Auspex und Seelenstärke über V

Ranarion

Welpe
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Könnte mir kurz jemand zusammenfassen was für Kräfte es bei Auspex und Seelenstärke über 5, bis hin zu 8 gibt, oder mich auf einen Thread verweisen wo es schon steht (nix gefunden beim Suchen). Wäre euch Dankbar.
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

seelenstärke (bis?) acht ... war da nich was mit waffen am körper zerbrechen lassen oder sowas?
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

eine Kraft von Seelenstärke über 5 ist das Waffen die dich getroffen haben zerbrechen können. Den Rest weiss ich nicht mehr
Auspex auf 8, da gabs ne Kraft die hesst psychischer Ansturm, und ist ziemlich geil. Du greifst den Gegner mental an und kannst auch ordentlich schaden damit machen.
Alles andere weiss ich nicht mehr, steht aber im Camarilla-Handbuch
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

Mit Auspex 7 gibts es das extremcoole "Karmic Sight" ein aufgemotztes Auspex 2, das auch gleich gewürfelt wird (bzw Auspex 2 ersetzt), und bei einem erfolg schon so viel ausspuckt wie Auspex 2 mit derer 5. Für weitere Erfolge gibts natürlich noch mehr Infos, wie z.B. die Anzahl der Haare am Haupt des Ziels usw.

Seelenstärke 6 und 7 machen einen Vampir noch zäher, ich glaube es gibt da auch eine Protean 6 ähnliche Kraft (Flesh of Marble) bei der man nur noch halben Schaden nimmt (wie sonst bei Schlagschaden).
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Weitsicht
Quelle: VdA Grundbuch S. 210
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: 6)
Bedingung: keine
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: Der Vampir kann jeden Vertrauten Ort bzw. Person sehen und Kräfte anwenden.




Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Geisterbund
Quelle: VdA Kompendium S.80
Kosten: 1 Blutpunkt
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: 8 später 6 )
Bedingung: Berührung
Anwendungsdauer: 3 sec.
Wirkungsdauer: 10 Jahre
Kurzbeschreibung: Nach dem der Anwender die Person oder den Gegenstand berührt und den Bund geschlossen hat kennt er immer seinen Aufenthaltsort.




Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Sibylles Zunge
Quelle: Malkavianerclanbuch S.59
Kosten: keine
Probe: Geistesschärfe + Nachforschungen (Schwierigkeit: 8)
Bedingung: keine
Anwendungsdauer: 3 sec.
Wirkungsdauer: sofort
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann dem Netzwerk des Wahnsinns soviel Infos entreißen wie er Erfolge hat.



Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Plappern
Quelle: Malkavianerclanbuch S.58
Kosten: keine
Probe: Charisma + Empathie (Schwierigkeit: Willenskraft des unfreiwilligen Opfers)
Bedingung: keine
Anwendungsdauer: 3 sec.
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: der Anwender kann mit so vielen Leuten auf beliebige Entfernung kommunizieren wie er Willenskraftpunkte hat.



Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Engelszunge
Quelle: Toreadorclanbuch S. 67
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: 6)
Bedingung: eine Minute Unterhaltung
Anwendungsdauer: 1 Minute
Wirkungsdauer: eine Unterhaltung
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann dem Opfer anstrengungslos und sehr glaubwürdig nach dem Mund reden.



Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Hellsehen
Quelle: Camarillahandbuch S. 88
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit 6)
Bedingung: das Opfer sehen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Runde pro Erfolg
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann sehen was bei einem Vertrauten Ort, Person oder Objekt passiert und gleichzeitig seine Umgebung gewahr bleiben.




Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Telepathische Kommunikation
Quelle: Camarillahandbuch S. 88
Kosten: keine
Probe: Charisma + Empathie (Schwierigkeit: Willenskraft des unfreiwilligen Opfers)
Bedingung: keine
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann telepathisch mit Wesen außerhalb seines Sichtbereiches kommunizieren (siehe Tabelle Camarilla Handbuch s. 89)




Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Weissagung
Quelle: Camarillahandbuch S. 89
Kosten: 1 Blutpunkt
Probe: Wahrnehmung + Empathie( Schwierigkeit: Manipulation + Ausflüchte des Ziels)
Bedingung: das Opfer sehen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: Der Anwender weiß immer schon im Voraus was sein Gegenüber als nächstes Sagen will.



Disziplin: Auspex
Stufe 6
Ausprägung: Das Häuten
Quelle: L S 1 S. 63
Kosten: keine
Probe: keine/später Geschick + Handwerk
Bedingung: muß in der Haut des Opfers stehen
Anwendungsdauer: 5 min
Wirkungsdauer: solange es der Anwender will
Kurzbeschreibung: der Anwender steigt in die Haut seines Opfers und sieht dann wie das Duplikat des Opfers aus.



Disziplin: Auspex
Stufe 7
Ausprägung: Karmasicht
Quelle: Camarillahandbuch S. 89
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: permanente Willenskraft des Opfers)
Bedingung: Das Opfer sehen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: sofort
Kurzbeschreibung: Der Anwender sieht auf einen Blick alles was die Aura verraten kann und noch einiges mehr z.B. Menschlichkeit usw.




Disziplin: Auspex
Stufe 7
Ausprägung: Spiegelreflex
Quelle: Camarillahandbuch S. 90
Kosten: 1 Blutpunkt
Probe: Wahrnehmung + Kampffertigkeit (Schwierigkeit: Manipulation + Kampffertigkeit des Ziels)
Bedingung: Mit dem Opfer kämpfen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: sofort
Kurzbeschreibung: Jeder Erfolg gibt eine Zusatzwürfel in der Nächsten Kampfrunde.




Disziplin: Auspex
Stufe 7
Ausprägung: Raub der Wahrnehmung
Quelle: VdA Kompendium S. 80
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Einschüchterung (Schwierigkeit: Willenskraft des Opfers)
Bedingung: Das Opfer sehen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann als bloßer Passagier im Geist seines Opfer mitreisen und eventuell Disziplinen anwenden.



Disziplin: Auspex
Stufe 7
Ausprägung: Das entrissene Geheimnis
Quelle: VdA Kompendium S. 80
Kosten: 1 Blutpunkt
Probe: Charisma + Empathie (Schwierigkeit: Willenskraft des Opfers)
Bedingung: Ein Wort zum Opfer sprechen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: bis das Wissen des Opfers erschöpft ist
Kurzbeschreibung: Der Anwender sagt ein Wort zum Opfer und diese sagt dann alles darüber was es weiß.




Disziplin: Auspex
Stufe 7
Ausprägung: Seelenzusammenkunft
Quelle: Assamitenclanbuch S. 65
Kosten: 1 Blutpunkt pro mitgenommener Person
Probe: Wahrnehmung + Okkultismus (Schwierigkeit: 7-10)
Bedingung: Anwender kann nur so viele mitnehmen wie er Geistesschärfe hat.
Anwendungsdauer: 3 sec.
Wirkungsdauer: eine Nacht lang
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann Leute die ihn berühren mit auf die Astralebene nehmen.




Disziplin: Auspex
Stufe 8
Ausprägung: Die Sicht des Orakels
Quelle: VdA Kompendium S. 80
Kosten: keine
Probe: keine (zum Ordnen: Geistesschärfe + Führungsqualitäten (Schwierigkeit: 6))
Bedingung: keine
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Nacht
Kurzbeschreibung: Der Anwender empfängt die Gedanken aller umstehenden, und pro Erfolg kann er einen klaren Gedanken aus der Kakophonie filtern.



Disziplin: Auspex
Stufe 8
Ausprägung: Der Ruf
Quelle: Malkavianerclanbuch S.58
Kosten: keine
Probe: Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: 6)
Bedingung: nur Malkavianer können das.
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: sofort
Kurzbeschreibung: Der Malkavianer ruft alle in der Nähe befindlichen Clansbrüder zu einem Treffen zu sich.





Disziplin: Auspex
Stufe 8
Ausprägung: Psychischer Ansturm
Quelle: Camarillahandbuch S. 90
Kosten: 3 Blutpunkte ( +1 Willenskraftpunkt wenn Gegner Übernatürlich)
Probe: Manipulation + Einschüchterung (Schwierigkeit: Willenskraft des Opfers)
Bedingung: Berühren oder Blickkontakt
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: sofort
Kurzbeschreibung: Der Anwender führt einen mentalen Schlag der mindestens einen Willenskraftpunkt kostet (siehe S.90)



Disziplin: Auspex
Stufe 9
Ausprägung: Falscher Schlummer
Quelle: Camarillahandbuch S. 90
Kosten: keine
Probe: keine
Bedingung: Der Anwender liegt in Starre
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: bis zum erwachen
Kurzbeschreibung: Der Anwender fängt sobald er in Starre fällt automatisch an Astral zu projizieren.




Disziplin: Auspex
Stufe 9
Ausprägung: Herr der Domäne
Quelle: L S 1 S.64
Kosten: keine
Probe: Intelligenz + Folklore (Schwierigkeit: 6 - 10 )
Bedingung: der Anwender verschmilzt quasi mit seinem max. 15 km Radius umfassendem Lehen
Anwendungsdauer: 3 sec.
Wirkungsdauer: quasi Permanent
Kurzbeschreibung: Der Anwender wird zum Gott seines Lehens, er kann das Land und das Wetter verändern und weis alles was darin geschieht, Schwierigkeit für Beherrschungs-, Präsenz, Tierhaftigkeitwürfe usw. sinken um 1



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 6
Ausprägung: Persönliche Rüstung
Quelle: Camarillahandbuch S. 99
Kosten: 2 Blutpunkte
Probe: Seelenstärke ( Schwierigkeit: 8 )
Bedingung: Das Opfer muss den Anwender treffen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Szene
Kurzbeschreibung: Erwürfelt der Anwender mehr Erfolge als der Angreifer bei seiner Attacke hat, dann zerbricht die Waffe. Bei Waffenlosen Angriffen bekommt der Angreifer Schaden.



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 6
Ausprägung: Sensorischer Schild
Quelle: Gangrelclanbuch S. 65
Kosten: 2 Blutpunkte
Probe: keine
Bedingung: nur der Anwender selbst
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Szene
Kurzbeschreibung: Alle Verwundungsabzüge bis Verkrüppelt Fallen weg, bei verkrüppelt hat er einen Malus von –3, Sinnesüberreizung kennt er nicht mehr.



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 7
Ausprägung: Widerstandsfähiger Geist
Quelle: Gangrelclanbuch S. 66
Kosten: keine
Probe: Willenskraft ( Schwierigkeit: 7 )
Bedingung: nur einmal beim erlernen der Kraft
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: permanent
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann pro Erfolg eine Geistesstörung oder 2 Tierhafte Züge Streichen, er hat nun 3 Extrawürfel gegen Bewusstseinsverändernde Einflüsse uns kann Geisteskrankheiten einfach abschütteln.




Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 7
Ausprägung: Geteilte Stärke
Quelle: Camarillahandbuch S. 100
Kosten: einen Blutpunkt für jeden Seelenstärkepunkt
Probe: Widerstandsfähigkeit + Überleben ( Schwierigkeit: 8 oder 9 für Vampire )
Bedingung: Muss dem Ziel ein Tropfen seines Blutes auf die Stirn drücken.
Anwendungsdauer: eine Runde
Wirkungsdauer: siehe Tabelle
Kurzbeschreibung: Der Anwender teilt seine Seelenstärke mit einem anderen Wesen, er verliert so viele Punkte wie das Ziel gewinnt.


Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 7
Ausprägung: Fluch des Lorbeer
Quelle: Ventrueclanbuch S. 78
Kosten: 1 permanenten Willenskraftpunkt
Probe: Wiederstandsfähigkeit + Überleben ( Schwierigkeit : 9 )
Bedingung: nur bei dem Anwender selbst
Anwendungsdauer: siehe Tabelle
Wirkungsdauer: permanent
Kurzbeschreibung: Der Anwender schiebt den Pfahl der ihn lähmt aus seinem Herzen, danach kann er ihn herausziehen, dies verursacht 2 Stufen Schwerheilbaren Schaden.



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 8
Ausprägung: Diamanthart
Quelle: Camarillahandbuch S. 100
Kosten: 2 Blutpunkte
Probe: Seelenstärke ( Schwierigkeit: 8 )
Bedingung: Das Opfer muss den Anwender treffen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Szene
Kurzbeschreibung: Erwürfelt der Anwender mehr Erfolge als der Angreifer bei seiner Attacke hat, dann zerbricht die Waffe. Bei Waffenlosen Angriffen bekommt der Angreifer Schaden. Außerdem nimmt der Anwender durch den Angriff keinen Schaden.



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 8
Ausprägung: Bergkönig
Quelle: Gangrelclanbuch S. 66
Kosten: 3 Blutpunkte
Probe: keine
Bedingung: er darf nicht aktiv angreifen
Anwendungsdauer: sofort
Wirkungsdauer: eine Szene
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann jedem Angriff seinen vollen Würfelvorrat entgegensetzten, hat er bei einem Wurf auf Geschick+ Hangmenge+ Seelestärke gegen 6 mehr erfolge als der Angreifer zerbricht dessen Waffe, oder er bekommt den Schaden ab wenn er keine Waffe hat.



Disziplin: Seelenstärke
Stufe: 8
Ausprägung: Ewige Wache
Quelle: VdA Kompendium S. 90
Kosten: evtl. ein Blutpunkt
Probe: Pfadwurf ( Schwierigkeit: 6 )
Bedingung: nur der Anwender selbst
Anwendungsdauer: eine Runde
Wirkungsdauer: siehe Tabelle
Kurzbeschreibung: Der Anwender kann am Tag eine sehr lange Zeit wach bleiben ( siehe Tabelle ).

ich hoffe ich konnte dir helfen.

will sonst noch jemand diszis wissen, ich glaube meine liste ist ziemlich komplett
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

es gibt noch was, und zwar v.da buch der hohen clans

zb. seelenstärke 8
reparieren des untoten fleisches
kurzform erklärung
man brauch nicht mehr ruhen, gibt keine willenskraft aus, sondern nur 5 blutpunkte pro stufe schwer heilbaren schaden
 
AW: Auspex und Seelenstärke über V

Eigentlich ganz nett, aber vielleicht für Stufe 8 etwas zu hoch angesetzt.
 
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