Jessil
Kainskind
- Registriert
- 23. September 2005
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AW: Anti-menschliche Settings
Oder Nimm zum Beispiel die Geschichte "Die Glocke", da wird die Grenze zwischen zwei Welten ja auch durch einen Menschen durchlässig gemacht. Beispiele gibt es zu Hauf. Nicht alles, was bei Cthulhu gefährlich werden kann schläft oder ist ein Großer Alter (die ja nicht alle unbedingt schlafen).
Das kommt aber wieder darauf an, wer XY ist. Shub-Niggurath kann ja bekannter Maßen sehr wohl in unsere Realität beschworen werden (Da es schöner Beschrieben ist, als im "klassischen" Cthulhu hier mal ein Auszug aus dem D20 (S. 297):When summoned forth, the Great Old One invariably sends an avatar, whose...), oder sag mal dreimal Hastur und manch anderes Viech lässt sich durchaus auch beschwören.Weil man Große XY nicht einfach beschwören kann.
Sie sind nicht da, weil sie schlafen und ihre Kulte beten sie an.
Mit den Aufwachen der Großen XY haben die (menschlichen) Kulte nichts zu tun, das passiert aufgrund von unaufhaltsamen Vorgängen von kosmischen Maßstab.
Oder Nimm zum Beispiel die Geschichte "Die Glocke", da wird die Grenze zwischen zwei Welten ja auch durch einen Menschen durchlässig gemacht. Beispiele gibt es zu Hauf. Nicht alles, was bei Cthulhu gefährlich werden kann schläft oder ist ein Großer Alter (die ja nicht alle unbedingt schlafen).
Das sehe ich nicht so. Man muss kein Survivor sein. Inspired sind zum Teil noch heftiger, aber auch ein Norm haut einen Zombie ganz leicht weg. Beispiel, der Video Store Clerk von Seite 79, der mit Hard to Kill 1 und Guns (Handgun) 2 im Kampf durchaus mehr drauf hat als der Zombie. Das wäre ja auch komisch, wenn nur Survivors was reißen könnten, dann würden die Norm und Inspired Spieler dumm in der Ecke stehen. Das ist nach meiner Spielerfahrung aber nicht so.Wenn man "Survivors" spielt, dann ja. Aber das ist eben nicht der einzige vom Setting vorgegebene Charaktertyp.