aufwuchs von metis

L

LamiaVampir

Guest
also ich habe mich jetzt ein bisselchen mit werwolf geschäftigt und mich würde interssieren wie metis eigentlich aufwachsen, das sie in septen aufwachsen und dort arbeiten weiß ich...

aber was genau ist eine septe und wie sieht es dort zb mit bildung aus?
 
Eine Septe ist eine Gemeinschaft von Garou, die sich um einen Caern, eine heilige Stätte mystischer Energie, gebildet hat, um diesen zu schützen. Was Bildung angeht ist es sehr unterschiedlich: Ein Caern der Kinder Gaias ist so ziemlich das beste, was nem Metis passieren kann, dort ist man tolerant gegenüber den "Missgeburten" und "Abscheulichkeiten gegenüber Gaia" und wird versuchen, ihnen eine gute Bildung zu bieten, auch, wenn es (aus westlicher Sicht) wohl kaum ein Ersatz für Schulbildung ist. Bei den Siberfängen (Werwolfaristokraten) hingegen sieht es beinahe andersrum aus: Es gibt allen Ernstes Schulen speziell für Werwölfe und Blutsgeschwister, allerdings kann es dem Metis auch ebensogut passieren, dass er einfach sein Leben lang weggeschlossen in einem verbotenen Flügel des Anwesens sein Dasein fristen darf. Bei vielen anderen Stämmen herrscht auch die "Bringt ihnen bei, was sie wissen müssen, um gutes Kanonenfutter für Gaia zu sein"-mentalität, während Glaswalker (vermenschlichter und hochtechnisierter Stamm) mal wieder zu den paradoxesten Stämmen gehören: Bevor Metis sich verwandeln können, werden sie hinter Schloss und Riegel gehalten, da Glaswalker oftmals in direkter Nähe zu Menschen leben und sich einen Schleierbruch nicht leisten können, danach aber werden sie wie vollwertige Septenmitglieder behandelt, zumal sie eine der traditionellen Glaswalkerschwächen ausgleichen, den Gnosismangel.
 
Ächem Was ?? *umschau*
Wie sagte schon mein grossvater : William McGriffith

Es gibt keine Silberfang Metis !


*lol* *versteckengeh*
 
Da hat er in gewisser Weise wohl auch recht. Stammesmitglied ist man ja nicht von Geburt, sondern erst nach Aufnahme.
 
Zurück
Oben Unten