Augmentation Errata

hchkrebs

Adren
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Hi, habe keine Errata zum Augmentation gefunden. Mich würde daher interessieren, welche Preise ihr für genetisch Manipulationen sinnvoller haltet: Die im Kapitel angegeben oder die im Tabellenverzeichnis am Ende des Buches aufgeführten ?
 
AW: Augmentation Errata

Ohne Nachzusehen, die teureren.

Vieles in SR4 ist imo eh zu Billig.
 
AW: Augmentation Errata

Ich glaube, in meiner Gruppe wurden die Preise aus dem Fluffkapitel benutzt. Primär, weil wir da gelesen heben, als wir einkauften und dann einfach dabei blieben. Weis jetzt gar nicht, ob das die teueren oder die billigen Preise sind.

Generell: Entscheide einfach anhand dessen, was dir fairer vorkommt (bessser gesagt: Entscheidet in der Gruppe). So massiv gingen die Preise IIRC eh nicht auseinander, oder? Solange die Preise dann für alle SCs/NSCs dieselben bleiben, habt ihr nix falsch gemacht.
 
AW: Augmentation Errata

Naja, eine InPlay-Nutzen nach Geldkosten Korrelation ist sowieso sehr fraglich, ich meine, Zauber kosten nur wenig Geld, dafür Karma und können weit mehr als Cyberware die nur viel Geld und Essenz kostet. Klar, ein "Reflexe steigern" Zauber kann am Ende des selbe, wie ein Reflexbooster. Der Magier kann ihn für jeden aus der Gruppe separat zaubern, wenn er mit den Abzügen fürs aufrecht erhalten und dem Entzug klar kommt.

Danach kann man sich bei den Transgenetic Sachen aber ohnehin schwer orientieren, weil sie meist keine Boni auf Attribute geben, sondern nur auf Skill-Würfe mit dem Attribut, was z.B. dazu führt, dass die Boni nicht gegen das augmented Maximum zählen dürften.

Die Preise sind schon mal 150% von im Kapitel angegebenen. Und wann das gerechtfertigt ist und wann nicht, ist sicher im Auge des Betrachters.
 
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