APs pro Monsterkill?

*gg* jaja als Ork und Zombie noch friedlich nebeneinander im Dungeon wohnten um der Heldengruppe das Leben schwer zu machen...

hast sich mal jemand gefragt woher eigentlcih die ganzen Dungeons kommen? ich meine baut jeder Schwrazmagier unter seinen Turm so eines?
 
Stimmt Helden mit der Liter Anzahl an APhaben wir die ersten Jahre auch gespielt.

Nachdem wir aber bei einem unseren ersten Meistern mit 8 Helden 80 Orks besiegten bin ich davon Abgekommen MK zuverteilen!
 
Ja das hab ich mir auch schonmal überlegt. Das ist, wie ich finde, sowieso immer so eine Sache, wenn man Meister ist: Man braucht irgendwie für alles eine Erklärung, wenn man spontan etwas einbaut. Sei es nun ein Dungeon, ein verzaubertes Wäldchen oder halt so etwas in der Art. Ist ein nerviger Aspekt, finde ich, und es soll ja auch nicht allzu stumpf daherkommen, siehe die alten ABs .
 
Ich denke, "Dungeons erstellen" ist so etwas wie ein krankhafter, psychischer Nachteil, den Bösewichte automatisch auf einem hohen Wert erhalten.
Zusammen mit "Fluchwege für Helden offen lassen" und "Heiltränke schlecht verstecken" kann das Leben eines bösen Schwarzmagus verdammt kurz sein.

Dazu vielleicht noch "mangelhafte Golemkontrolle" auf Stufe III, "Helden vor Endkampf alles erzählen" auf Stufe IV und als besonderen Besitz die "funktionsuntüchtige-tödliche-Heldenexekutionsmaschine-mit-Ausweg" und schon ist der Endboss-NSC perfekt.
 
@Scaldor
Du hast noch "Wachen mit gesichtsverdeckenden Helmen ausstatten", "Weltuntergangsmaschine mit Selbstzerstörungsmechanismus bauen" und einige andere Einträge der Top 100 "Evil Overlord"-liste vergessen.

Nein, der Grund fürs Dungeon ist mir erst vor ein paar Monaten beim LARP aufgefallen: Die Kerzen! Wenn man draußen ein Pentagramm (wahlweise auch Heptagramm) aufzeichnet und es mit Kerzen an den Ecken markiert, so kann man sich sicher sein, dass im entscheidenden Moment der Anrufung der "Unirdischen Wesenheit deren Namen niemand aussprechen kann" (TM) mindestens eine der Kerzen durch mittels narrativer Kausalität hervorgerufene Winde ausgeht, was die "Unirdische Wesenheit deren Namen niemand aussprechen kann" (TM) zum Anlass nehmen wird, sauer zu sein...


@Topic
Nein, bei uns werden auch keine Pauschal-AP für Monsterkills vergeben, da AP für Erfahrung stehen. Wenn man nun zum ersten Mal gegen eine UWDNNAK (tm) gekämpft hat, lässt es sich teilweise noch verstehen, aber ansonsten fände ich die APmenge gegenüber dem Rest des Abenteuers zu hoch.
 
AW: APs pro Monsterkill?

Ich persönlich habe es immer gern so gemacht, das ich APs für gelöste Situationen gegeben habe... und je kreativer die Lösung war, umso mehr AP gab es.

Als Beispiel: Die Gruppe bekommt den Auftrag, die gefangene Wirtstochter aus den Händen der bösen Goblins zu befreien. Standard wäre es, sie abzuschlachten.

Ne nette Idee, sie zu bestechen.

Würde sich die Gruppe als reisende Gauklertruppe verkleiden, und den Goblins eine Zirkusvorstellung geben, um sie dann abzufüllen und die Wirtstochter so rauszuschmuggeln... gäbe es allein für den Aufwand ne Menge AP.


Ich denke, ihr versteht wie ich es meine... wobei ich mir da keine "Liste" mit APs mache, sondern nur einen ungefähren Rahmen festlege.
 
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