Myranor Aventurischer Zauberer in Myranor

HeadbangSusi

Back to Topic!
Hallo und Guten Tag,
Meine Frage ist wie folgt: Ich weiß leider nicht wie sich die Zauber eines aventurischen Zauberers in Myranor auswirken. Im "alten" Regelwerk von Myranor steht drin, dass der Zauberer nur erschwert Zauber wirken kann, glaube ich. Wer weiß besser darüber Bescheid? Vielleicht könnte auch Kraftlinienmagie II helfen?
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Puh, da fragst Du mich jetzt was.
So spontan kann ich Dir dazu auch nix sagen, außer daß ich mich zu erinnern meine, daß alle aventurischen Zaubersprüche außer Beschwörungen um einen ziemlich heftigen Wert erschwert waren!
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Ist das neue Myranor-Hardcover noch nicht raus?
Darin müsste doch die aventurische Zauberei betreffend etwas drinstehen!

Kann mir noch mal jemand ins Gedächtnis rufen, wieso aventurische Zauberei in Myranor erschwert ist? Ist das nicht immer noch Dere? Oder ist Myranor kraftlinienärmer bzw. hat da "die falschen" Kraftlinien?
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Myranor hat keine oder nur sehr wenige Kraftlinien... eigentlich ist Aventurien die Ausnahme auf Dere, weil dort durch die vielen Kraftlinien die Magie quasi 'vorgeordnet' wird, und damit leichter benutzbar wird. So wurde das im alten Myranor erklärt (und soviel ich weiß war aventurische Spruchzauberei pauschal um 7 erschwert, kann mich aber irren.. ist lange her).

Eine neue Regelung sollte es wohl im Hardcover geben... das inzwischen draussen ist.
 

HeadbangSusi

Back to Topic!
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Kann mir noch mal jemand ins Gedächtnis rufen, wieso aventurische Zauberei in Myranor erschwert ist? Ist das nicht immer noch Dere? Oder ist Myranor kraftlinienärmer bzw. hat da "die falschen" Kraftlinien?
In Myranor wird mit dämonischer Macht "gezaubert" und deshalb werden meist dämonische Mächte angerufen. War das so? Ich weiß praktisch garnichts mehr, was Myranor angeht....
 

mardugh orkhan

Häuptling
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Es wird mit dämonischer elementarer und stellarer Kraft gezaubert.
Ja der Malus war 7, den aventurische Spruchzauberer aufgebrummt kriegen
 

HeadbangSusi

Back to Topic!
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Hat denn keiner das Hardcover?
Also vielleicht kann man mit Kraftlinienmagie II ohne Erschwerniss zaubern, weil man sich auf die Kraft einstellen kann. Dann weiß der Zauberer, dass es nciht allzu viele Kraftlinien gibt und deshalb sich darauf konzentrieren. Man musste nach alten Regel gleichzeitig auch mehr AsP ausgeben, wenn man gezaubert hat, oder?
 

Zeitenflug

Nr. 3,195
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Heißt das eigentlich im umkehrschluss auch, dass myranische Magier eine erleichterung von 7 auf alle Zauber in Aventurien erhalten?!?!?
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Hm, ich denke, sie würden wohl mit dem gleichen Malus auf ihre Matrizen leben müssen, wie Aventurier in Myranor auf ihre Spruchzauber.
Aber das Myraner nach Aventurien kommen, ist ja dank des Efferdwalles recht unwahrscheinlich!
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

@Odin
Naja, der Efferdwall wird doch eh auf drölfzig Arten immer wieder gern umgangen. ;)
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Außer Limbusreisen mittels dunkler Pforten oder der singenden Inseln oder aber mit Schiffen aus aventurischem Holz fallen mir da keine Möglichkeiten ein!
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

@Odin
Na, reicht das nicht? Es geht übrigens auch zu Fuß weit im Norden! ;)

@Headbang
Öhm... Abenteuer? *steht auf dem Schlauch*
 

Eye of Horus

Clansgründer
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

@Scaldor
Ich glaub es ist die "Reise zum Horizont" gemeint.Spiel ich übrigens auch gerade als Magier.Sind noch nicht drüben,dürfte aber bestimmt nicht lustig werden mit den Einschränkungen.
 

Zeitenflug

Nr. 3,195
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Macht doch nichts geh einfach zu einem Mächtigen Verhülltenmeister (ich glaube Borbi oder Rohal sind da ganz gut geeignet aber z.Z recht schlecht zu erreichen) und lass dir nen paar Kraftlinien einpacken, zum mitnehmen. Warum hat Myranor eigentlich weniger Kraftlinien? Und wie lange Bräuchte ein Magier aus Aventurien um diesen Matritzen Hocus Pocus zu lernen. Und wie kompatiebel sind Myranor(2.0) und DSA4? Hm, nen Matritzen und Spruch Magier zu spielen muss schon recht heftig sein.
 

mardugh orkhan

Häuptling
AW: Aventurischer Zauberer in Myranor

Warum es weniger Kraftlinien hat?
K.A. Weil es die Redax so wollte?

Aventurien und Myranor sind 100% kompitabel.
Optimaten haben auch einen 7 Malus in Aventurien.
Es unterscheidet sich der Astralraum zu sehr, um von einem Kontinent auf den anderen zu wechseln.

Um Matrizen anzuwenden muss der Aventurier die Optimatische Repräsentation erlernen, was schwierig werden könnte.
Aber es gibt auch die SF Astralflussgespür1-3, die den Malus um 2, 2 und 3 Punkte abbaut.
 
Oben