Atmosphäre bei Vampire

S

Sutech

Guest
Ich habe bis jetzt mit meiner Grupee immer AD&D gespielt, und wir sind stimmungs-/atmosphärenmäßig irgendwie alle auf das Mittelalterfantasygenre(tolles Wort) geeicht. Als wir Vampire letztens mal angetestet haben wie es läuft, gab es irgendwie Probleme eine Vampire-würdige Atmosphäre zu erzeugen.

Wir spielen in der Neuzeit in New York, 1998 (glaub ich), ein 'Klüngel' aus Unabhängigen, das aus bestimmten Gründen genau so zusammen gekommen ist. Dieses Klüngel sypatisiert mit dem Sabbat und untersütz ihn New York einzunehmen uas,sagen wir nicht ganz uneigennützigen Gründen. Könnt ihr mir Tipps geben wie man dafür eine gute Stimmung/Atmosphäre erzeugen kann? Was sollte man in den Spielverlauf mit einfließen lassen, wie sollte man Dinge beschreiben etc., damit das gut rüberkommt, wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Tipss geben könnte. Danke schon einmal im voraus.

Und denkt dran, wie sagt man doch, eine Hand wäscht die andere, auch wenn sich mal Geld darin befinden sollte *g*
 
Ich würde versuchen für N.Y. City eine Atmosphäre von Furcht, Gewalt, Harbgier und Misstrauen aufzubauen. Zeige deinen SCs vorallen das jede Aktion auch eine Reaktion hervorruft.

Was N.Y. City angeht erschien vor einigen Jahren auch mal ein Ausführliches Quellenband "New York by Night" das aber leider nie ins deutsche Übersetzt würde.
 
Oje, den Thread hate ich ganz vergessen, danke Evilman, aber trotzdem sind die Fragen noch relativ unbeantwortet...
 
sag wenn dei chars durch die straße ngehen das überall schlägerein, morde und diebstall passiert. das ist doch grund für atmossphäre oder? Lass N.Y. dreckig und gemien werden!!
 
...und hauptsache wenn musik im hintergrund läuft das es die richtige ist ..und beschreibe einfach die gegend wo sie sind etwas düsterer ^^
 
Jo... ein Penner, der sie nach irgendwie anquatscht passt sicher ebenfalls ganzt gut. Ausserdem würde ich typische Elemente aus Gang- und Unterweltkreisen einfügen, wie z.B. Drive-bye-Shootings, Gangreviere und änliches. Einfach ein bisschen bei diverse Gangsterfilmen abgucken und auf WoD-Szenario anpassen, dann passt datt ;)
 
ich lasse gern Penner , Geistesgestörte Penner und Religiöse Fanatiker auftauchen....
außerdem sollten 95% der NSCs ein gesundes (paranoides) misstrauen haben was Fremde angeht.....
Zb wenn die vampire ihr bestelltes Taxi nehmen -.-

Es ist schließlich WoD ...niemand ist unschuldig ....
 
Geistesgestörte Penner...ich erinnere mich an den Kaiser ^^
Und der religiöse Fanatiker war auch cool. Das mit dem paranoiden Misstrauen bringt böse Chars in Verlegenheit *g*

Jugendgangs, typen die sich aufspielen, Nutten, Freier, Zuhälter,... die Liste ist endlos.

greetz

Tram
 
*gg* Danke Leute, das klingt soweit schonmal gut. Wie misstrauisch genau ist denn der normale N.Y.-Bürger so? "Hallo"---Knarre zück---"Was genau meinst du mit 'Hallo'?" So in etwa?
 
Sklaverei, Menschenhandel, Serienkiller, faschistische Gewalt, Hassverbrechen, fast leer stehende Crack-Häuser, Graffittis, Rassismus, Gangs ohne Ende, Drogen an allen Ecken, zerfallene Gotische Kathedralen (in einigen gerne mit Diskos oder blasphemischeren wie Sexclubs oder Designerdrogenlabors), finstere dichte Wäder um die Stadt, der Central Park ist tötlich (Garou und andere für Vampire gefährliche Sachen), Monster in der Kanalisation, nette Hausmütterchen, die dir ihre 6 jährige Tochte für Sex anbieten, Heilsarmee und Endzeitprdiger, korrupte Polizisten, Prostituirte und Stricher....

Nimm einfach die menschlichen Abgründe, potenziere sie ein wenig, gib dem ganzen ein wenig Punk (Anarchie, Klamotten, Musik) und Gothik (Baustil der Häuser mit Wasserspeiern, Bögenfenster, hohe unheimliche Gebäude neben Wolkenkratzern usw) dazu.... das sollte ein gutes Bild vermitteln!

Vergiss nicht den Geruch!
New York sollte eigentümlich riechen!
Smog und der viele Müll....

Und betone die Staus, wo man sich höchstens noch mit Taxis auf die Strasse traut und ansonsten U_Bahn fahren würde...wenn da nicht angeblich gerade jemand Menschen abschlachten würde...;)


H
 
ehm , NY ist die gewalttätigste Stadt der Ostküste , nachts sollten quasi nur freaks unterwegs sein , das trifft es schon ganz gut....und wenn du nachts ein taxi rufst stehen die chancen gut das es stahlgitter zwischen fahrerkabine und rückbank hat

und das der kerl kein Taxifahrer ist sondern ein gestesgestörter der Taxifunk abhört und ein entsprechendes auto geklaut hat der die Passagiere betäubt und dann vergewaltigen/bzw ausrauben will
 
Zurück
Oben Unten