Aussehen der Helden

Aussehen euer Characktere

  • Wie jeder Mann

    Stimmen: 3 16,7%
  • Wie ein reicher Mann

    Stimmen: 2 11,1%
  • Wie ein Abenteurer

    Stimmen: 9 50,0%
  • Wie ein Aussergewöhnlicher Held (bitte beschreiben)

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich hatte mal nen Söldner namens Innozenz. Primäreigenschaft war Charisma. Dazu kam noch ordentlich was auf gesellschaftliche Talente, Lügen etc.

Ausgestattet war er mit Gesichtspuder und Perücke, so dass er den jungen adligen Damen nach allen Regeln der Kunst den Hof machen konnte. Selbst an einem versiegeltem Schafsdarm für bestimmte Zwecke hat es bei ihm nicht gemangelt. Sinn und Zweck war es natürlich so viele Damen wie möglich ins Unglück zu stürzen und an deren Kostbarkeiten (sowohl materieller als auch körperlicher Art) zu gelangen.

Leider konnte so ein "Held" nicht allzu erfolgreich das normale Heldenleben bestreiten. In den Abenteuern war er daher eher weniger nützlich und konnte seine Lieblingsseite auch nicht so zur Geltung bringen... schade eigentlich.
 
Turajin von jergan, maraskanischer Rondrageweihter, noch in der Zeit vor den 7 Gezeichneten (die Kampagne werden wir noch spielen...):

Körpergröße 1,80m, kräftig gebaut, langes, schwarzes Haar. Traägt den Wappenrock der Rondrianer, darunter gewähnlich einen Spiegelpanzer, Kettenhose, Kettenfäustlinge, Kettenhaube und einen Barburiener Hut. Manchmal, je nach umständen, trägt er aber auch anstelle dessen eine Krötenhaut oder gar keine Rüstung.
Immer am Mann ist "Drachenzunge", seine persönliche Waffe, ein nach Tulamidisch-Maraskanischer Art geschmiedetes Schwert.
(Werte: DK:N, TP:1w+7, TP/KK:11/4, Ini:+1, WM:0/+1, BF:-2)

Das Auffälligste an ihm erkennt man erst, wenn er Barbrüstig vor einem Steht: Sein Oberkörper ist über und über mit Tätowierungen übersäht.
Auf der Brust prangt das Bildnis von Mythrael Marschall der Alverianischen Heerscharen, mit Tigerhaupt, eisernen Flügeln und Flammenschwert.
Über dem Herzen prangt eine Aufrecht stehende Löwin, das Wappentier Rondras.
Auf der rechten Schulter sich den ganzen Schwertarm entlangziehend ist das Bildnis eines Löwenhäuptigen drachens mit Flammenschweif - Famerlor, der Wächter des Alveranischen Tores, und den linken Arm ziehrt ein springender schwarzer Panther, das zeichen Kors, Rondras Sohn.
Auf dem Rücken, dem Rückgrat entlang, sind die astronomischen Zeichen der Zwölfgötter eintätowiert (von Oben nach unten, beginnend bei Praios und endend mit Rahja).
Auf dem Nacken sind die astronomischen Zeichen für Simia, Aves und Marbo im Dreieck angeordnet (Turajins Geburtssterne / Geburtsszeichen).
Weiter Tätowierungen werden wohl noch folgen - wahrscheinlich wird er sich kleine Bildnisse eintätowieren lassen, die seine 12 Heldentaten für die 2. Weihe darstellen....

Zudem ist der Körper von vielen Narben bedeckt (die meisten werden von den Tätowierungen überdeckt oder sind sogar in sie eingearbeitet worden). Mindestens eine der Narben sieht so aus, als hätte die damit verbundene Wunde eigendlcih tötlich sein sollen....



Alutius
 
Mein 2.17m großer Thorwaller der mit einer DrachenRüstung die mit Zähnen und und sonstigen krallen von Drachen bedeckt ist, müsste den leuten wie ein monster vorkommen. Auf meiner Barbarenstreitaxt ist der Name des Totengottes eingeritzt, wenn sie Blut berührt leuchtet der Name auf. Auf meinen Rücken habe ich ein Magisches Tatoo das aussieht als wer es mit blut geschrieben, jedes mal wenn ich jemanden umbringe verendert sich die Zahl.
 
Tulamidin, etwa 1,70 groß, schlank. Bis auf den Kopf ist der ganze Körper mit mehreren Lagen dicken Tuches verhüllt, trotzdem kann man darunter noch erahnen, dass sie einen sehr attraktiven Körperbau haben muss. (*g*)
Ihre eigentlich rote Harmähne, die sie aber immer schwarz färbt, reicht fast ihr fast bis zur Hüfte. Die Haare trägt sie praktisch immer offen. Ihren braunen Augen wohnt eine gewisse undefinierbare Glut inne, sie hält diese allerdings im Zaum und wirkt meist (besonders gegenüber Männern) unnahbar und abweisend.
Das einzige WIRKLICH auffällige Merkmal ist ihr linker Arm, der statt in einer Hand in einem Stumpf ausläuft und den sie immer so gut es geht zu verstecken versucht.

Trollzacker, Albino, etwa 2,20, breitschultrig. Er hat ein grobschlächtiges und naives Gesicht, meist einen drei(oder auch fünf-)tagebart. Seine Augen blicken gutmütig und ohne Vorurteile, aber auch mit einer gewissen Dummheit und Naivität auf seine Mitmenschen herab (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).
Wegen seiner schieren Größe wirkt er natürlich auch recht bedrohlich, dieser Eindruck wird aber wirklich nur durch die Größe hervorgerufen und durch nichts anderes.
 
Naja, also erst mal zu meinem kleinen Zwergen:


Gloin Gerulfson (Jaja, soll der Vater von Gimli sein, *g*) ist von typisch zwergischer Statur, lediglich noch ein kleínes bißchen muskulöser. Sein Haupt ziert eine wallende, feuerrote Mähne, die jedoch meist zu einem langen Zopf geflochten ist, sein buschiger Bart reicht ihm bis zur Brust und steht meist in alle Himmelsrichtungen (v.a. wenn er so RICHTIG sauer ist, *g*). Wie sein Haupthaar auch schimmert der Bart in einem Angroschgefälligen Glut-Ton. Aus seinem Gesicht strahlen einen zwei gebirgssee-blaue Augen an.

Bekleidet ist Gloin in feste schwarze Lederkleidung, sprich lange Hose, Weste, Stiefel. An den Hüften trägt er einen ebenfalls schwarzen Ledergürtel mit Silderschnalle.
Gerüstet ist er nach Zwergenmanier in ein feingliedriges, langes Kettenhemd, das ihm bis zur Mitte der Oberschenkel reicht ( übrigens ist das eine (scheißteure) Maßanfertigung). Meistens trägt er noch einen Helm, der dem Gimlis (HdR I, Moria) nicht ganz unähnlich sieht. Sämtliche Rüstungsteile sind schwarz brünniert.

Obwohl der von ihm persönlich zur Feuertaufe angefertigte Drachenzahn, der in seinem Gürtel steckt, eine wahre Meisterleistung ist, ist Gloin besonders stolz auf seinen von ihm selbst geschmiedeten Felsspalter.
Diese zweischneidige zwergische Kampfaxt ist ganz nach Gloins Manier ganz in schwarz gehalten:
Auf einem aus schwarzem Eisenholz gefertigten Stiel ist eine ebenfalls geschwärzte zweischneidige Klinge angebracht, lediglich deren Schneiden glimmen in tödlichem Silber.
Der Stiel der Axt ist mit zwergischen Runen eingelegt, die - je nach Schlachtverlauf - gelegentlich in Heiligem Feuer zu brennen scheinen. Auf den Axtklingen ist eine stilisierte Flamme eingraviert, die ebenfalls gluhtfarben leuchtet.

Trotz seines manchmal etwas verschlossenen Äußeren scheint Gloin recht gesellig zu sein, auch wenn er manchmal recht knurrig reagiert ...


EDIT: Beschreibung meines Durro-Dhuns folgt noch, aber alle die's noch nicht erwarten können: Siehe Kaminzimmer I + II, *g*
 
hmm. so "beeindruckend" wie arthurs thorwaler sieht meine heldin nicht aus... hmm die axt schützt dich sicher davor im dunkeln überfahren werden, des tattoo, hm, so ne art magische kill list? die rüstung aus drachenersatzteilen... naja ich will net wissen wer des drachenlager ausgeräumt hat :motz:


so aber jetzt zu der beschreibung:

Sie heißt Maria (Hexe), ist 17 Jahre alt und hat lange blonde Haare, die sie immer offen trägt und himmelblaue Augen. Sie ist 1,74 m groß und hat eine zierliche Gestalt (war ja mal ne Tänzerin...) Außerdem hat sie einen langen schwarzen Umhang und ein langes schwarzes Kleid natürlich auch Schuhe und diverse goldene Ringe und eine Halskette mit einem Rubin. Als Waffe hat sie ein Katana.
Vom Charakter her ist sie sehr schweigsam und verschlossen, jedoch ist sie sehr leicht reizbar :)


@durro-dhun: was ist "tödliches silber"??
 
@ Arthur

Drachenrüstung? Was, bitte schön, ist das jetzt? Habe ich noch nie von gehört...

Eine Axt, auf die der Name des Totengottes (du meinst damit wohl Boron) "geritzt" ist.... ob Boron sowas gut finden würde? Wildes Leute abschlachten ist nämlich ganz und gar nicht nach seinem Sinn...

Ein magischer Bodycount? Wie geht das denn, und wer braucht so was?


Ich stimme Odin mal zu, klingt nach Diablo meets DSA....





Alutius
 
:prof: :prof: :prof:

@Arthur:
Nimm dir die Äusserungen der anderen nicht so zu Herzen. Es ist nur, dass sich dein Beitrag wie eine "Anleitung zum Powergamen" liest.

Bei erfahrenen Rollenspielern ist Powergaming (PG) ziemlich verpönt. Auch wenn viele selber den Absprung noch nicht geschafft haben und die gleichen Fehler selbst vor Jahren begangen haben.

Auf die Dauer merkt man irgendwann, dass es einen nicht befriedigt, immer bessere Ausrüstung zu haben, damit man noch mehr Gegner bashen kann. Rollenspiel ist halt Rollen[/]spiel, bei dem es darum geht charakterliche Makel und Vorzüge zu verkörpern, um einen wirklichen "Charakter" zu vermitteln. Das ganze mit einigen aussergewöhnlichen Fähigkeiten gespickt macht dann den Helden aus.
Im Gegensatz zu uns Spielern sind die verkörperten Helden natürlich immer noch powergaming. Aber davon wollen wir nichts hören...:koppzu:
 
@Skar: Trotzdem, man kanns auch übertreiben...nen magische kill counter:stupid:
@arthur: wieviele Wörter sagt dein Thorwaler durchschnittlich pro Abenteuer, wenn du "stirb!" u.ä. nicht mitzählst? :D


Was aber wirklich lächerlich ist: in den DSA4 Basisregeln steht beim Abschnitt: Schaden durch Feuer (wörtlich):

"Rüstung aus Drachenhaut schützt gegen diese Art von Feuerschaden in Höhe ihres halben RS."

Was soll das???:wand:
 
Also das mit der Drachenhaut wäre mal was für ein neues Thema zu Schwächen in DSA 4...
 
Das war aber eigl die einzige "PG-fördernde" Stelle.

Andrerseits ists lange her, dass ich die Basisregeln gelesen habe, vielleicht erinnere ich mich nur nicht richtig dran?
 
Das bedeutet, daß jegliche Art von Rüstung (außer Iryanleder) gegen Feuerschaden nicht wirkt. Bei Metallteilen ist es sogar noch schlimmer, da sie sich relativ schnell erhitzen, und so noch mehr Schaden verursachen.
Bei Drachenhaut hingegen kann man dann immerhin den halben RS vom Feuerschaden abziehen. Was beim Flammenstrahl eines Kaiserdrachen aber eigentlich auch nicht mehr viel bringen dürfte!
 
@Arthur: Ich glaube Thorwaler können maximal 2.08 Schritt gross werden, also laut Regeln, was ich auch schon genug finde ^^ kann auch sein dass ich mich irre, bin grad zu faul zum Schrank zu laufen :p

Post mal bitte die Werte deines Thorwalers Arthur, interessiert mich irgendwie ^^
 
@ Odin: mir gings mehr darum dass die Regel insofern Quatsch ist, da nicht allzuviele helden (auch nicht jenseits der 15. Stufe:D) mit einer Drachenhautrüstung rumlaufen dürften.
Bei solchen Einzelfällen sind dann aber Meister und Spieler wohl kreativ genung, selbst auf sowas zu kommen...

Wenn die Regel also überhaupt etwas bewirkt, dann ist das PGler auf dumme gedanken bringen und ihnen Argumente zur Rechtfertigung ihres PG in die Hand zu geben. ("Wieso ist das unrealistisch? Alrik ist immerhin schon Stufe 3! Außerdem ist die Rüstung sogar im Regelwerk aufgeführt...":rolleyes: )
 
@pheeere:

Der einzige Grund zur Angabe der Körpergröße ist doch lediglich, dass nicht dauernd Helden mit 3,50m rumlaufen. Wenn Arthur sich mal ausnahmsweise einen bischen größeren Helden zusammenschustert, dann sehe ich darin keinen Fehler.


(Geh' mal mit 2,17 in ein niedriges, enges Zwergendungeon, X( ! Das kann auch zum Nachteil werden :nana: also hackt mal nicht auf Arthur rum, der versucht ja nur seinen individuellen Char zu bauen)



PS: Beschuldigt mich jetzt bitte keiner des PG, ich mein' nur, dass jeder so spielen soll, wie's ihm Spaß macht! Solange der Meister und Rest der Gruppe nichts dagegen haben ...
 
Die Körpergröße ist bei seinem Char auch das geringste Problem!

Was die Drachenhautrüstung angeht, ich glaube sie meinen damit die Iryanrüstung und die ist aus dem Sumpfechsenleder.
Eine Rüstung aus Drachenteilen sollte imho hochstufigen Helden vorbehalten sein, die das Vieh auch selbst erlegt haben und die Rüstung quasi als Trophäe tragen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Jungheld direkt mit ner Rüstung aus Drachenhaut rumrennt.
 
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