System B! ist wieder erreichbar

Letzte Woche meinte der alte Server, er mag nicht mehr. Es dauerte eine Weile bis ich das Rescue System soweit hatte, das es mit Daten preisgab.

Dadurch traf ich die Entscheidung, den Schritt den ich seit Monaten vor mir her schob, nun endlich zu begehen und ab sofort läuft das Forum in der Amazon Cloud AWS am Standort Frankfurt mit vorgeschaltetem CDN von Cloudflare.

Ich werde die Performance die nächsten Tage beobchten, ich hoffe die ausgewählten Dienste reichen von der Dimensionierung her.

Ich habe auch noch nicht alles zu 100% gestetet, bitte gebt mir hier im Thema bescheid wenn etwas nicht funktioniert.

Ich hoffe Ihr habt uns nicht zu sehr Vermisst!

Hoffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch froh, dass wir wieder online sind. :D

Sind eigentlich Beiträge im Nirvana verschwunden? Oder hat das Backup alle gerettet?

Es sollten keine Beiträge verloren sein. Der Server liegt auf einer von zwei Platten die ich aktivieren konnte, und dort war alles vorhanden. Gut das ich das RAID als Mirror eingerichtet hatte.

Jetzt ist alles in der Cloud, damit sind keinr Hardware Defekte mehr zu erwarten.
 
Der Button "deine Inhalte" funktioniert bei mir nicht. Hat noch jemand dss Problem?

Edit:
Blutschwerter.de - Fehler
Die Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal.
 
Mann und ich hatte schon fast geglaubt, das Forum sei für immer flach. :cry: Das nachdem in letzter Zeit mehrere Foren aufgegeben oder dabei sind, aufgegeben zu werden. :cry:
Zum Glück gibt es euch wieder. :angel:
 
Der Button "deine Inhalte" funktioniert bei mir nicht. Hat noch jemand dss Problem?

Edit:
Blutschwerter.de - Fehler
Die Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal.
Funktioniert wieder, ebenso wie die Suche.

Ich habe noch keinen Suchdienst installiert, also läuft im Moment nur die simple Suche.
 
Jetzt ergibt die Suche zwar etwas, aber nur innerhalb der Texte. Die Überschriften werden übergangen. Werden diese ausgewählt (Box angeklickt) wird

Blutschwerter.de
Es wurden bisher noch keine Ergebnisse gefunden.

angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten