• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

System B! ist wieder erreichbar

Letzte Woche meinte der alte Server, er mag nicht mehr. Es dauerte eine Weile bis ich das Rescue System soweit hatte, das es mit Daten preisgab.

Dadurch traf ich die Entscheidung, den Schritt den ich seit Monaten vor mir her schob, nun endlich zu begehen und ab sofort läuft das Forum in der Amazon Cloud AWS am Standort Frankfurt mit vorgeschaltetem CDN von Cloudflare.

Ich werde die Performance die nächsten Tage beobchten, ich hoffe die ausgewählten Dienste reichen von der Dimensionierung her.

Ich habe auch noch nicht alles zu 100% gestetet, bitte gebt mir hier im Thema bescheid wenn etwas nicht funktioniert.

Ich hoffe Ihr habt uns nicht zu sehr Vermisst!

Hoffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Läuft rund. Muss ja sagen, bisher hab ich gut vor jede Art von Frühjahrsputz mit Arbeit gedrückt. Mal sehen, wie lang ich das noch schaffe. ;D
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Eine funktionierende Su-Fu wäre wirklich toll. Weiß nicht, wie es den Mods geht. Ich würde eine Krise nach der anderen bekommen...
Im Laufe des WE muss ich dazu den Suchindex neu erstellen lassen. Das dauert eine Weile bei über 1 Mio Posts. Das ist dann auch nur die normale Suche und muss reichen bis ich den Suchserver neu aufgesetzt habe.
 

Samsonium

Steinreis
@Hoffi
Nicht hetzen, Häuptling. Keiner drängelt, außer Hare natürlich, aber du weißt ja, der ist seine ganz eigene Insel.;):D
Ansonsten alles wie geschmiert. (y)

LG Sam
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Ich hetze mich selber. Mal eine kleine Sneak Preview.

screenshot-new.blutschwerter.de-2020.04.22-11_17_40.png

Es wird ein Major Update der ForenSoftware geben von 1.5.x auf 2.1.x - Mehr Sicherheit, richtiges Mobiles Layout, Pushnachrichten, 2-Faktor Authetifizierung optimiert, Emojis, und viele mehr.

Das Layout wird sich ändern, aber ich versuche es nahe am jetzigen zu belassen.
 
Sagt mal, kann man das mit den Neuigkeiten nicht so machen, dass sich jeder in den Einstellungen ankreuzen kann, welche Bereiche er in den Newsmeldungen drin haben möchte?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Das geht nicht, nein. Aber es gibt möglichkeiten die man nutzen kann. Dazu sind die Abos gut und die übersichten über abonierte Foren und Themen.
 
Da wir anscheinend das Problem mit der Suchmaschine nicht gelöst bekommen, bin ich schon vor einer Weile darauf gekommen, dass man ja theoretisch über Google jede Seite durchsuchen kann, wenn sie von den Bots durchsuchbar ist. Manche Foren bieten auch garkeine interne Suche an, sondern nur die Googlesuche als integrierte Funktion.

Wäre das eine Option für uns?
 
Oben Unten