D&D 4e Battlemaps aus Karten selber erstellen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
In diesem Tutorial wird gezeigt, wie man aus Karten (mit schon eingezeichneten Quadraten) eine große Battlemap macht.

Ich will auch so einen Farbdrucker.
 
AW: Battlemaps aus Karten selber erstellen

Das ist doch ein ganz normaler Farbdrucker. Hübscher ist es wenn man alles auf eine große Seite drucken kann, allerdings gehe ich davon aus Ärger zu kriegen wenn ich die Unidrucker für solche Zwecke missbrauchen würde.
Übrigens ist es kein Problem auch ohne vorgezeichnete Quadrate eine Battlemap zu erstellen, man muss lediglich eine Ebene mit Kästchen überlagern.
Das ganze Tutorial ist unnötig kompliziert. Es ist viel einfacher einfach abzuzählen wieviele Kästchen die Karte in Höhe oder Breite hat, dies beim Vergrößern in Zoll anzugeben und angeben das Seitenverhältnis beizubehalten. Das dürfte sogar ein gutes Stück präziser sein.
xkcd: Workaround
 
Zurück
Oben Unten