Pathfinder Barbar

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.643
Moin.

Einerseits bin ich von den Regeländerungen bei der Barbarenklasse sehr angetan. Dies gilt vor allem für die "rage powers", weil sie eine weitere Form der Individualisierung zulassen und den Kampfrausch aufwerten (ob's nötig war, sei dahingestellt). Auf der anderen Seite befürchte ich aber - ohne Spielpraxis meinerseits -,daß die Verwaltung der "rage points" zu einem ärgerlichen Aufwand werden.

Aus diesem Grunde würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
 
AW: [Pathfinder] Barbar

Ich spiele im Rahmen einer Forenrunde einen Pathfinder-Barbaren, was aufgrund des höheren Zeitguthabens meine Wahrnehmung vielleicht etwas verzerrt, aber bisher habe ich das nicht als problematisch empfunden. Absolut betrachtet ist der Rechenaufwand natürlich höher, als wenn man sich einfach nur 1 von den täglichen Rage-Anwendungen abstreichen muss. Aber auch in 3.5 musste man die in Rage verbrachten Runden im Auge behalten, so dass der Hauptunterschied darin besteht, dass man für die Anwendungen von rage powers feste Werte vom Guthaben an rage points abzieht. Ich hab bisher nicht feststellen können, dass der Verwaltungsaufwand dadurch erheblich ansteigen würde oder schwerer zu handhaben wäre.

Es kann übrigens sein, dass sich am Ragesystem des Barbaren zur Finalfassung noch etwas ändert. Das war wohl während des Betatestes ein ziemlich heiß diskutiertes Thema.
 
AW: [Pathfinder] Barbar

Es kann übrigens sein, dass sich am Ragesystem des Barbaren zur Finalfassung noch etwas ändert.
Weißt du zufällig, ob man das Konzept der Powers beibehalten will? Vielleicht erschienen einige im Betatest ja zu stark/zu schwach/zu teuer/zu billig und nur daran muß man drehen?
 
AW: [Pathfinder] Barbar

Nein, genaues kann ich im Moment nicht sagen, allerdings hat Jason Bulmahn für die (nähere) Zukunft mehrere Previews angekündigt, die vielleicht auch dieses Thema ansprechen werden. Ich kann aber mal auf den Paizothreads nachschauen, ob ich was konkreteres finde.
 
AW: [Pathfinder] Barbar

Ändert sich noch was am Kämpfer? Ich finde es unglaublich lahm, dass jeder Kämpfer diesen Rüstungsbonus kriegt, was einem Kämpfer ohne Rüstung (bspw. durch Klassenkombo oder einfach Konzept) irgendwie bemerkenswert wenig bringt.

Wenn die Previews kommen, würde mich das auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten