HarryKane
Halbgott
- Registriert
- 12. Juni 2003
- Beiträge
- 406
Ok, es geht grob gesagt um Antimagie.
In unserem letzten Abenteuer haben wir einen Magus gefangen genommen. Wie kann man halbwegs sicher gehen, dass er nicht in einem Augenblick der Unachtsamkeit sich mit einem Zauber befreit?
Prinzipiell könnte man einen Bannkreis errichten mit dem man alle Sphären abdeckt, geht bei uns leider nicht, da wir nicht alle Sphären abdecken. Nun habe ich unter Countermagic gelesen, man kann mit dem Einsatz von Quintessenz die den MW für Effekte erhöhen, in dem man die Realität "verhärtet" (man macht einen Aretewurf gegen 8 und je Erfolg kann man 1 Punkt QE (bis zum Avatarwert) einsetzen).
Meine Frage dazu ist, kann man das auch präventiv machen? Sprich die Realität um den Magier erhöhen, sodass sein MW für einige Zeit in exorbitante Höhen steigt (genügend QE vorausgesetzt)?
Wenn ja, wie lang hält der MW-Modifikator an?
Achso, welche Stufe braucht man für einen solchen Gegenzauber in Prime/Kern?
In unserem letzten Abenteuer haben wir einen Magus gefangen genommen. Wie kann man halbwegs sicher gehen, dass er nicht in einem Augenblick der Unachtsamkeit sich mit einem Zauber befreit?
Prinzipiell könnte man einen Bannkreis errichten mit dem man alle Sphären abdeckt, geht bei uns leider nicht, da wir nicht alle Sphären abdecken. Nun habe ich unter Countermagic gelesen, man kann mit dem Einsatz von Quintessenz die den MW für Effekte erhöhen, in dem man die Realität "verhärtet" (man macht einen Aretewurf gegen 8 und je Erfolg kann man 1 Punkt QE (bis zum Avatarwert) einsetzen).
Meine Frage dazu ist, kann man das auch präventiv machen? Sprich die Realität um den Magier erhöhen, sodass sein MW für einige Zeit in exorbitante Höhen steigt (genügend QE vorausgesetzt)?
Wenn ja, wie lang hält der MW-Modifikator an?
Achso, welche Stufe braucht man für einen solchen Gegenzauber in Prime/Kern?