D&D 3.x Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Tensas schwebende Scheibe ist ein super Spruch wenn der SL Schätze wirklich auswürfelt!
"Ihr findet bei der Gruppe Kobolde" *rolldice* "10.000 KM" *sigh*
sind ja auch nur 200 Pfund Metall!
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Mich wurdert wirklich, warum Ray of Enfeeblement noch nicht aufgetaucht ist. Der Zauber gehört für seinen Grad auch zu den stärksten überhaupt (erst recht, wenn man ihn später maxt und empowered)...

Macht auch richtig Spaß, dem ragenden Barbaren bis zu 16 Stärke Punkte zu klauen... :D
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Ich glaub leichte Wunden heilen ist einer der intressantesten...
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

@Ariadne:
Stimmt, der Ray of Enfeeblement gehöhrt eigentlich auch dazu.
Schon weil er keinen Rettungswurf zuläßt.
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Wie schon oft erwähnt Magic Missel ist auch mein Favorit.Aber auch Leomunds winzige Hütte gehört zu meinen Favoriten.
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Besides: Wie erschafft man eigentlich höherstufige charas? Ich kann dazu weder im Spieler-noch im Spielleiterhandbuch was finden...

Du machst einfach einen Charakter der ersten Stufe und arbeitest Dich dann Stufe für Stufe weiter nach oben, überspringst quasi die Erfahrungspunkte und machst einen virtuellen Stufenaufstieg.

Was Gegenstände und Geld betrifft (die ein Hochstufiger Charakter haben könnte) gibt es eine Liste im SPielleiterhandbuch.
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Manchmal hätte ich auch gerne die Bane-Version...

Dismissal (player). Sehr schön! :ROFLMAO: Leider muss der SL diesen Zauber gesondert zulassen, und der ist sicher erst Grad 4...

Besides: Wie erschafft man eigentlich höherstufige charas? Ich kann dazu weder im Spieler-noch im Spielleiterhandbuch was finden...
Meist ist es sogar schöner, einen Charakter gleich höher und rückwirkend zu bauen (PrC Voraussetzungen optimal einbauen, weniger Ärger mit "Argh, mein Char muss noch mindestens 3 Stufen aufsteigen, um überhaupt was zu können" und magische Gegenstände so nehmen, wie sie passen). Im DMG gibt es eine Liste, die den Reichtum eines SCs abhängig von der Stufe angibt (ist nur eine Richtlinie, aber auf diesen Wert sind auch die Monster angepasst). Für das Geld kaufst du dir Equipment (inklusive magische Gegenstände, du darfst auch dein gesamtes Geld in magische Gegenstände stecken). Ansonsten steigst du "normal" auf, nur steigst du quasi 10 Stufen (oder wieviel auch immer) auf einmal auf (natürlich nicht in der Geschichte deines Charakters, aber beim Bau)... Einen Charakter auf höheren Stufen planen ist wie ein Build bauen, nur liegt rund die Hälfte in der Vergangenheit.

Edit: Die Stelle, die du suchst, steht im englischen DMG auf Seite 135 und 199...
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Ich persönlich habe meine Probleme damit mich in einen neuen Char ein zu fühlen, wenn ich ihn nicht von Anfang an hochgespielt habe...
besonders schwer wirds ab LV9, denn da fängt man an richtig viel in der Welt zu bewegen!
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Ich persönlich habe meine Probleme damit mich in einen neuen Char ein zu fühlen, wenn ich ihn nicht von Anfang an hochgespielt habe...
Ja, kommt drauf an, wenn ich mit level 20 anfange, hab ich anfangs auch meine Probleme mit der Übersicht. Allerdings ist so bis level 6 oder 7 kaum was da, wo man den Überblick verlieren könnte, es sei denn, man spielt einen reinen Fighter und hat keinen Plan, was die Feats so machen oder spielt zum ersten Mal einen Magier und hat sich gleich das halbe Spell Compendium ins Spruchbuch gepinnt...

Ich fühle mich übrigens auch nie in einen 1. Stufe Charakter ein. Er muss schon level 5 bis 9 sein, damit ich ihn als "meinen" auch ernst nehme...

besonders schwer wirds ab LV9, denn da fängt man an richtig viel in der Welt zu bewegen!
Ab level 15 stimme ich dir da zu^^. Mit level 9 tötet man nur keine Gobbos mehr, weltbewegend ist irgendwie was anderes...

Edit: Wenn man Eingewöhnungsprobleme hat, kann man natürlich auch mit level 2 anfangen und immer so viele XP verteilen, dass man jede Spielrunde aufsteigt. So dümpelt man nicht ewig auf nem Low-Level Charakter rum und kann sich trotzdem langsam eingewöhnen. Ab einem passablen level (so 5 bis 7) kann man dann anfangen XP langsamer verteilen...
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Barkskin
Vampiric Touch
Dim. Hop (um sich aus dem Grappel rauszuteleportieren.)
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Unauffälliger Diener, weil man ihn gut zum entschärfen von Fallen benutzen kann
und Flimmern (in kombination mit dem Talent Dimensionsübergreifender Zauber) ein guter schutz für Zauberwirker:D
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Keiner von meinen Chars hat ihn zwar bisher gewirkt, aber Wings of Cover aus dem Races of Dragon. Der HXM in meiner Gruppe hat sich damit schon dermaßen oft den magischen Popo gerettet, dass ich ihn auch gerne auf meiner Spelllist haben würde. Naja ich finde den Spruch warscheinlich deshalb so toll, weil ich ihn nicht kann. Ansonsten ist Endure Elements auch Praktisch (Wüsten, Gebirge etc.).
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Ich finde es kommt auf die Situation an. Wofür brauche ich den Zauber? Im Kampf gibt es in der Reihe der Low-Level Sprüche für mich nur einen Zauber: Schlaf.
Legt mehrere Gegner schlafend, kein RW erlaubt, was will man mehr. Und danach in aller Ruhe meucheln und plündern.
 
AW: Beliebtester low-level Spruch überhaupt ?

Ausdauer des Ochsen
Sengender Strahl
Magic Missile
Gute Beeren
leichte Wunden heilen
 
Zurück
Oben Unten