D&D 4e Battlemaps aus Karten selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von yennico, 8. September 2010.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    In diesem Tutorial wird gezeigt, wie man aus Karten (mit schon eingezeichneten Quadraten) eine große Battlemap macht.

    Ich will auch so einen Farbdrucker.
     
  2. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Battlemaps aus Karten selber erstellen

    Das ist doch ein ganz normaler Farbdrucker. Hübscher ist es wenn man alles auf eine große Seite drucken kann, allerdings gehe ich davon aus Ärger zu kriegen wenn ich die Unidrucker für solche Zwecke missbrauchen würde.
    Übrigens ist es kein Problem auch ohne vorgezeichnete Quadrate eine Battlemap zu erstellen, man muss lediglich eine Ebene mit Kästchen überlagern.
    Das ganze Tutorial ist unnötig kompliziert. Es ist viel einfacher einfach abzuzählen wieviele Kästchen die Karte in Höhe oder Breite hat, dies beim Vergrößern in Zoll anzugeben und angeben das Seitenverhältnis beizubehalten. Das dürfte sogar ein gutes Stück präziser sein.
    xkcd: Workaround
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden