Maeschda
Kravallier
- Registriert
- 14. April 2007
- Beiträge
- 686
Frohes Neues!
Ich suche eine elegante Regelumsetzung für die Kampftechnik eines kleinen Monsters, welches größere Wesen anspringt, sich an ihnen festkrallt und dann ungeschützte/empfindliche Stellen mit Bissen attackiert.
Gibt es da irgendwas Offizielles für?
An die Gurgel gehen, Sprung oder ein panzerbrechender Biss wären möglich, treffen aber nicht so richtig den beschriebenen Festbeißen-Aspekt. Am ehesten würde die Smother-Fähigkeit des Huggers aus dem Fantasy Companion passen, aber es sollen schon echte Wunden und keine Erschöpfung entstehen - in so fern auch suboptimal.
Das beste, was ich bislang dazu gefunden habe, ist die Fan-Umsetzung einer Blutfliege HIER
Was für Alternativen bietet SW? Hab ich was übersehen?
Vielen Dank und Grüße
Ich suche eine elegante Regelumsetzung für die Kampftechnik eines kleinen Monsters, welches größere Wesen anspringt, sich an ihnen festkrallt und dann ungeschützte/empfindliche Stellen mit Bissen attackiert.
Gibt es da irgendwas Offizielles für?
An die Gurgel gehen, Sprung oder ein panzerbrechender Biss wären möglich, treffen aber nicht so richtig den beschriebenen Festbeißen-Aspekt. Am ehesten würde die Smother-Fähigkeit des Huggers aus dem Fantasy Companion passen, aber es sollen schon echte Wunden und keine Erschöpfung entstehen - in so fern auch suboptimal.
Das beste, was ich bislang dazu gefunden habe, ist die Fan-Umsetzung einer Blutfliege HIER
So in der Art würde ich das machen, wobei ich saugende/festgebissene Monster als "unbewaffnet" werten würde und bei Angriffen auf das Wesen die Regel für Treffer auf Unbeteiligte verwenden würde.* Swoop: A stirge attacks by landing on a victim, finding a vulnerable spot, and plunging its proboscis into the flesh. This is a touch attack (+2 Fighting) and deal Str damage if they succeed; with a Raise, stirges also Attach (see Attach ability).
o Attach: If a stirge succeeds with a Raise at a Fighting roll using their Swoop ability, it also uses its eight pincers to latch onto the opponent’s body. The round they attach and each round thereafter, the stirge uses its Blood Drain ability (see Blood Drain below). While attached the stirge may be attacked with weapons, or pulled out (an opposed Strength roll).
+ Blood Drain: Starting on the round it attaches, and each round it is attached to the victim, the stirge inflicts Str+d4 blood drain damage on its victim. This is direct damage and ignores Armor.
Was für Alternativen bietet SW? Hab ich was übersehen?
Vielen Dank und Grüße