aventurische Wesenheiten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Aventurien hat ja eine breite Palette an Wesenheiten zu bieten. Welche fallen euch ein? Und welche sind eher unbekannt? (gerne auch mit Kurzbeschreibung bei den unbekannteren)

Ich fang mal mit dem Standard an:

- Menschen,
- Elfen,
- Zwerge,
- Goblins,
- Orks,
- Oger (gabs nicht auch Schwarzoger?),
- Trolle,
- Zyklopen,
- Riesen,
- Drachen (Riesenlindwurm, Tatzelwurm, Höhlendrache, Baumdrache, Kaiserdrache, alte Drachen),
- bekannte heimische Tiere zähle ich mal nicht auf,
- Echsenmenschen (da gabs ja auch verschiedene, bitte ergänzen, Maru sind glaub ich mittlerweile ausgestorben)
 
Also, da wären noch:

- Grolme (koboldartiges Volk von Händlern)
- Krakonier (molchartige Echsenwesen)
- Hummerier (aufrechtgehende Hummer)
- Ziliten (Fischmenschen)
- Affenmenschen (eine Art Neandertaler)
- Necker ( "Meerjungfrauen" )
- Minotauren (auf den Zyklopeninseln)
- Biestinger (aufrechtgehende, intelligente Tiere)
- Yetis
- Wald- und Wühlschrate


@Skar: Schwarzoger sind die südaventurische Variante der Oger
 
Ich hab noch einen:
Ferkinas (böse kleine ponyreitende Zottelviecher) :D
 
Dann haben wir noch die Untotenfraktion:

Skelette,
Mumien,
Vampire,
Ghoule (Zombies gabs glaub ich nicht)

Leviathane hatten wir auch noch nicht, wobei die evtl. auch schon ausgestorben sind!?
 
JA, Leviathane sind ausgestorben und Zombies heißen bei DSA Wandelnde Leichname.
Ferkinas sind zwar Barbaren, aber dennoch Menschen.
Ich hätte noch Dämonen und Elementare anzubieten, wobei sich letztere in Elementargeister, Dschinne, Elementare Meister und Elementarherren unterteilen.
 
Einhörner gibt´s auch noch! :)

Und der Schrecken aller Waldwanderer:

DAS TODESHÖRNCHEN!!!!! :eeek: :eeek: :eeek:
 
hmm also wenn hier shcon normale Tiere aufgezählt werden würde ich sagen Maraskanische Fauna zuerst, die ist wohl die befremdlichste, mit seinen Marasken, Malmern, Roten Maranen, Aldec Käfern, Federn, Noralec Ottern


Ansonsten gibt es noch einen Wust an Daimoniden wie die Schneelaurer oder Paavi-natam
Des weiteren würde ich DIe Trollzacker obwohl Mensch auch nochmal gesondert erwähnen ich meine die mit ihrer Körpergröße von pber 1,30 Meter haben das schon verdient
 
Zurück
Oben Unten