf stellt und Neulinge immer wieder dazu bringt zu glauben die Technokraten seien das Gute. Genährt wird dieser Trugschluss schlieslich noch den Personel Horror Gedanken der WoD. Warum? Nun es erscheint doch durchaus sinnig das Magi, wie Vampire und Werwölfe, eben nicht das gute sind das sie verkörpern, sondern eben Monster. Trugschluss sage ich. Mage erwuchs aus Ars Magica. Punkt.
Zurück zur Frage warum gibt es dann einen Guide to the Technocrcy? Nun, lasst mich weit aushohlen, ich bin ein Verfechter der Second Edition, warum? Es ist vieleicht nicht das inspirierenste System, aber das inspirierteste. Es verkörpert eine Mischung aus Philosophie, Mystik und Exotik. Wem verdanken wir dies? Einem Hobby Philosophmystikschiesmichtod namens Phil Brucato. Dieser Mann hat einen Schreibstil, unglaublich, inspiriert und begeistert, der Mann wusste was er tat. Lest das Cult of Ecstasy Tradtion Book und ihr versteht mich. Zurück zum Thema, schalgt mal eurer Mage 2nd auf und bestätigt mich, Phil Brucato hat die zweite Edition als Line-Devoloper begleitet, bis! Mage Bücher sind durchnummeriert, welch Glück! Nummer 23 (Fnord!) dem Orphans Survival Guide, danach hatte er unglücklicher Weise die Schnauze voll von White Wolf - Wer will ihm das verübeln? - und übergab das Ruder an Jess Heinig... Tragischer Tag, denn kleine Jessi hatte nicht besseres zu tun als Mage seinen Stempel aufzu drücken und damit völlig zu zerstören, er hatte ncit mal die doch recht einfache Metaphysik verstanden... Es folgten Bücher wie das Masters of the Art - Avatare sind... what'a fuck! that's something i never wanted to know! - Spirit Ways - *brechreiz!* - und auch der Guide to the Technocracy...
Tja, Ende der Story ist Mage revised und eines der besten Rollenspiele direkt vor der Wand...