Wingless
scepticer
- Registriert
- 5. Juni 2007
- Beiträge
- 97
Das Buff`O´rakel
Nicht der flexibelste Charakter aber er kann sich und auch die anderen Gruppenmitglieder enorm stärken. Dafür braucht man halt immer etwas Zeit. Dafür ist dieses Orakel perfekt eine Gruppe zu unterstützen, mit Heilungen, Stärkungszaubern und Beschwörungen. Mit Combat Casting kommt man auf einen Konzentrationswurf von +12, damit kann man sich auch in das Getümmel wagen. Und mit allen Stärkungszaubern kommt man auf eine Rüstungsklasse von 23, zwei Angriffen mit +9 und einem Schaden von W6+6. Und das gute ist dass viele Zauber mit der Stufe des Orakels skallieren also alleine durchs aufsteigen besser werden. Darkness passt ausserdem gut zum Fluch des Orakels. Bei dem bonded Mount aus der Nature Mysterie würde ich den Spielleiter fragen ob es möglich wäre dieses auch als nicht Reittier zu nutzen, also zum Beispiel den Wolf oder den Hund als Begleiter zu nehmen. Vielleicht passt der ja besser zum Charakter. Ich nehme hier immer nur die minimal Ausrüstung an.
28 Punkte
Str 14 ( 13 gekauft, +1 Steigerung in Stufe 4)
Con 14
Dex 18 (16 gekauft, +2 Rassenbonus : Mensch)
Int 10
Wis 10
Cha 16
Orakel Stufe 5
Feats : 4 Stück : Two-Weapon Fighting, Two Weapon Defense, Weapon Focus (Kampfstab), Combat Casting
Mysterie : Nature
Revelations : Bonded Mount, Friend to the animals.
Cure Sprüche als bekannte Bonus Zauber
Bekannte Zauber :
0er : Stabilize, Read Magic, Guidance, Mending, Detect Magic, Detect Poison
1er : Bless, Magic Weapon, Shield of Faith, Divine Favor, Cure Light Wounds, Summon natures ally I, charm animal
2er : Bulls Strength, Darkness, Cure moderate Wounds, Summon natures ally II, Barkskin
Anzahl Zauber
1er : 7
2er : 5
AC: 19, Touch 14, Flatfooted 15 (+4 Armor, +1 Shield, +4 Armor)
+4 durch Shield of Faith und Barkskin
Melee : Kampfstab +4/+4, Schaden W6+2
+5 auf Angriff und +4 auf Schaden mit Bless, Magic Weapon, Bulls Strength und Divine Favor
Ausrüstung : Kampfstab, Kettenhemd
Nicht der flexibelste Charakter aber er kann sich und auch die anderen Gruppenmitglieder enorm stärken. Dafür braucht man halt immer etwas Zeit. Dafür ist dieses Orakel perfekt eine Gruppe zu unterstützen, mit Heilungen, Stärkungszaubern und Beschwörungen. Mit Combat Casting kommt man auf einen Konzentrationswurf von +12, damit kann man sich auch in das Getümmel wagen. Und mit allen Stärkungszaubern kommt man auf eine Rüstungsklasse von 23, zwei Angriffen mit +9 und einem Schaden von W6+6. Und das gute ist dass viele Zauber mit der Stufe des Orakels skallieren also alleine durchs aufsteigen besser werden. Darkness passt ausserdem gut zum Fluch des Orakels. Bei dem bonded Mount aus der Nature Mysterie würde ich den Spielleiter fragen ob es möglich wäre dieses auch als nicht Reittier zu nutzen, also zum Beispiel den Wolf oder den Hund als Begleiter zu nehmen. Vielleicht passt der ja besser zum Charakter. Ich nehme hier immer nur die minimal Ausrüstung an.
28 Punkte
Str 14 ( 13 gekauft, +1 Steigerung in Stufe 4)
Con 14
Dex 18 (16 gekauft, +2 Rassenbonus : Mensch)
Int 10
Wis 10
Cha 16
Orakel Stufe 5
Feats : 4 Stück : Two-Weapon Fighting, Two Weapon Defense, Weapon Focus (Kampfstab), Combat Casting
Mysterie : Nature
Revelations : Bonded Mount, Friend to the animals.
Cure Sprüche als bekannte Bonus Zauber
Bekannte Zauber :
0er : Stabilize, Read Magic, Guidance, Mending, Detect Magic, Detect Poison
1er : Bless, Magic Weapon, Shield of Faith, Divine Favor, Cure Light Wounds, Summon natures ally I, charm animal
2er : Bulls Strength, Darkness, Cure moderate Wounds, Summon natures ally II, Barkskin
Anzahl Zauber
1er : 7
2er : 5
AC: 19, Touch 14, Flatfooted 15 (+4 Armor, +1 Shield, +4 Armor)
+4 durch Shield of Faith und Barkskin
Melee : Kampfstab +4/+4, Schaden W6+2
+5 auf Angriff und +4 auf Schaden mit Bless, Magic Weapon, Bulls Strength und Divine Favor
Ausrüstung : Kampfstab, Kettenhemd