Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich denke das dürfte jetzt mal etwas knackiger sein... nicht unbedingt wegen des gesuchten Spiels, sondern wegen der Screenshot-Auswahl. ;)
 

Anhänge

  • hartenuss.gif
    hartenuss.gif
    34,9 KB · Aufrufe: 47
  • hartenuss2.gif
    hartenuss2.gif
    45,3 KB · Aufrufe: 26
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich denke das dürfte jetzt mal etwas knackiger sein... nicht unbedingt wegen des gesuchten Spiels, sondern wegen der Screenshot-Auswahl. ;)
Ich denke, der Screenshot sollte schon typisch für das Spiel sein und nicht Auschnitte aus Zwischensequenzen, die man vielleicht nicht gesehen hat.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Keine Sorge, es kommen noch typischere (wobei der gezeigte schon halbwegs typisch ist)... aber ich wollte es diesmal nicht zu einfach machen. ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Der nächste Tipp... macht das ganze schon etwas einfacher, aber noch nicht eindeutig. ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich weiss, dass ich das Spiel nicht gespielt habe, aber Mauszeiger verrät, dass es ein Amiga-Spiel ist und der Stil der Bilder kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich mal in einem Spieleheft gesehen.

Restaurant? Es gab doch mal irgendein Spiel mit "Pizza" im Namen.

*google amiga+pizza*

Ja, genau. Ist es vielleicht "Pizza Connection"?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Exakt - allerdings handelt es sich um die PC-Version. ;) Damit wandert der Frage-Kelch zu bhaak. :p
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

PC-Version mit Amiga-Mauszeiger? Kranke Sachen gibt es.

Auf ein neues!
 

Anhänge

  • blutschwerter.png
    blutschwerter.png
    30,1 KB · Aufrufe: 32
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Wenn dat knapp war und IT nicht in 24h diesen wahrscheinlichen Blindschuss abgibt, tippe ich mal auf das aufgebohrte Remake Rings of Medusa Gold.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nein R.O.M. Gold ist es auch nicht, das hatte eine gaenzlich neue Optik.

Dann bleibt aus dieser Spieleserie eigentlich nur noch die richtige Antwort uebrig.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Tja, ich hoffe das hier gabs noch nicht.

Viel Spass beim Raten ;-)
 

Anhänge

  • Screen1.GIF
    Screen1.GIF
    24,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ja, Fimbul hat recht!
Vielleicht wars ein wenig einfach, aber ich wollte es unbedingt mal wieder ins Gespräch bringen.
Das berühmt/berüchtigte Lost Patrol. Es erlangte damals seinen Ruhm durch die digitalisierten "Videos" und den
legendär hohen Schwierigkeitsgrad.
Ich liebe es heute noch, aber es zu spielen grenzt an Masochismus.
Wer es mal durchgespielt hat und nen Screenshot davon gemacht hat kanns mir ja mal schicken
Mich würde ja mal der Abspann interessieren, wenn alle Teammitglieder überlebt haben...

So, genug geschwafelt!

Fimbul ist! :respekt:
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Diesmal geht es um folgendes Spiel, das lose auf einem Solo-Spielbuch beruht:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 16
  • 3.jpg
    3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten