Arsenal 2070

Odin

einäugig
Teammitglied
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.887
Bin ich eigentlich der einzige, der enttäuscht ist und sich verarscht vorkommt, weil im Arsenal die Ausrüstung aus dem GRW nicht, oder nur in den tabellen enthalten ist und ich jetzt immer in 2 Büchern rumblättern darf?
 
AW: Arsenal 2070

Öhm, möglich ...

Im engl. Orginal ist es ja nicht anders und ich will ja ehrlich gesagt auch nicht Geld dafür hinblättern, dass sie mir 2 mal das gleiche drucken. Und in den Tabellen steht ja dann auch drin wo du es im GRW findest.

Ich meine klar, wäre es schon nicht verkehrt alles in einem Buch zu haben, aber dann hätten sie es IMHO aus dem GRW streichen müssen, was aber auch nicht geht ... denn SR ohne Knarren&Toys ist kein SR. Oder sie hätten alles mit einem Mal rausbringen müssen - also GRW + Arsenal (auch schwer vorstellbar).

Ich finds OK.
 
AW: Arsenal 2070

Ehrlich, ich würd' mir eher verarscht vorkommen, wenn im Arsenal über 20 Seiten Copy/Paste aus dem GRW währen. Sonst kann man das meiste sowieso aus den Tabellen entnehmen. Die Entwickler gehen davon aus, dass Du als Kunde das GRW schon besitzt, und nicht gleich das Waffenbuch kaufst.
 
AW: Arsenal 2070

Wobei sie das Buch sicher noch teurer gemacht hätten, wenn da nochmal das GRW Zeugs drin wäre und es damit dicker wird. Lieber einmal mehr blättern, als einmal mehr löhnen.
 
AW: Arsenal 2070

Das war in der 3. Edition schon so und hat mich da schon unglaublich aufgeregt... es muß ja nicht mal die komplette beschreibung drin sein, aber ne verwendbare Lsite ala "Kreuzfeuer" kostet nun wirklich nicht zu viele Seiten extra...
 
AW: Arsenal 2070

@URPG: eine mehr oder weniger vollständige SR-Ausrüstungsliste ist im A70 enthalten.

SYL
 
AW: Arsenal 2070

Das war in der 3. Edition schon so und hat mich da schon unglaublich aufgeregt...
Was fehlt denn an arsenaltypischer (das hängt natürlich vom Betrachter ab) Ausrüstung aus dem Grundregelwerk? Oder meinst du z.B. Kommunikations-, Überwachung und Anti-Überwachungssysteme?
 
AW: Arsenal 2070

Muß um Beispiele zu finden mal auf den Speicher, es aus der Kiste kramen... was mich geärgert hat war die offensichtliche aufteilung in Folgebücher und das man teils Preise und Beschreibung im einen, Werte im anderen Buch nachschaun mußte.
 
AW: Arsenal 2070

Naja, diesmal sind ja (fast) alle harten Werte von GRW und Arsenal in der Tabelle vom Arsenal zu finden (inklusive der Seitenzahl wo man die ausführliche Beschreibung im GRW findet). In sofern sehe ich es unproblematisch.
 
AW: Arsenal 2070

Das einzige, was fehlt, sind die Angaben der automatisch implantierten Dinge...und wenn ich mir erstmal die Werte anschaue, seh ich doch, welche Waffen mir erstmal gefallen und kann dann nachlesen.

Ich finds schon ganz gut so, wie es ist.
 
AW: Arsenal 2070

Also was SR 3. anbelangt, waren im Arsenal, zumindestens in den Listen, die ganzen Sachen beinhaltet und es wurde auch immer noch eine Seitenanzahl mit angegeben in welchem Buch das steht und wo.
Beim alten Arsenal war die Liste doch ca. 20 Seiten lang.

Das einzige was nicht enthalten war, sind die ganzen Sota sachen, aber die sind auch erst viel später erschienen.
 
Zurück
Oben Unten