Bastet - Metis?

AW: Bastet - Metis?

Um ehrlich zu sein bin ich in meiner konservativen Denkensart bislang davon ausgegangen, dass der Beischlaf artengleich erfolgt... Was ich auch durchaus begrüßen würde... aber wir sind ja in der WoD :D
Ja, das wäre wohl meistens so.
Aber gerade die Spielerinnen im Werwolf Live kommen oft auf die Idee sich ein Wolfsrudel zu suchen, dass Alphaweibchen abzusägen, sich schwängern zu lassen und dann mit oft einem Garou im Wurf zurück zu kommen. Die Welpen haben nach einem Jahr oder so eine gute Überlebenschance, selbst wenn eine neue (oder die alte) Alphawölfin zurückkommt.
Garou Männer können das nicht so einfach, weil den Alphawolf abzusägen verpflichtet sie dazu länger das Rudel zu führen oder es generell zu zerschlagen, anderenfalls werden ihre Welpen getötet und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Das geht wie gesagt nur, weil wie 2nd Edition spielen und diese Die Gebutsform der Mutter ist Ausschalg gebend Regelung erst mit der revised Edition aufkam.

Wenn die Mutter nun aber Garou ist, in welcher Gestalt kommt das Kind dann auf die Welt? Crinos? Oder in der Geburtsgestalt der Mutter? Oder habe ich da was ganz arg missverstanden und weibliche Garou können mit Männchen aller Arten gar keine Garou-Nachkommen zeugen?
Wenn die Mutter Garou ist, dann ist das Kind mit einem gewissen Pozentsatz Garou, wenn der Vater Blutsverwandter ist. Immer Garoumetis, wenn der Vater Garou ist (dann muss auch in Crinos geboren werden und das Kind hat Crinosgestalt und kann diese bis zur ersten Verwandlung nicht verlassen).
Ob nun nach der revised Edition eine Garoufrau ein Kind mit einem Vater zeugen kann, der nicht ihrer Geburtsform entsprichet (also nicht Wolf, Wolf-Kin bei Lupusgeborener Mutter bzw. nicht Mensch, blutsverwandter Mensch bei Homidgeborender Mutter) ist nicht klar. Wahrscheinlich geht es gar nicht und sie wollten sowas sodomistisches nur nicht in ein Buch schreiben, dass Heranwachsende lesen.

... wäre ein Punkt gewesen, der andere Punkt war, dass ich davon ausgehe, dass die jeweiligen Gebär-Apparate (inkl. allem was dazu gehört) gar nicht dafür ausgelegt sind, ein Artenfremdes Kind zur Welt zu bringen.
Weswegen eine Garoufrau ja durchaus vor der revised Edition alle Arten von Babies hätte gebären können. Immerhin verwandelt sie sich komplett und gänzlich in einen Wolf oder einen Mensch.


So, und nun noch was zur allgemeinen Erheiterung:
1. Garoufrauen tragen ab und zu auch Kinder von Geisterincarnae aus. Ein solches Kind ist wohl immer Garou und kann SC sein. Im 1st Ed TB Wendigo war ein entsprechender Vorteil.
Auchtung! Tribe Novel Spoiler:
Außerdem ist der revised Signaturcharakter der Wendigo John North Wind's Son eben der Sohn des Nordwindes.

2. In "The Spirit Ways", ein Buch über Geister dass für Mage erschien ist, stehen Fetische die es erlauben sich in einzelne andere Tiere zu verwandeln. Damit könnte man dann auch solche Tiere austragen/zeugen.
 
AW: Bastet - Metis?

ja, die sache mit north winds son ist schon ziehlich prollig ^^ aber die wendigos sind eben sowas von mystisch, die dürfen das....

und wer würde es schon einem mächtigen wendigogeist übelnehmen, vermutlich nichtmal der partner der beteiligten.

würde diese sache aber mit vorsicht geniessen und es sollte stilecht bleiben und nicht unbedingt bei allen stämmen erlaubt. also nur die, die auch wirklich eine hohe spirituelle komponente haben. mir würden zur zeit nur bsp. für wendigo, uktena fenrir und schattenlords einfallen. als geisterparts könnte ich mir neben den winden oder den totemavataren besagter stämme, noch die incarnas der himmlischen vorstellen.
(evtl. noch sternenträumer) bei glaswandlern oder knochenbeissern würde ich es als sehr unstilisch empfinden.
 
AW: Bastet - Metis?

Und Fianna, Silberfänge, Kinder Gaias und vor allem Schwarze Furien sind jetzt weniger spirituell als Fenrir und schattenlords?
Nee, ich kenne keine Metaplotbegründung, warum das es nur bei Wendigo gehen sollte aber es ist mit Sicherheit ultraselten. Im Zweifel ist die Erklärung immer die, dass der Autor des entsprechenden Buches grade am Kiffen war oder noch schnell eine Seite fertigmachen musste, weil ihn sonst seine Frau nicht ran lässt.
Grade das alte Wendigo mit doppelt so vielen Gaben wie in allen anderen TBs und dann noch dem kompletten Satz Croatanergaben und dem Hinweis, das Wendigos die auch lernen können (halt zum höheren Preis). Da hatte schon jemand starke Probleme.

Aber das kommt jetzt auch vom Thema ab....
Habe übrigens noch Hybride gefunden, die ich zuerst nicht genannt hatte:
Pumapard -> Puma x Leopard
Marlot -> Ozelot x Langschwanzkatze (die sind beide net viel größer als Hauskatzen.
Blynx (Vater: Rotluchs) / Lynxcat (Vater: Luchs) -> Rotluchs x Luchs
 
Zurück
Oben Unten