Aventurien aventurische Witze:

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier mal der ewtas seichte Einstieg in das Thema:

Geht ein Thorwaler an einer Taverne vorbei.
 
Immer auf die Thorwaler *grumel*

Hier mal einer über Elfen:
Wieviele Elfen braucht man, um eine ausgebrannte Kerze in der Laterne zu wechseln?
Sechs Hochelfen, um die elementare Ausgewogenheit zu wahren, einen Waldelfen, der dagegen ist, einen Firnelfen, der Pardona die Schuld gibt, und einen Auelfen, der erklärt, warum die Zwerge schuld sind.

:D
 
Ich dachte mir, ich lass auch mal ein älteres Thema wieder aufleben.

Wie gefällt euch der:
In Havena wird ein toter Zwerg aus dem Fluß gezogen: gefesselt, geknebelt, mit einer Eisenkette umwickelt und mit einem schweren Stein an den Füßen.
Die Stadtwache untersucht den Fall und der Korporal meint ungerührt: "Mistzwerge! Klauen immer mehr als sie tragen können!"


Zwei Mohas arbeiten seit einem Tag bei einem Fuhrkutscher. Ihr erster Auftrag lautet, eine Ladung Negerküsse nach Mirham zu fahren. Knapp eine Wegstunde von Al\'Anfa stürzt der Pferdewagen in einem tiefen Schlagloch um und die ganze Ladung landet mit den beiden Mohas auf der Straße.
Da kommen zwei Andergaster vorbei, steigen vom Pferd und laufen zu ihnen. Der eine zertrampelt die ganzen Negerküsse. Fragt der andere: "Warum zertappst du die ganzen Negerküsse?"
Sagt der andere :"Ja guck mal, da sind schon zwei geschlüpft."
 
Den ersten kannt ich schon und der zweite ist etwas, nun ja - bitter.

Aber sammelt gerne weiter...


In eine Taverne in den Schwarzen Landen stürzt ein Fasarer Söldner herein und schreit: "Wer hat mein Pferd von Kopf bis Fuß mit Blut und Honig beschmiert?"
Da steht am hintersten Tisch ein riesiger Oger auf und grunzt: "Öch! Warum?"
Der Tulamide wird kreidebleich und stottert: "Ich wollte bloß sagen, dass es getrocknet ist; du kannst es jetzt essen!"
 
Den einen oder anderen Witz kannte ich schon.
Ich habe aber auch welche auf lager.

Sitzt ein Ork auf einem Stein und Denkt nach.

Fliegt eine Hexe über Gareth

Wie rettet man einen Elfen vorm Ertrinken?
Nimm den Fuß von seinem Kopf!
 
Einen hab ich noch, einen hab ich noch:

Ein Praios Geweihter sieht eine Gruppe von mehreren Jugendlichen, die einen Hund eingekreist haben. Da er befürchtet, daß sie vorhaben, das Tier zu quälen, geht er hinüber und spricht sie an.
"O nein, Euer Gnaden", erklärt einer der Jugendlichen. "Wir wollen dem Hund nichts tun. Er ist uns zugelaufen, und wir entscheiden gerade, wer ihn mit nach Hause nehmen darf. Wir haben ausgemacht, dass ihn derjenige behalten darf, der die größte Lüge erzählen kann."
Natürlich ist der Geweihte entsetzt und fängt sofort an den Kindern zu predigen. "Wisst ihr denn nicht, dass der Herr Praios nur die Wahrheit liebt und jede Lüge hört und bestraft? Habt ihr keine Furcht vor den Abgründen der Niederhölle, wo die Lügner und Sünder bis in alle Ewigkeit..." - und so weiter eben. Schließlich endet er triumphierend: "Als ich in eurem Alter war, ihr Kinder, da ist niemals ein unwahres Wort über meine Lippen gekommen!"
Zufrieden beobachtet er, wie die Jugendlichen sich nach der beendeten Predigt betreten gegenseitig ansehen.
Schließlich seufzt der kleinste Junge tief auf und sagt:

"In Ordnung, Gebt ihm den Hund."
 
Ich hab auch einen:

Ein Goblin kommt an einen Teich, und da steht ein Elf und schaut einen Fisch an. Der Elf macht mit dem Arm einen Kreis, und der Fisch schwimmt einen Kreis. Der Elf macht mit dem Arm eine Zickzack-Bewegung, und der Fisch schwimmt im Zickzack. Der Elf fuchtelt kompliziert herum, und der Fisch schwimmt die Strecke genau nach.
"Was machst du da, Elf ?", fragt der Goblin.
Der sagt bloß: "Die höhere Intelligenz zwingt der niedereren ihren Willen auf!", dreht sich um und geht.
Nach einer halben Stunde kommt der Elf um nachzusehen, ob der lästige Goblin noch da ist. Der steht wirklich noch am Teich und rührt sich nicht, nur der Mund geht auf - und zu - und auf ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Kommt ein Troll in eine Taverne , packt sich den Wirt und brüllt "BIER!!" Der Wirt macht einen Schritt zurück , holt das und gibt es dem Troll . Der zeiht es in einem Zug weg , frisst den Humpen und rülpst . Dann brüllt er wieder "BIER!!" , zeiht es in einem Zug leer , frisst den Humpen und rülpst . So geht das ganze ganze ca. 20 mal . Dann packt er sich in die Hose und schmeist 3 Heller auf den Tresen und spaziert wieder raus . Ein reisender , der am Tresen sitzt sagt nur : "......unglaublich!" Darauf der Wirt ."Jo , sonst hat der auch nicht bezahlt!" ;)
 
Ein Zwerg, ein Elf und ein Goblin werden von einem Ogerstamm gefangen. Die Oger fragen den Zwerg, ob er noch einen letzten Wunsch hat. "Ja, ich will noch mal ein kühles Bier trinken!" Der Zwerg bekommt einen Totenschädel voll unglaublich grausigem Wurzelbier und leert diesen mit grimmiger Miene in einem Zug. Dann schlagen ihm die Oger den Schädel ein, fressen ihn in einem eintägigen Gelage auf und bespannen mit seiner Haut eine Trommel.
Die Oger fragen den Elf, ob er noch einen letzten Wunsch hat. "Ja, ich will noch mal ein Lied singen!" Der Elf ergreift seine Harfe und singt sein Lied voll süßem Schmelz und zarter Poesie. Dann schlagen ihm die Oger den Schädel ein, fressen ihn in einem eintägigen Gelage auf und bespannen mit seiner Haut eine Trommel.
Die Oger fragen den Goblin, ob er noch einen letzten Wunsch hat. "Ja, ich hätte gerne ein Messer!" Die Oger beraten kurz und beschließen, dass ein Goblin auch mit Messer keine Gefahr ist. Der Goblin bekommt sein Messer. Er packt es, rammt es sich fünfmal in den Bauch und brüllt: "Aus mir macht ihr keine Trommel!"

X(
 
@Odin: Gar nicht mal so dumm der Goblin

Und hier ein Klassiker:
Ein junger Thorwaler steht kurz vor seiner Männlichkeitsprüfung. Das Oberhaupt des kleinen Dorfes bestellt den Jüngling zu sich.
Oberhaupt: "So, mein Sohn, es gibt nur noch drei Dinge, die du tun musst, um ein richtiger Mann zu sein."
Jüngling: "So sag sie mir denn, bei Swafnir!"
Oberhaupt: "Erstens, du musst in einem Zug 12 Krüge Bier leeren. Zweitens, du musst mit blossen Händen einen Firunsbären erwürgen. Und drittens, und das ist die schwerste Aufgabe von allen, du musst es einer Goblin-Frau so richtig besorgen."
Jüngling: "Das werd\' ich tun, das wohl, bei Swafnir!"
Der Jüngling geht von Jubelstürmen der Mitbewohner begleitet in die nächste Taverne, bestellt sich zwei Krüge Bier und kippt sie ohne zu zögern runter. Anschliessend verlässt er torkelnd den Saal und verschwindet im ewigen Eis. Die Menge wartet und wartet und wartet, bis er schliesslich nach mehreren Stunden völlig zerschunden und zerfetzt mit den Worten wiedererscheint: "So, un\' jetz, wo is die Goblinfrau, die ich erwürgen muss?"

Und noch einer:

Ein altes Mütterchen aus Gareth bringt jede Woche 100 Dukaten auf die Nordlandbank und zahlt es auf Ihr Konto ein. Nach ein paar Wochen spricht sie der Bankdirektor an und fragt sie, woher sie denn das ganze Geld hat.
"Ich wette." antwortet das Mütterchen. "Ich bin eine leidenschaftliche Wetterin!"
"Das ist doch Unsinn" meint der Bankdirektor. "Das glaub ich Ihnen nicht."
"So wahr mir Phex helfe!" meint sie. "Ich wette zum Beispiel mit ihnen, daß sie viereckige Eier haben."
"Die Wette gilt!" sagt daraufhin der Bankdirektor. "Um was wollen wir wetten?"
"Um 100 Dukaten"
"Ok, dann gehen wir gleich in´s Hinterzimmer. Dort beweise ich Ihnen, daß ich keine viereckigen Eier haben und gewinne die Wette."
"Nein!" wehrt das Mütterchen ab. "Wir treffen uns morgen bei den Praios-Priestern und machen es schön amtlich".
Am nächsten Morgen treffen sich beide im Praios-Tempel. Die Wette wird vor einem Praios-Priester wiederholt und zur Kontrolle zieht der Bankdirektor der Nordlandbank seine Hosen runter.
“Davon will ich mich selber überzeugen" und sie faßt ihm an die Nüsse. In dem Augenblick, wie sie das tut, fällt der Praiospriester in Ohnmacht.
"Na so schlimm ist das nun auch wieder nicht" wundert sich der Bankdirektor.
"Wie man´s nimmt" meint sie. "Ich habe gestern mit dem Praios-Priester um 500 Dukaten gewettet, daß ich heute dem Bankdirektor im Praiostempel an den Sack lange."
 
ich hab auch nen tollen elfen witz:

Ein Mensch kommt nach Kvirasim und bewundert eines von mehreren mechanischen Kunstwerken.
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese bestehen aus einem an einem Pfahl befestigten Zahnrad, an dem ein riesiger Zeiger befestigt ist. Alles in allem sehen diese Gebilde einer Windmühle mit jedoch nur einem Blatt nicht unähnlich.[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Langsam und stetig bewegt sich das Zahnrad und mit ihm der Zeiger, wie von unsichtbarer Kraft gedreht.[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Mensch fragt den ersten Elfen, den er trifft, worum es sich bei diesen Kunstwerken wohl handelt.[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Elf antwortet, dass es sich um magische Zeiger handelt, die sich immer dann um eine Zahnkerbung weiter bewegen, wenn irgendwo in Aventurien ein Idiot geboren wird.[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]"Hier", sagt der Elf, "ist der Zeiger für die Echsen. Da es nur noch sehr wenige Echsen gibt und der prozentuale Anteil an Idioten entsprechend gering ist, bewegt sich der Zeiger um etwa eine Kerbung des Zahnrades je Jahr."[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Elf führt den Menschen zur nächsten Mechanik. "Und hier ist der Zeiger für die Orks. Es gibt sehr viele Orks und der prozentuale Anteil an Idioten ist sehr hoch. Daher bewegt sich der Zeiger um etwa eins je Tag."[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]An der nächsten Mechanik erklärt der Elf, dass es sich um den Zeiger für die Menschen handelt. "Es gibt viel mehr Menschen als Orks. Der prozentuale Anteil an Idioten scheint sehr hoch zu sein. Der Zeiger bewegt sich etwa um eins je Stunde."[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]"Gut. Das waren die Zeiger für die Echsen, die Orks und die Menschen", resümiert der Mensch. "Wo ist dann aber der Zeiger für die Zwerge?"[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]"Ja auf den sind wir besonders stolz. Er hat sich gerade im Sommer als äußerst nützlich erwiesen. Daher steht er auf dem Dorfplatz", meint der Elf. "Den benutzen wir nämlich als Ventilator."[/font]
 
treffen sich ein Novadi und ein Garether. Sagt der Garether: Du trägst aber khomische Kleidung!!:Scapito:
 
@OTTI : das war nicht witzig, naja eigentlich ein bischen aber bei Angrosch erzähl so was nie weider

EIn Zwerg steht orientierungslos im Wald.
"Bei Angrosch ich habe mich verirrt"
Kommt ein Elf vorbei:
"Geht doch gar nicht, irren ist menschlich"
 
Ja aber das war ja kein direkter Witz über einen Zwergen sondern mehr über die Langen...
 
Nur eine logische Ergänzung:

Wenn ich jett sage man verwendet den Zeiger für die Zwerge als ventilator müsste man davon ausgehen das pro Sekunde zumindestens 4 Zwerge geboren werden müssten. Gut das tritt schon mal nicht auf. Dann wenn man sich die Baukunst, Schmiedetechnik etc. ansieht sollte man bemerken das es sicher nicht viele "dumme" Zwerge gibt.
ERGO: Unlogisch. Bei Menschen würde das noch am ehesten gehen aber nicht bei den Zwergen
 
Wie entstehen Halbelfen?
Man ärger den Troll mit der Axt!


Was ist das schöne an Halbelfen? Die andere hälfte ist auch tot
 
Wie heißt das heilige Buch Kors?

Der KOR-Ahn! :rolleyes:

Wie nennt man die komplette Ausrüstung eines Korgeweihten?

Kor-set! ;(
 
Zurück
Oben Unten