Aufbaustrategie als Rollenspiel?

AW: Aufbaustrategie als Rollenspiel?

Mit ist noch was eingefallen:
-Harnmaster und (vor allem) Ars Magica (Regeln für die Erschaffung von Bünden undTroupe-style-play).

Ansonsten: sollen die Aufbaustrategischen Elemente einen großen Fokus im (Tisch-)Spielgeschehen einnehmen? Hatte bisher "ja" angenommen (und daher REIGN/Exalted ausgespart, welcheja so konstruiert sind, dass man Staatsgebilde ins Spiel werfen kann, OHNE dass das Management derselben viel Spielzeit verschlingt- natürlich auf Kosten der Strategie, aber das passt schon für die Art wie deren Settings aufgebaut sind).
 
AW: Aufbaustrategie als Rollenspiel?

Epos bietet mit seinen Organisationsregeln Material für das Ins-Spiel-Werfen von Mooks, aber für wirklich großskalige Gefechte ist der Detail- und Verwaltungsgrad einzelner Figuren vermutlich zu hoch.
 
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Weapons of the Gods bietet dir wunderbare Action auf Charakterebene und involviert nahtlos große Schlachten mittels des Great Games (im Compendium). Das System ist etwas ungewöhnlich, aber ich mag es sehr und in Sachen Action und strategische Systeme ist es mit Abstand das beste System, das ich kenne.
Ich würde dir empfehlen auf der EOS Press Website den WotG Primer für das generelle System zu lesen (sehr schön geschrieben) und dann nach dem Great Game 101 zu suchen - dort wird das sehr gut erklärt. Auch ansonsten waren die Kritiken für das System immer sehr positiv.
 
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