7te See

Böse Fische

Dieses Thema im Forum "Blue Planet" wurde erstellt von blut_und_glas, 4. März 2007.

  1. Dafür, dass man auf allen Seiten von einem vor Leben überquellenden Ozean umgeben ist, ist die Anzahl an Fisch die einen zwicken, zwacken, reissen und beissen in den offiziellen Publikationen erstaunlich gering. Gerade einmal eine Handvoll verschiedener Fische (andere Tiere seien aussen vor), die einem gefährlich werden können sind da beschrieben.

    Abhilfe?

    mfG
    bdd
     
  2. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Böse Fische

    Wieso sollte es auf Poseidon denn anders sein als bei uns?
     
  3. AW: Böse Fische

    Aggressiveres Ökosystem? :nixwissen:

    Und wenn ich in irgendwelchen Photobänden zu Tieren im Wasser mit spitzigen Zähnen herumblättere, dann stosse ich auch auf mehr als vier (mit gutem Willen sechs) verschiedene Bilder.

    mfG
    bdd
     
  4. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Böse Fische

    Mein Tipp:
    Check mal bei den Viechern im Mod Guide den Eintrag über Fish!
     
  5. AW: Böse Fische

    Der ist bekannt.

    Gerade seine vollkommene Nutzlosigkeit im praktischen Spiel ist Auslöser für diesen Thread.

    mfG
    bdd
     
  6. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Böse Fische

    Inwiefern nutzlos?
     
  7. AW: Böse Fische

    variable by species

    -30 to 10

    So nutzlos.

    Der gesamte Abschnitt ließe sich praktisch ohne Informationsverlust zusammenfassen zu "Da ist Wasser. Da drin sind Fische. Denken Sie sich den Rest selber aus.".

    Greater Whites, Bad Mojos, Echofish. Das sind Einträge mit denen man praktisch etwas anfangen kann. Mit dem Fish Eintrag? Der taugt ja noch nicht einmal als Baukasten (wenn er dafür taugen würde, dann gäbe es einen Grund weniger für diesen Thread), weil er zum grössten Teil absolut nichtssagende Wertespannen angibt. -30 bis 10? Da hätte man genauso gut -∞ bis +∞ schreiben können. Wenn man ihn anwenden möchte, dann bleiben von diesem Eintrag nichts ausser ein paar ganz allgemeinen Fakten über Fische auf Poseidon übrig, aber eben nichts, was man mit seiner Harpune beschießen oder im Kescher fangen könnte, und auch nichts wovor man Angst oder Respekt haben müsste. Bevor man so etwas hat, muss man erst selbst Hand anlegen (und zwar sehr, sehr freihändig). Demnach nach wie vor: Abhilfe? Oder: Was schwimmt da denn nun genau noch so herum?

    mfG
    bdd
     
  8. Oxytocin

    Oxytocin Lurker

  9. AW: Böse Fische

    Bildbände sind sowieso immer gut. :)

    mfG
    bdd
     
  10. Mr_Johnson

    Mr_Johnson Welpe

    AW: Böse Fische

    Hier in Hannover hat gerade so ein großes Sealife-Aquarium aufgemacht. Wenn ich in zwei Wochen mit meinen Klausuren durch bin, werd ich es mir mal anschauen. Womöglich ergeben sich ja einige Anregungen.
     
  11. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Böse Fische

    Ich bin dann raus aus dem Thema. Ich kann damit arbeiten.
     
  12. AW: Böse Fische

    Arbeiten? Im Sinne von: Für einzelne (neue) Fische vollständige, konkrete Werteprofile erstellen? Ja, das kann man (auch wenn man das auch ohne diesen Eintrag beinahe ebenso gut hätte tun können). Bloss, wann? Und: Wenn sie einmal erstellt sind, warum nicht festhalten - und weitergeben.

    mfG
    bdd
     
  13. Oxytocin

    Oxytocin Lurker

    AW: Böse Fische

    Sehr wertvoll zu diesem Thema ist auch die FishBase (www.fishbase.org). Da kann man auf der Suchseite auf potentiell gefährliche Fische einer Region (Man nehme große Regionen wie USA, Australien usw.). Besonders nett sind da natürlich die als "traumatogenic" oder "venomous" eingestuften Tierchen. Meist sind auch noch nette Bilder dabei, die man dann für Beschreibungen benutzen kann (oder man ist geschickt genug, die Poseidon-typische Anatomie mit dem zweiten Kiefer und den fehlenden Augen "nachzuphotoshoppen".
     
  14. AW: Böse Fische

    Haben wir denn hier Photoshopkünstler? :)

    mfG
    bdd
     
  15. Mr_Johnson

    Mr_Johnson Welpe

    AW: Böse Fische

    Ich leider nicht... aber wäre es nicht eh eine gute Idee mal ein paar Sammelthreads mit Abenteuer-Hooks, Gear, Viechzeuch, Locations usw. aufzumachen, wo dann jeder sein eigenes Zeug reinstellen kann?
     
  16. AW: Böse Fische

    Der für Fische ist ja schon einmal da. ;)

    mfG
    bdd
     
  17. Oxytocin

    Oxytocin Lurker

    AW: Böse Fische

    Ja, Sammelthreads wären nett. Ich mache mich auch gerade mit Drupal vertraut und wollte eine BluePlanet Seite aufmachen, weil ich die Auswahl an Material inzwischen recht übersichtlich finde und anscheinend kaum noch jemand das System kennt.
     
  18. AW: Böse Fische

    Mich sticht die Idee gerade wieder besonders (immer noch) an. Mag noch jemand mitmachen?

    mfG
    mlr
     
  19. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Böse Fische

    Aber mal anders gefragt: Wozu Werte für "normale" Fische?

    Die einzige Gelegenheit die mir jetzt einfällt wäre evtl. ne Hochseeangeltour, bei der man bevorzugt auf große ungefährlichere Viechers geht.
     
  20. AW: Böse Fische

    Wer spricht von "normalen" Fischen:

    mfG
    mlr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Weltraum: Fische oder Vögel? Rund um Rollenspiele 27. Juni 2010
Fischen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. Mai 2007
Der böse böse Händler Munchkin 25. Juli 2006
[Klassisches Märchen] Des Fischers Ring Schreibstube 5. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden