D&D 3.x Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Horrid Wilting, gefolgt von Prismatic Sphere :D

Wenn man Sorcerer ist, kann man auf Limited Wish einfach nicht verzichten...

Ansonsten ist Mindblank einfach unabdingbar! Wenn man nicht gleich alles töten will, kann ich jemandem nur Force Cage und Amber Sarcophargus (BoED) ans Herz legen. Geht unkompliziert und schnell. Aus nem Force Cage kommt man zwar mit Disintegrate wieder raus, wohingegen Amber Sarcophargus seinen Gegner einwandfrei ausschaltet, dafür lässt letzterer wieder SR zu *grummel*

Von der Kleriker-Liste ist natürlich auf (True) Ressurection kaum zu verzichten, auch wenn es oft Raise Dead auch tut. True Ressurection ist ja wieder praktisch wegen dem ersparten Level Verlust...

Edit: Natürlich ist die Kombination Timestop und Delayed Blast Fireball auch unbezahlbar, erst recht, wenn man Archmage ist und keinen Platz für Delay Spell hatte...

Hach, es gibt sooo viele schöne High level Spells, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... :)
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Wish. Vor allem, wenn man es so verwendet, wie es in 2nd edit noch beschrieben war...
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Broken wird doch DIR egal sein...
Ich bin Powergamer, kein Munchkin, aber der Unterschied scheint DIR noch nicht aufgegangen zu sein...

Ich versuche, im System jede Lücke zu finden und zu nutzen (siehe meine Sig ;) ), darum halte ich offensichtlich brocken auch für unsportlich... :D
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

1.) Du meinst abgesehen davon das alles im system kalkuliert wurde für PB 23 bis 32?
2.) Ich bitte meine Ironieanfälle am frühen morgen zu entschuldigen. Hier bohren Arbeiter seid 08:00 heute morgen auf stahlbeton, und meine surren mit...
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

1.) Du meinst abgesehen davon das alles im system kalkuliert wurde für PB 23 bis 32?
Jo, PB 32 kann man auch noch gerade so akzeptieren, wenn man nicht so hoch spielen will. Ansonsten habe ich weniger ein Problem damit, Monster nach oben, als SCs nach unten anzupassen...

Allerdings weichen wir hier übelst vom Thema ab... :D

2.) Ich bitte meine Ironieanfälle am frühen morgen zu entschuldigen. Hier bohren Arbeiter seit 08:00 heute morgen auf stahlbeton, und meine surren mit...
Kenn ich, das ist wirklich übel! Mein Mitleid hast du...
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Maximized Fireball,
Word of Might: DEath
Mass Person Resurrection
Mass Person Enlargement

in ungefähr dieser reihenfolge.. jaa ich habs mir von Xykon abgeguckt :))
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Maximized Fireball,
Wäre Grad 6 (Quickened Fireball würde rein fallen). So, wie ich den Threadsteller aber verstanden habe, geht es auch nur um high level Zauber, nicht um Mid-level + Metamagic Feat...

Ansonsten hätt ich auch gesagt: Twinned Orb of Force + Quickened Orb of Force, am besten noch mit ner Rod of Metamagic (Maximize, greater) und Arcane Trickster leveln. Au! ;)

Word of Might: DEath
Meinst du Power Word Kill ?(

Mass Person Resurrection
Was ist das?

Mass Person Enlargement
Hier meinst du doch sicher Enlarge Person, Mass. Der ist aber bloss Grad 4...
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

ixch sollte wirklich lesen lernen..oder ein buch mitführen.. mea culpa mea maxima culpa...
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Ansonsten ist Mindblank einfach unabdingbar! Wenn man nicht gleich alles töten will, kann ich jemandem nur Force Cage und Amber Sarcophargus (BoED) ans Herz legen. Geht unkompliziert und schnell. Aus nem Force Cage kommt man zwar mit Disintegrate wieder raus, wohingegen Amber Sarcophargus seinen Gegner einwandfrei ausschaltet, dafür lässt letzterer wieder SR zu *grummel*

SR ist dein persönlicher Haßgegner, oder? ;)

Damit, daß es aus einem Spruch noch nen Ausweg gibt, muß man leben. Ich persönlich fände einen Spruch der Marke "kein Rettungswurf, keine SR, egal auf wen der gesprochen wird, das Ziel ist besiegt" ziemlich langweilig.
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Colaman schrieb:
SR ist dein persönlicher Haßgegner, oder?
Hab ich selber, darum weiß ich auch, wie das nervt, selbst, wenn man nur ne 2 braucht und dann die 1 würfelt...

Damit, daß es aus einem Spruch noch nen Ausweg gibt, muß man leben.
Mir ist auch kein Zauber bekannt, der gar keinen Ausweg kennt. Force Cage: Disintegrate, rod of cancellation, a sphere of annihilation oder mage’s disjunction. Amber Sarcophargus: SR und Ranged Touch Attack. Holy Word etc. hohe HDs, richtige Gesinnung oder SR. Horrid Wilting, Meteor Swarm etc. SR und Rettungswurf, mit Moderate School Esotherica (Abjuration), Mettle oder Evasion (je nach Zauber) auf Null reduzierbar. Selbst Zauber, die immerhin keine SR zulassen, wie Obedient Avalanche, Acid Storm oder Arc of Lightning lassen alle noch einen RW zu. Das Optimum sind immernoch die Orbs: Keine SR, kein (relevanter) RW, ABER ranged touch attack und Energy Immunity (resistance ist ja meist wieder egal, der Zauber macht genug Schaden, um mal 10 Punkte locker zu ignorieren) schaden dem Zauber wieder in Effektivität. Selbst gegen den Orb of Force ist Dank Force Ward mittlerweile ein Kraut gewachsen.

Wie du siehst: Ultimo Non-Plus-Ulta gibbet nicht, man muss nur Prioritäten setzen! Ist dein Gegner ein Rogue/ Ninja? Horrid Wilting (bzw. anderer Zauber, der keinen Ref save zulässt) oder Orbs sollten ihn eliminieren. Ist dein Gegner ein Fighter/ Barbarien/ Derwish etc.? Force Cage sollte das Mittel der Wahl sein oder einfach Dominieren (oder anderer Zauber, der einen Will save zulässt). Cleric/ Druid? Delayed blast Fireball (oder anderen Zauber, der Ref save zulässt) oder Orb of Force. Wizard/ Sorcerer? Tsja... Ausprobieren, wogegen er keine Resistenzen hat und hoffen, dass er deine Lücke nicht schneller findet ;)

Ich persönlich finde Rettungswürfe lästiger. Aber das mag sich im Epic-Bereich ändern, da habe ich kaum - lies: keine - Erfahrung.
Force Cage und Amber Sarcophargus lassen beide keine Rettungswürfe zu und generell verlegt man sich eigentlich schon früh auf (genug) Zauber, die keinen RW zulassen. Alles, was dann noch stört, ist eine touch attack (ja, es gibt tatsächlich Gegner, die ne extrem häßlich hohe touch AC haben, erst recht im Epic Bereich), SR oder Energy Resistance/ Immunity. Ansonsten: Die Vielfalt macht's, gegen IRGENDWAS wird dein Gegner schon nicht immun sein (falls doch, hat dein SL das Wunder des perfekt optimierten Charakters gebaut und dann hilft nur: Teleport, aber schnell)... :D
 
AW: Beliebtester high-level Spruch überhaupt ?

Ist nachvollziehbar...
immerhin fehlen ihr als Fee/Schurke/Hexenmeister/arkaner Betrüger einige Casterlevel...
Mitnichten. Natürlich legt man sich den Ring of Arcane Might, den Orange Ioun Stone, das Words of Creation Feat (was +1 caster level für good spells gibt und durchaus hilfreich ist, wenn man z.B. Purify Spell nutzt), Practiced Spellcaster und den Spell Create Magic Tattoo zu, wenn man Nachteile im caster level hat = +4 effective caster level for good spells über HDs, +3 für den Rest, mehr war leider nicht drin ;) ...
 
Zurück
Oben Unten