Meikel
Gott
- Registriert
- 21. Dezember 2006
- Beiträge
- 234
5 Ideen:
Fluch!
Atrappe
Dein Gegenstand ist garnicht echt.
Er gibt Dir jetzt -1 im Kampf und Du kannst ihn nur loswerden, wenn Du eine Stufe kaufst und dabei 100 Gold zuviel zahlst.
Illu: Munchkin mit einem Schwert in der Hand, welches sichtlich aus Pappe ausgeschnitten ist.
Bettelmönch
Lege diese Karte an Deine Klasse. Du bist nun ein bettelnder Mönch-Wasauchuimmer. In jedem Deiner Züge darfst Du im Tausch gegen eine Stufe einmal einen Gegenstand aus dem Ablagestapel im Wert von bis zu 400 Gold "erbetteln".
Wenn Du Deine Klasse verlierst, geht der König mit.
Illu: Ein bettelnder Munchkin
Kutsche
Nur nutzbar, wenn Du ein Ross hast. Du kannst damit einen zusätzlichen großen Gegenstand nutzen. Die Kutsche ist mit dem Ross verbunden und kann nicht gestolen werden. Verlierst Du das Ross, geht die Kutsche mitsamt der Ladung mit.
700 Gold
Illu: Eine Kutsche hinter einem Ross
Ross Boter
+5 / -2 auf Weglaufen
Groß / 500 Gold
Illu: Ein stark gepanzertes schweres machanisches Ross
Zwerg Nase
Stufe 6
Zwergen gibt er den Schatz ohne Kampf, alle anderen findet er immer und überall Dank des Riechkolbens: -1 auf Weglaufen.
Schlimme Dinge: Gib ihm Gegenstände im Wert von 500 Gold oder verliere eine Stufe. Deine Wahl.
1 Stufe / 2 Schätze
Illu: Zwrg mit riesiger Nase.
König
Lege diese Karte an Deine Klasse. Du bist nun königlich. Bei jedem gewonnenen Kampf, wo es mehr als 3 Schätze gibt, kannst Du einen Schatz als Steuer verlangen.
Wenn Du Deine Klasse verlierst, geht der König mit.
Illu: Ein gekrönter Munchkin mit Zepter und einer Erlassurkunde in der Hand.
Fluch!
Atrappe
Dein Gegenstand ist garnicht echt.
Er gibt Dir jetzt -1 im Kampf und Du kannst ihn nur loswerden, wenn Du eine Stufe kaufst und dabei 100 Gold zuviel zahlst.
Illu: Munchkin mit einem Schwert in der Hand, welches sichtlich aus Pappe ausgeschnitten ist.
Bettelmönch
Lege diese Karte an Deine Klasse. Du bist nun ein bettelnder Mönch-Wasauchuimmer. In jedem Deiner Züge darfst Du im Tausch gegen eine Stufe einmal einen Gegenstand aus dem Ablagestapel im Wert von bis zu 400 Gold "erbetteln".
Wenn Du Deine Klasse verlierst, geht der König mit.
Illu: Ein bettelnder Munchkin
Kutsche
Nur nutzbar, wenn Du ein Ross hast. Du kannst damit einen zusätzlichen großen Gegenstand nutzen. Die Kutsche ist mit dem Ross verbunden und kann nicht gestolen werden. Verlierst Du das Ross, geht die Kutsche mitsamt der Ladung mit.
700 Gold
Illu: Eine Kutsche hinter einem Ross
Ross Boter
+5 / -2 auf Weglaufen
Groß / 500 Gold
Illu: Ein stark gepanzertes schweres machanisches Ross
Zwerg Nase
Stufe 6
Zwergen gibt er den Schatz ohne Kampf, alle anderen findet er immer und überall Dank des Riechkolbens: -1 auf Weglaufen.
Schlimme Dinge: Gib ihm Gegenstände im Wert von 500 Gold oder verliere eine Stufe. Deine Wahl.
1 Stufe / 2 Schätze
Illu: Zwrg mit riesiger Nase.
König
Lege diese Karte an Deine Klasse. Du bist nun königlich. Bei jedem gewonnenen Kampf, wo es mehr als 3 Schätze gibt, kannst Du einen Schatz als Steuer verlangen.
Wenn Du Deine Klasse verlierst, geht der König mit.
Illu: Ein gekrönter Munchkin mit Zepter und einer Erlassurkunde in der Hand.