DC Batman: Under the Red Hood

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Seit dem 27ten ist nun Batman: Under the Red Hood draußen.

Ich hatte ihn mir vorbestellt und heute gesehen. Man ist der Film geil. Mal wieder richtig gute Batman Cartoon Action und nicht dieser Brave & the Bold mist.

Ich kann jedem nur Raten sich den Film bei gelegenheit mal anzusehen, zumindest wenn man Batman mag und ihn in der düsteren Ausführung von Batman: Gotham Knight oder der alten Animated Series mag.

Under the Red Hood ist jedoch wesentlich weniger "Anime" style und etwas mehr in richtung der Aufmachung wie das Spiel Arkam Asylum.

Ich hab mich jedenfalls gerade ~2 Stunden lang prächtig amüsiert.

Wer sich die Story "spoilern" will (Batman Fans wissens worums geht) kann ein Blick in den Wiki Artikel werfen:

Batman: Under the Red Hood - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Kein Kevin Conroy und kein Mark Hammil? Boo!
Dafür Neil Patrick Harris und Jason Isaacs. Yaay!
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Wenn dir der Zeichenstil gefällt, warum nicht? Ich empfinde ihn als scheiße und da kannst du mir noch so lang wiedersprechen wie du willst, das ändert meinen Geschmack nicht.
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Frage: Iss das offiziel, das der gute Robin 2 vom Ras wiedererweckt wurde, oder ne Fantasie des Autors...?
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Der kommt auf alle Fälle i-wann zurück. Aber ob die Umstände die gleichen sind?! :nixwissen:
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Auf alle Fälle war`s cool einen von Batsy ausgebildeten Fiesling zu sehen...
Obwohl ich sagen muss... so richtig gegröhlt hab ich als der Joker um Fotos gebeten hat...

ach so: Ich verstehe ja Terry McGuinnes als "lieben" Jason Todd...
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Also ich hab ja die Comics um den Plot von Red Hood und da wird zumindest von Bats vermutet, dass die Lazarusgruben was damit zu tun haben. Ich weiß aber nichtmehr wies genau ausging
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Frage: Iss das offiziel, das der gute Robin 2 vom Ras wiedererweckt wurde, oder ne Fantasie des Autors...?

Ja ist es.

Der kommt auf alle Fälle i-wann zurück. Aber ob die Umstände die gleichen sind?! :nixwissen:

So genau hab ichs nicht verfolgt, aber er kommt zumindest als Red Hood zurück und ist etwa so drauf wie im Cartoon. Nur in den Comics wars afaik etwas mehr ausgearbeitet als es in einem 2 Stunden Film ist.

so richtig gegröhlt hab ich als der Joker um Fotos gebeten hat...

Ich empfand den Joker eher als schlecht, sicher er hat diesen einen guten Moment, aber insgesamt war er doch etwas "pale".

Meine lieblingsstelle bleibt die ganze Szene mit Nightwing, von den Docks bis zur Straßenbahn. (Aber ich mag Nightwing auch.. ist also kein Wunder)

ach so: Ich verstehe ja Terry McGuinnes als "lieben" Jason Todd...

... und cooleren Batman :) - Ohne den Fanatismus ist Batman einfach cooler.
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Ich denke, ich werd' mir den Film mal vormerken. Batsy ist schließlich der DC Charakter, mit dem ich - neben Lobo, sofern der gilt -, am meisten anfangen kann.

Und noch ein guter Film so nebenher schadet ja nicht.
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Also ich als comic casual fand es mal erfrischend, dass der "Bösewicht" diesmal gar nicht so böse war. Allerdings war der Joker doch arg passiv, hat sich auf lustige Kommentare beschränkt und nicht versucht bats und co. iwie hintenrum zu bummsen.
 
AW: Batman: Under the Red Hood

Wenn dir der Zeichenstil gefällt, warum nicht? Ich empfinde ihn als scheiße und da kannst du mir noch so lang wiedersprechen wie du willst, das ändert meinen Geschmack nicht.

Ich dachte du meintest das storytelling und gesamttkonzept an sich.

sry mea culpa da kann jeder seine meinung haben. ( the batman gefiel mir zeichenstiltechnisch eher nicht)
 
AW: Batman: Under the Red Hood

The Batman macht meiner Meinung nach nur eins: Es bringt das ganze drumherum auf den neuesten zeitgeistlichen Stand. Jeder ist jetzt Kampfsportler, selbst der Pinguin... wobei mir der Punk/Rasta-Joker mit dem Capoeira am besten gefällt, weil er eine wirkliche neuinterpretation darstellt. Daneben wäre als kleiner Bonus noch der Riddler zu nennen, der aber als Hacker eindeutig vom Machtfaktor und vom Auftritt her zu kurz kommt.

Ab Staffel Zwei fängt es dann an wieder langweilig zu werden, weil da langsam, aber sicher wieder die Bat-Bratzen auftauchen für die Batman dann, wie immer, der Bat-Papi ist.
 
Zurück
Oben Unten