...Ausschnitt...

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
Ich bin unter Leuten und doch bin ich einsam
Ich werde gesehen und doch bleibe ich unbeachtet
Der Alltag frisst sich langsam in mein Leben
Und zeigt mir, das es weitergeht

Mit Oder ohne mein Zutun entwickelt sich etwas
Was ich davon halte ist egal, den die anderen entscheiden
Ich sitze nur da

Unfähig
Ruhig
Ziele
Wünsche
Gespannt
Einsam
Suchend

Was wird sein
Alt oder Neu
Vergessen oder Verdrängen
Neuauflage oder Neuanfang
Chance oder Risiko

Ich werde es sehen
Doch kann ich es entscheiden
Wir werden sehen


-----------------------
Fragen? Kritik? Anregungen? Sonstiges?
 
Ok... zugegeben, heute morgen war ich noch nicht ganz wach und hab bei der Überschrift jetzt erst mal an ein Frauen-Top gedacht :rolleyes: , aber...


Mir gefällt die Entwicklung oder viel mehr die Entscheidung, zu der dein Lyrisches Ich gelangt.... am Anfang noch in übelster Melancholie versunken, wägt es seine Optionen ab, lässt sich nicht in Passivität versinken und erkennt, dass es ihn seinen Händen alleine liegt, wie sich sein Leben weitergestaltet...

Ehrlich gefällt mir!

Wenn ich nicht in den letzten Stunden zu viel Karma verpulvert hätte :rolleyes: ...
 
Also im allgemeinen finde ich es ein schöner aufbau das eben aus dem fast nichts, des lebens an dem man nciht beteiligt ist zumindest sich noch ein wenig dafür interssiert was sein wird und daurch da vll rauskommen kann....

@durro *grins* da ist ein lebens auschnitt gemeint...*fG*
ja ich gebs zu ich war auch kurz verwirrt....


was mich an dem text ein wenig verwirrt ist die zeile:

Karou schrieb:
Ich werde gesehen und doch belibe ich unbeachtet
weil ich denke es heißt "bleibe"? und ich würde das doch durch ein "dennoch" ersetzen, da es sich schöner liest und man nicht den eindruck eines wiederholungsfehlers bekommt
 
Hey, Lamia, wie gesagt, dass ist mir mir nach den ersten Zeilen auch klar geworden...

Was soll ich machen? So füh in der Nacht bin ich meistens noch auf Autopilot... :D
 
So ich habe obern mal den Rechtschreibfehler rausgenommen und hier nochmal die 'andere' Version

Ich bin unter Leuten und doch bin ich einsam
Ich werde gesehen und dennoch bleibe ich unbeachtet
Der Alltag frisst sich langsam in mein Leben
Und zeigt mir, das es weitergeht

Mit Oder ohne mein Zutun entwickelt sich etwas
Was ich davon halte ist egal, den die anderen entscheiden
Ich sitze nur da

Unfähig
Ruhig
Ziele
Wünsche
Gespannt
Einsam
Suchend

Was wird sein
Alt oder Neu
Vergessen oder Verdrängen
Neuauflage oder Neuanfang
Chance oder Risiko

Ich werde es sehen
Doch kann ich es entscheiden
Wir werden sehen

@Dhurro
:D :koppzu:
 
:D
Wollte mich nur nicht weiter über den Autopiloten auslassen. Wer dann da für dich denkt oder so ;)
 
*G* Das war hauptsächlich auf meine allmorgendliche (morgendliche?? nächtliche!!) Fahrt zur Uni bezogen... manchmal hab ich keine Ahnung, wer mich eigentlich heute früh reingefahren hat :D

Kleine, aber feine Veränderungen, bzw. hier: Verbesserungen...
 
Zurück
Oben Unten