traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Es gab ja schon einige Diskussionen, welche Musik gut für's Rollenspiel ist, ich möchte euch hier allerdings fragen, welche Songs ihr speziell bei Vampire in bestimmten Situationen einsetzt. Ich finde das sehr wichtig, und mich würde eine Diskussion darüber freuen. Vielleicht kann man sich so gute Ideen geben.

Heute wird dieser Soundtrack das Kapitel meiner Chronik begleiten.

Body Count - My Way (für den einzigen richtigen Kampf dieser Session)

Body Count - The Winner Loses (weiß noch nicht so genau, wahrscheinlich setze ich das ein, weil ein Gefährte der Vampire stirbt. NPC.)

Jurassic 5 - Monkey Bar, Swing Set (treffen mit einem Kontakt in der anderen Stadt. Lockere Stimmung vermitteln)

Ingler - Riot 200BPM (nach einer Informationsbeschaffung in einer anderen Stadt und auf der Rückfahrt. Verfolgungsjagd, die Vampire werden in einen Wald getrieben)

Black Tape For A Blue Girl - Again to drift, Dulcinea, I Have No More Answers, I Wish You Could Smile, Overwhelmed Beneath Me, Remnants Of A Deeper Purity, Trough Sky Blue Rooms (die Lieder dauern im Schnitt recht lange, passt auch gut, weil die Vampire in einem verwunschenen Wald landen und dort eingeschlossen sind, bis sie ein Rätsel lösen. Der Sound der Lieder ist sehr verträumt und traurig, passt also gut zu der Situation)

Stillste Stund - Der Untergang (wenn die Vampire aus dem Wald kommen, schaffen sie das nur durch ein Portal, welches sie einen Blick auf Gehenna werfen lässt. Dazu dieses passende Lied)

Him - Join Me (falls jemand mal ne erotische Jagdkomponente ausspielen will)

Neuwerk - Hella (Rückkehr in die eigentliche interessante Stadt. Sehr düsterer elektro Sound, um darzustellen, dass sich vieles von heute auf morgen verändert hat. Klaustrophobisch)

Android Lust - The Want (evtl. die Infiltration einer wichtigen Firma, oder eines Gebäudes. Der Sound würde ein cooles und stylisches Verhalten erfordern, ansonsten spiele ich was anderes ein, wenn die Vampire sich nicht klug anstellen)

Diva Destruction - The Broken Ones (die Option zum oberen)

Okay, soviel erstmal dazu. Gut oder? ;)

Wie sieht es bei euch aus?
 
Sea of Tranquillity - Das Engellied (von meinen Spielern schon gefürchtet, meist für Visionen, Träume oder andere unwirklich scheinende Situationen, deren Relevanz und Bedohlichkeit auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, verwendet)

Slayer & Ice T - Disorder (Krieg der Neuzeit, die aggressiven Trommeln im Intro und die Härte des Geschreis sind prädestiniert)

Einstürzende Neubauten - Ende Neu (wegen der ruhigen, verstörenden Geräusche, die sich innerhalb einiger Minuten in langsamer Steigerung zu ihrem rauhen, kreischenden Höhepunkt erheben, dann wieder verstummen nur um mit neuer Kraft zurückschlagen zu können, perfekt für die typische '2 Parteien stehen sich gegenüber und die Situation spitzt sich bis zur Eskalation zu'-Situation geeignet, aber auch für Angst, die bis über alle wahrnehmbaren Grenzen wächst)

Dornenreich - Hier weht ein Moment (bietet die passende Untermalung zu Einsamkeit, Kälte, Verlust und Leere; Das Beste kurz nach dem Embrace, wenn man sich dessen, was geschen ist und was nun ist, klar zu werden scheint)

Samhein Witchkillaz - Nosferatu (aggressiver Untoten-Rap oder sowas in der Art :D für Bandenkriege, Ghettos und Gangster; muß ja nicht immer düster romantisch sein)

Eisregen - ALLES! (perfekt für Sabbat-Spiele)

Pazuzu - ALLES! (Nicht leicht aufzutreiben das Zeug, aber wer seine Spieler auf einen Höllentrip schicken will, sie mit uralten oder infernalischen Mächten konfrontieren will, braucht das einfach)
 
Das ist eine ganze Band. Aber ich habe die nur gebrannt und im Laden habe ich die weder gefunden noch bestellen können. Mit anderen Schreibweisen habe ich es auch schon versucht. Nada!
 
Hmmmmmm °°

Björk - Vespertine, Medulla:

Wenn ich in einer Schlüßelszene den Wahn eines wirklich bizzaren Malks und ihn selbst beschreibe. Wenn zufällig jemand in der nähe Colconda erreicht (^^) und teils bei Wechselbälger.

Karrie Rueslatten - Pilot und Tori Amos - Alles
Gut geeignet als Chillmukke und als Stimme für nette Sängerinen in einem Gemütlichen Club.

Gregorian Chants
Im Kloster Frauenchimsee beim Orden des Humanitaspfads. Allgemein bei allen KIrchlichensachen.

Subway to Sally - Engelskrieger
Bei den Töchter der Kakophonie und beim Sabbat auch gut geeignet für allgemeien Kämpfe in dunklen Straßen.

Japanisch Instrumental und sonstige J-Interpreten
Wenn die Kuei-Jin erscheinen.

Aziza Mustafa Zadeh - Shamans
Wenn ein Assamit ein bisschen Huntergrundmukke braucht (Trifft eh nur auf die Wesiere zu (^^)

Appocaliptica - Reflections
Die hau ich gerne überall rein wos passt

Nightwish und sonstige Gothicleutz
Wenn sich die SC in so ner Szene befinden.

Klassiker von Mozart bis Puccini, Maria Callas Monserat Caballe usw.
Wenn se in der Oper sind oder wos hals sinnig ist.

Also allgemein kann mal alles zu allem benutzen so fern es in die Szene passt oder zum NSC oder beides. Mein Anhang dazu ist nur grob ^^

hab noch mehr im Ärmel aber das ist das wa smir so spontan einfällt ^^
 
also ich bin dabei mir ein paar schöne ausgewählte lieder auszusuchen...

habe im moment aber ein riesiges Problem damit Songs für Kämpfe zu finden. (ok ich geb es ja zu ich bin recht anspruchvoll) Die Stücke sollten meiner meinung nach auf jeden fall rein instumental sein.
kann mir da jemand zu einem hier nicht genannten lied - oder zwei - raten?
 
Also wenn ich die beiden wahlen hab dann gangkriege.
Geht im allgemeinen eben um hintergrundmusik für Kampf bei V:tM.
 
Hier ein paar Vorschläge:

Coal Chamber - Glow; Drove; Fiend (für die Tzimisce ;)); Sway (roof is on fire)

Body Count - Necessary Evil

Oder aber richtig herben Industrial, Gabba Schrebbel Sound, falls du in einer Großsstadt spielst. Kommt super bei verfolgungsjagden und Schießereien in der Fußgängerzone. Und wenn ein Mensch drauf geht? Scheiss drauf ;)
 
Und ein sehr gutes Ding, was ich mal selbst gemacht hab, falls du mal keine Kampfszene machst, sondern eher was mystisches. Ist 17,4MB groß, dauert also ein Stückchen. Hat zwar recht lange gedauert das Teil genau auf die Chronikstelle zu entwerfen, aber es hat sich gelohnt.

Wer es sich runterlädt und anhört, sagt mir mal wie es euch gefällt und ob ihr damit was anfangen könnt :)

Link ist nicht mehr On...

Rechtsklick >>> Speichern unter...


Ach so, und um es nur mal eben noch zu erwähnen. Ich benutze ab und zu gerne ältere Sachen von Cristian Vogel um die wirre Stimmung besser zu vermitteln. Klappt sehr gut bei folgenden Tracks von dem: Plastered Cracks; Contentment Bison; Sentinel.... und nicht zu vergessen, dem Lied was meinen Spielern noch 3 Tage später im Kopf hing: Tearing The Groove. Den meißten wäre da wohl gerne das Trommelfell stiften gegangen :D

Aber sein wir mal ehrlich, gute Sounds ersetzen keinen guten SL :D ABER, wenn man beides kombiniert, dann geht einiges ;)

Es gibt so geile Sounds dir man benutzen kann *schwelg*
 
Meine Gruppe kam in einen Underground Clup, den ich passenderweise Die Matrix nannte (Okay der name is nicht so toll, schon klar, vorher mussten sie dan durch ein kellergewölbe
da habe ich Tetsujin von Don Davis und Juno Reactor genommen (Matrix Revolutions OST) und al sie dann in dem Club waren, In my head von Pale3(ebenfalls M-R).
Auch passend ist Navras fals man was schnelles brauch (immer noch Matrix 3)
ansonstens ist der Soundtrack für Vampire weniger gut zu gebrauchen.
Ich nehme immer sehr gerne den Ost von Avalon(sehr sehr stimmig) und manchmal Gladiator.
 
Hm, ich muß zugeben, ich vergesse meist, Musik anzumachen -_- Ich finde es zu störend, wenn ich alle Nase lang aufstehen müßte, um eine CD zu wechseln oder so. Aber ich höre eh so gut wie keine Musik, auch wenn ich eine ziemliche CD-SAmmlung habe.

Manchmal kriegt der Spieler, der neben der Anlage sitzt, einen Stapel CDs (meist irgendwelche Anime-Soundtracks oder so), und wenn der dran denkt, wird eben das gehört. Ich vermute, ich bin für sowas einfach zu prosaisch...

Bb, Stayka
 
Ja,.. mir ist mal aufgefallen das es schön ist Musik im Hintergrund duddeln zu lassen die einigermassen an die Stimmung herankommt hierführ benutze ich meisstens

Impression of Winters

Sämtliche Final Fantasy musik (libre Fatalie,... oh wie ich es liebe)

Resident Evil themes (also auch von den Spielen)

Und sonstiges,.. wie gesagt ich benutze sehr viel Themes aus Spieln und Filmen um es im Hintergrund duddeln zu ´lassen,..anpassen tun wir nicht weil es einfach in unser gruppe stört ständig musik zu wechseln (oder einfach auch nur lieder vorzuschalten) geht Stimmung verloren,.. und dadurch das Themes eh überall hinpassen,..
 
Hab gerade schöne Horror-Sound-Effekte gefunden, also von Gewitter über Glockenschlag bis zu irgendwelchen Schreien und so weiter und ich such noch nach mehr.
Wer also was hat und mir abgeben mag.

Immer her damit ;)
 
Zurück
Oben Unten