Auspex - Magus

daznet69

Malk In- und Out-time
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
67
Eine frage hatte ich über Auspex...

Auf seite 158 (GRW) steht "Anmerkung für Erzähler, die mit den anderen Spielen von Feder&Schwert vertraut sind: Die "Astralebene", die der Vampir bereist, ist ein abbild des Umbra insgesamt, nicht einer spezifischen Ebene."

Jetzt zu der Frage. Bedeutet das dass der Vampir auf alle Ebenen gleichzeitig erscheint oder eine züfällig beim eintritt ausgewählten.
 
AW: Auspex - Magus

Damit ist gemeint, das Vamps nur im nahen Umbra umherspuken können, wenn sie keine speziellen Fähigkeiten haben, die ihnen anderes erlauben würden, wovon ich aber noch nichts gehört habe und was ich eherlich gesagt auch nur als Unfall mit Werwolf oder Magiereinwirkung passieren lassen.
 
AW: Auspex - Magus

Ein Vampir mit Auspex 5 dessen silberne Nabelschnur durchtrennt wird, kann durchaus in tiefere Umbrabereiche abtreiben. Er kann halt höchstwahrscheinlich nicht zurückfinden um davon zu erzählen. ;)
 
Zurück
Oben Unten