Böse Zungen

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Veloriel, 27. Juni 2007.

  1. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    also Lehrer verwechseln das immer mit Teather, die Rollenspiele
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Böse Zungen

    Ist doch okay. Theaterspiel wird grad von Deutschlehrern oft begrüßt. ;)
     
  3. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    Oh, ja, das gefällt mir auch immer!
     
  4. Schrecklicher_Sven

    Schrecklicher_Sven Nackter Beknackter

    AW: Böse Zungen

    Mir sind in letzter Zeit mehrfach Leute begegnet die dann gleich das volle "Sowas haben die Deppen-Streber damals in der Schule auch immer gespielt. Wie heißt das noch... 'Grünes Auge' oder so?"-Programm abgefahren haben. Im Normalfall hat dann ein kurzer Stich gegen ihre eigenen merkwürdigen Freizeitbeschäftigungen gereicht um sie verstummen zu lassen.

    Echte Rollespiel-Hasser musste ich auch noch nicht ertragen. Ein paar hochgezogene Augenbrauen kriege ich aber ziemlich regelmäßig zu sehen.
     
  5. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    Das passiert häufig.
     
  6. bigbadwerewolf

    bigbadwerewolf Vampirschreck

    AW: Böse Zungen

    Nicht alle, ich z.B. nicht.
     
  7. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    Hm... Das ist lustig.
     
  8. Schrecklicher_Sven

    Schrecklicher_Sven Nackter Beknackter

    AW: Böse Zungen

    Zwei (Rollenspiel-)Freunde von mir haben sich beim Bund kennen gelernt. Der eine hatte jede Menge "typische" Poster in seiner Stube aufgehängt. So Elfenschnitten mit Schwertern, Drachen, was es da halt so gibt. Sie durften auch welche aufhängen, nur hatte deren Spiess wohl etwas merkwürdige Vorstellungen, wie das passieren sollte. Alles sehr aufwenig, also hat der Kumpel die einfach an die Wand geklebt und gut.

    Naja, der andere Kumpel war Vertretung für den Spiess und hat die Stuben kontrolliert. Er sieht also die Poster. "Wem gehören die?" Er kriegt die Info, der 'Verantwortliche' war gerade dienstlich abwesend, er also "Soll sich bei nächster Gelegenheit bei mir melden." Der Kumpel kommt also wieder: Soll sich melden. Er also mit ungutem Gefühl da hin. "Melde mich wie befohlen..." "Jaja. Setzen sie sich mal. Kaffee? Spielen sie zufällig Rollenspiel? Ich brauche noch wen für meine Runde..." :ROFLMAO:

    Sinn dieses Posts: Wir sind überall!
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Böse Zungen

    Ziemlich gute Geschichte... :D
     
  10. Paflow

    Paflow Neuling

    AW: Böse Zungen

    @Schrecklicher_Sven: Lol ist das Geil! Wie muss der Kumpel gefühlt haben!?
     
  11. MakoChan

    MakoChan yumyum deluxe.

    AW: Böse Zungen

    hm, leute die Rollenspiele direkt *hassen* hab ich noch nie erlebt. Hab höchstens mal skeptische Blicke geerntet, die aber mittlerweile - dank MMORPGS - auch immer weniger werden. Zumindest ist mir aufgefallen, dass die meisten MMORPG'ler das Thema Pen&Paper, wenn sie es noch nicht kennen, ein wenig seltsam beäugen, aber definitiv nicht abgeneigt sind.

    Und wenn jemand wegen der "nerdigkeit" blöd guckt, zuck ich nur mit den Schultern...
     
  12. Paflow

    Paflow Neuling

    AW: Böse Zungen

    Wenn jemand wegen nerdigkeit bllöd guckt zeig ich ihm meine Mitspielerinnen :D
     
  13. Schrecklicher_Sven

    Schrecklicher_Sven Nackter Beknackter

    AW: Böse Zungen

    Wenn jemand wegen Nerdigkeit... hey, ich bin gar nicht nerdig. ;)
     
  14. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    Ähem, was heisst Nerdigkeit?????????????????????????????????????
     
  15. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: Böse Zungen

    Das ist ein Schimpfwort für Leute die zu viele Fragezeichen benutzen :opa:

    Siehe bei wikipedia, deinem Freund für Halbwissen:

    Nerd
     
  16. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

     
  17. Basilisk

    Basilisk Kainskind

    AW: Böse Zungen

    Nö, Beleidigung nicht, aber es nervt.
     
  18. Veloriel

    Veloriel Vampirenmeister

    AW: Böse Zungen

    Danke, Basilisk. Wollts nur wissen.
     
  19. Schrecklicher_Sven

    Schrecklicher_Sven Nackter Beknackter

    AW: Böse Zungen

    Ein hab' ich noch. ;)

    Wieder zum Thema "wir sind überall". Ich also spät dran und mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Con. Wohl gemerkt eine wo ich Orga war. Unser Grundsatz war immer, als Orga mit gutem Beispiel voran zu gehen und gewandet zu erscheinen. Da die Con eher familiär/überschaubar war und uns das damals (einige Jahre vor der allgemeinen Terrorangst) auch noch gar nicht in den Sinn kam, gab' es kein Waffenverbot oder so, sprich es durfte jeder mit Schwertern usw. rumrennen wie er lustig war, so lange die weggesteckt blieben.

    Auf meinem Rucksack - auch noch so ein wasserdichtes Minentauchererteil - hatte ich mein Tonfa festgebunden. Besitzen tue ich es zum Selbstverteidigungstraining und mit hatte ich es, weil es gut zur Konzerngardisten-Gewandung im Rucksack passte.

    Natürlich hält mich ein Streifenwagen an. Ich denke schon "oh shit" und der eine Cop fragt mich "Junger Mann, was haben sie denn mit dem Gummiknüppel vor?" Ich denke mir also "versuchen wir's mal mit der Wahrheit" und erzähle von der Con, vom Rollenspiel, das wir das mit der Stadtjugendpflege zusammen machen, blabla.

    Er unterbricht mich irgendwann und meint "Das da im Krähenbusch[1]? Ach so. Da ist mein Sohn auch hin. Na dann mal viel Spass." und die fahren weiter. Mein Gesichtsausdruck war mit WTF ziemlich gut zu beschreiben, denke ich.

    -----------------------------------------------------------
    [1] Das Jungendzentrum wo der Con war...
     
  20. Haldir

    Haldir Neugeborener

    AW: Böse Zungen

    Rollenspielhasser kenne ich weitestgehend nur aus Erzählungen. Hass im weitesten Sinne ist mir mal von einem Mädel entgegengeschlagen, dessen Exfreund Rollenspieler war, und die einfach davon genervt war, dass ihr damaliger Freund jeden Freitag Abend mit seinen Kumpel gespielt hat, anstatt mit ihr in melodramatische Filme zu gehen. Aber dieser "Hass" ging nicht über das Niveau hinaus, das viele Mädels ggüber. Fußball empfinden (es sei denn natürlich, sie sind selbst Fans), das ging eher in Richtung "genervt" bis "eifersüchtig".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden