Angebot: Ihr fragt, wir antworten.

Solange deine Ops nicht mit Dogeybone oder MAL Shock Armour herumlaufen, wird jeder Treffer wenigstens einen Punkt Schaden anrichten. Speziell wenn man in ein Rudel Carriens (so etwa 20-30) gerät, wird man schneller umgeknüppelt und überwältigt als man "Aua" sagen kann.

Ganz zu schweigen davon das es fürchterlich die Konzentration stört, wenn von allen Seiten auf einen eingedroschen wird.

Für ganz hartnäckige Ebb-User Fälle empfehle ich dieses feine, kleine Mittelchen von der Nightfall-Homepage:

DeadEbon:
Anti-Deathsuit toxin. It is designed to return a Deathsuit to its component parts, similar to how Anti-K unravels Stormers.
Game Notes: A deathsuit loses 1 PV and 3 ID all over every 3 rounds. An Ebons worst nightmare, the slow death of their best friend...

Das ist allerdings schon übelstes Kaliber. Ansonsten sind meine favorisierten Möglichkeiten, eingebildeten und überbewaffneten Ops das Leben zu Hölle zu machen immer noch die althergebrachten Künste des Guerillakrieges:

-Säg die Laufstege an. Schau zu wie sie runterpurzeln.
-Wasser ist dein Freund. Operatives können in ihren Kampfpanzern nur sehr schlecht schwimmen.
-Operatives sind meist ortsfremd. Schüttel sie ab, oder besser, lock sie dahin wo es nicht schön ist. Zu Carriennestern und Schweinerudeln zum Beispiel.
-Ein Molotovcocktail auf Alkoholbasis ist schnell gebaut und demoralisiert Leute, die ihn abbekommen nachhaltig.
-Im Zweifelsfall zünde das Gebäude an. Die Feuershiver erledigen den Rest, und mit etwas Glück gibt man den Ops die Schuld. Sieh zu das du schnell genug wegkommst.
-Nimm Geiseln. Im Gegensatz zu den Ops sind die nämlich nicht gepanzert.
-Benutze die Geiseln als lebende Schutzschilde.
-Falls alles andere versagt: Erschiess die Geiseln. Am besten vor laufender Kamera, und während der SLop dich nicht daran hindern kann.
-Bei der Gelegenheit: Ein Op in Rüstung fällt in Downtown auf wie ein Schmetterling in einem Haufen Kakerlaken. Geh ihnen einfach aus dem Weg, im Gegensatz zu ihnen bist du nämlich fast Unsichtbar.
-Rassismus ist dein Freund: Keiner mag die stinkenden Aliens und die sabbernden Todesmaschinen. Die Chancen, das man dich an solche verpfeift sind geringer als man denkt.
-Halte dich da auf, wo viele Leute sind. Hervorragende, billige Deckung und schlechte Publicity für Leute, die wahllos in die Menge feuern. Nicht das deine Publicity was zählen würde, also immer schön reinhalten.


Harter, garantiert von keiner Rüstung zu bremsender Psychoterror für Fortgeschrittene und böse SLA-Mitarbeiter:

-Spann ihm/ihr den Freund/die Freundin aus. Schick ihm ein Video davon, wie du es ihm/ihr richtig besorgst.
-Finde heraus, wo seine Familie wohnt. Ruf ihn an und tu ihnen dann ein bisschen weh.
-Besorg dir beim SkinTrade ein paar schwer Minderjährige, setz sie unter Drogen und schaff sie in seine Wohnung. Bei Bedarf etwas Mißhandeln und dann die Presse anrufen.
-Setz eine Belohnung auf seinen Kopf aus (Hunter Sheet). Selbst wenn du nicht Fähigkeiten und Equipment hast, jemanden umzulegen, der nächste Contract Killer hat, kann und wartet schon.
-Ruf seinen Finanzierer an und verschaff' ihm ein schönes BPN.
-Ein DNA-Hallmark ist ein Geschenk für die Ewigkeit. Sorg' dafür, das ihm und seinen Nachkommen ins Gesicht geschrieben steht, was du von ihnen hältst.

(He, niemand sagte etwas davon, das das Leben auf Mort fair wäre, oder?)

-Silver
 
ArchangelGabriel schrieb:

Apropos Sourcebooks:

Die Lagerbestände von Karma neigen sich laut Nightfall/cubicle7 ebefalls langsam dem Ende entgegen.

Hab ich doch richtig verstanden, oder? Hier Regelfragen, richtig?

Gerne hier, aber beinahe noch lieber in einem eigenen Thread mit wenn möglich aussagekräftigem Titel. ;)

Was kann den eigentlich noch verletzen, oder Angst machen, ohne dass ich üble Geschütze wie Kampfpanzer oder meinetwegen (weniger übel) HEAP Muni auffahre?
Das dumme ist, wer nen hohen Rüstungswert hat, dem macht man so schnell keine Angst mehr. Immerhin durchdringt das Teil ja nichts. Abgesehen davon, dass er sie auch heilen kann.
Also was kann ich tun, damit der Brain Waster nicht übermütig wird.

Zum einen verursachen Treffer, wie Silvermane bereits anmerkte, die von der Rüstung aufgefangen werden zwar keine Wunde aber doch zumindet einen Punkt Schaden. Schon eine 5mm CAF Maschinenpistole, oder noch viel schlimmer ein Browbeater, sorgen dadurch schneller für das Ableben gepanzerter Charaktere als man manchmal denkt.
Zum anderen sind gerade Ebbuser mit ihrer emotionalen Bindung an ihre Panzerung anfällig für Armor Damage. Durchschlagende Wirkung sollte also nicht einmal erforderlich sein um einen Kampf bedrohlich oder beängstigend zu machen.
Und zu guter letzt gibt es schließlich auch Angriffe gegen die Rüstungen kaum oder überhaupt keinen Schutz bieten. 10mm Hotline beispielsweise ist für leicht wie schwer gepanzerte Gegner gleichermaßen ein Alptraum.

Carriens, wie ich in der letzten Sitzung herausgefunden habe, sind nämlich furchbar uneffektiv, wenn die Rüstung erstmal stark genug ist, ich mein sie machen ja nicht mal Armor Damage.
Dabei halte ich gerade Carriens für eine stylische Wesenheit, die nichts an ihrem Angstfaktor einbüßen sollten, nur weil die OPs mit dickerer Panzerung rumrennen.

Carriens müssen auch keinen Schaden machen. Es sind (viel zu ;)) intelligente Rudeljäger, und entsprechend sollten sie auch vorgehen. Um ein Opfer zu treiben muss man nicht viel Schaden verursachen. Um ein Opfer abzulenken muss man nicht viel Schaden verursachen. Um ein Opfer festzuhalten muss man nicht viel Schaden verursachen. - Und wenn man ein Opfer erst einmal in die Enge oder einen Hinterhalt getrieben, es abgelenkt, oder bewegungsunfähig gemacht hat, dann ist der Schaden auch nicht mehr das grösste Hindernis.

Stay SLA
jdw
 
Das is alles schön und gut, klar, n Ganger oder andere Downtownbewohner werden alles daran tun per Guerilla Taktik die Ops zu nerven
Was anderes bleibt ihnen nicht übrig

Aber:
Welcher Op ist mit seinem Training schon so dämlich, sich in die Schussbahn zu stellen???????????

Klar, der eine Schadenspunkt kommt durch, aber 2-3 Schuss aus deiner 10mm und die meisten Leute sind ruhig, und wenn deinem besten Kollege grad der Schädel weggeballert wurde, hey, spätestens dann merkst du, das das nicht wie im Fernsehn is

Also bevor die Ops soviel Schaden bekommen haben, das sie ernsthaft bedroht sind, wirkt ihr KickStart und der dicke Stormer mit seiner PowerReaper hat für Ruhe gesorgt (oder der Wraith ausm Hintergrund)

Also, sobald die Ops dran sind, is Schicht im Schacht, war bei uns meistens so und dürfte sonst auch so sein

Also die Jungs net rankommen lassen und die genannten Tipps befolgen, damit man auch morgen noch auf das Ende des Regens hoffen kann
 
Carriens, wie ich in der letzten Sitzung herausgefunden habe, sind nämlich furchbar uneffektiv, wenn die Rüstung erstmal stark genug ist, ich mein sie machen ja nicht mal Armor Damage.

Wenn mich nicht irre, wird der Schadensbonus seit dem Contact Killers Directory auf die Armor Damage von Nahkampfwaffen draufgeschlagen; einzige Ausnahme sind ein paar waffenlose Nahkampfmanöver. Carriens dürften so 3-4 Punkte Bonus machen. Und vergiss nicht das die kleinen Scheisserchen schlau genug sind, Waffen und Werkzeuge zu benutzen; so ein verloren gegangener Vibrosäbel ist genau das richtige für den aufstrebenden Carrienanführer.

Außerdem liegt der Preis fürs Reparieren einer Rüstung bei 10c pro verlorenem Punkt Integrität, also können selbst 3-4 Carriens mit Stahlrohren RICHTIG teuer werden.

*CRONK*
He, das kostet wieder mindestens 30 Credits
*BASH*
He, lass das, das war teuer!
*SMASH*
Heeee!
*CRONK*
Aufhören! Ich kann das nicht mehr bezahlen!!!

-Silver
 
Silvermane schrieb:
-Spann ihm/ihr den Freund/die Freundin aus. Schick ihm ein Video davon, wie du es ihm/ihr richtig besorgst.

LOL

Nicht dass ich sowas nicht sowieso vorgehabt hätte...... :chilli:

blut_und_glas schrieb:
Gerne hier, aber beinahe noch lieber in einem eigenen Thread mit wenn möglich aussagekräftigem Titel.

Nkay, ich handle dieses Thema noch hier ab, danach dann eigenständige Threads!

Zum einen verursachen Treffer, wie Silvermane bereits anmerkte, die von der Rüstung aufgefangen werden zwar keine Wunde aber doch zumindet einen Punkt Schaden.

Gilt das auch für Nahkampfwaffen? Bzw Carrienklauen?

Schon eine 5mm CAF Maschinenpistole, oder noch viel schlimmer ein Browbeater, sorgen dadurch schneller für das Ableben gepanzerter Charaktere als man manchmal denkt.

Ich nehme an, jede einzeln getroffene Kugel macht demnach diesen einen Punkt Schaden, wenn ich tatsächlich mit einer Salve mit merheren Schuss treffe!

Zum anderen sind gerade Ebbuser mit ihrer emotionalen Bindung an ihre Panzerung anfällig für Armor Damage.

Läuft doch aber rein psychischer Natur, oder?

"Oh mein Gott, meine Rüstung hat Schaden bekommen, mein bester Freund, ich muss ihn heilen!"

Oder spürt der Ebon den Schaden, kriegt er womöglich selbst welchen? Bitte mit Seitenangabe, falls parat.

10mm Hotline beispielsweise ist für leicht wie schwer gepanzerte Gegner gleichermaßen ein Alptraum.

Was ist das?

Um ein Opfer zu treiben muss man nicht viel Schaden verursachen. Um ein Opfer abzulenken muss man nicht viel Schaden verursachen. Um ein Opfer festzuhalten muss man nicht viel Schaden verursachen. - Und wenn man ein Opfer erst einmal in die Enge oder einen Hinterhalt getrieben, es abgelenkt, oder bewegungsunfähig gemacht hat, dann ist der Schaden auch nicht mehr das grösste Hindernis.

In der Theorie hast du recht. In der Praxis lachen die Spieler die Viecher aus, wenn sie sich an der Rüstung förmlich die Zähne ausbeißen.

Wenn mich nicht irre, wird der Schadensbonus seit dem Contact Killers Directory auf die Armor Damage von Nahkampfwaffen draufgeschlagen

Echt? Gleich mal nachschlagen.......

[edit]
Tatsächlich und das gilt auch für unbewaffnete Nahkampfattacken! Herzlichen Glückwunsch, Rüstung adé.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Gilt das auch für Nahkampfwaffen? Bzw Carrienklauen?

Meines Wissens nach ja.

Ich nehme an, jede einzeln getroffene Kugel macht demnach diesen einen Punkt Schaden, wenn ich tatsächlich mit einer Salve mit merheren Schuss treffe!

Auch hier ein ja.

Läuft doch aber rein psychischer Natur, oder?

"Oh mein Gott, meine Rüstung hat Schaden bekommen, mein bester Freund, ich muss ihn heilen!"

Oder spürt der Ebon den Schaden, kriegt er womöglich selbst welchen? Bitte mit Seitenangabe, falls parat.

Nach Original-Regeln handelt es sich um einen psychischen Effekt. Verwendet man Protect II oder Protect III (was ich persönlich beispielsweise allerdings nicht tue) dann kommt es zu einem Feedback zwischen Ebbuser und Deathsuit.


Sozusagen Taser-Munition, die so gut wie garantiert bedtäubt oder bewegungsunfähig macht. Die Regeln sind im Karma zu finden.

In der Theorie hast du recht. In der Praxis lachen die Spieler die Viecher aus, wenn sie sich an der Rüstung förmlich die Zähne ausbeißen.

Mal sehen wir lange sie lachen, wenn je ein Carrien auf jedem ihrer Arme und Beine sitzt, und der fünfte, auf ihrer Brust, mit einem Eispickel das Visier ihres Helmes bearbeitet.

Stay SLA
jdw
 
Ich kapiers net, wie dämlich sind eure Op's??

Schon ma was davon gehört, das aufm Kopf nur 1/3 der HP sitzen?

ZACK! Rübe ab, und das mitm nächsten Carrien, und dem Nächsten, und dem Nächsten, und mit Rush oder UV geht das noch besser

Klar, mitm Messerchen geht das gegen das Exoskelett nicht, aber wer benutzt schon Messerchen?

Oder habt ihr nur Einzelkämpfer? Die ohne ihr Squad rumrennen und dann in so ner Scheiße landen?? :D
 
Riot69 schrieb:
Ich kapiers net, wie dämlich sind eure Op's??

Schon ma was davon gehört, das aufm Kopf nur 1/3 der HP sitzen?

ZACK! Rübe ab, und das mitm nächsten Carrien, und dem Nächsten, und dem Nächsten, und mit Rush oder UV geht das noch besser

Dafür muss man den Gegner aber erst einmal in einen offenen Kampf verwickeln. - Und gerade da können die Problem mit Carriens (und anderer Opposition) ja bereits anfangen.

mfG
jdw
 
Das doofe ist, dass die OPs alle Rüstungen hatten und ich nicht wusste, dass Carriens diese relativ sinnvoll zerlegen können (von dem automatischen 1 Schadenspunkt mal abgesehen, den ich auch irgendwie immer vergessen habe).

Und ansonsten:
Das Squad war in einer horrormäßigen Version einer Nervenheilanstalt. Überall Gefangene, Irre und die OPs mittendrin. Und womit überrascht mich der Ebon Spieler kurz bevor das Spiel anfängt?

"Hey SL, ich hab meinen Charakter noch etwas umgebaut. Der hat jetzt ne Phobie gegen Irre und....."

Ich: :eeek: ...."Okay!"

Dass der da etwas durchgetillt ist und quasi immer alleine auf Erkundung war ("Ich will hier weg, ich will hier weg, ich will hier weg!") bleibt nicht aus.
 
Riot69 schrieb:
Ich kapiers net, wie dämlich sind eure Op's??

Schon ma was davon gehört, das aufm Kopf nur 1/3 der HP sitzen?

ZACK! Rübe ab, und das mitm nächsten Carrien, und dem Nächsten, und dem Nächsten, und mit Rush oder UV geht das noch besser

Klar, mitm Messerchen geht das gegen das Exoskelett nicht, aber wer benutzt schon Messerchen?

Oder habt ihr nur Einzelkämpfer? Die ohne ihr Squad rumrennen und dann in so ner Scheiße landen?? :D

Kopf ist -4, dazu kommt noch das nicht unbeträchtliche Nahkampfskill der Carriens in der Defensive. Im Durchschnitt sind da -10 auf den Wurf durchaus drin. Und Carriens sind Rudeljäger, die kommen nicht alleine. Geh von einer 3-4fachen Übermacht aus und davon, das alle gleichzeitig auf den Op losgehen. Vergiss auch nicht, das die auch Hände haben, was immer der Op am Maghold hängen hat kann und wird gegen ihn verwendet werden.
Im übigen können sie im Dunkeln sehen, die Ops wahrscheinlich eher nicht, und IMWOP tragen die entweder einen Helm ODER eine Nachtsichtbrille. Beides zusammen geht nur in Form eines Scouthelmes oder des Silverbackhelmes.

Ausserdem sind die Viecher schlau, also werden sie versuchen, Gruppen aufzusplitten. Ein paar Geräusche hier, ein paar kaputte Lampen da...

-Silver
 
Carriens in der Defensive?? Muhahahaha, sag das ma meinem SL, der hält davon nix

Und wer sacht, das man nicht mit ein paar Umbauarbeiten am Helm nich doch n Nachtsichtgerät tragen kann??

Das was der Op am Maghold hat, hat er spätestens im Nahkampf in der Hand, bisdahin sollte die Kanone schon leergeballert sein

Und was solln die Carriens großartig auf Distanz machen?
Klar, sie können gefundene Waffen benutzen, aber auch so gut wie die Op's?
Eben nicht

Und außerdem sollten die Op's auch schlau sein und sich in solch einer Situation nicht aufsplitten lassen

Und wie siehts mit 1000 Watt Scheinwerfern aus? Ham Carriens nicht was gegen Helligkeit (unser Medic ist wie ein Weihnachtsbaum durch Downtown gerannt) Klar, man kann auch die Dinger kaputt machen, aber fürn nen Augenblick könnte es Luft schaffen

Und Granaten gibts da auch noch...

Deshalb stimm ich euch ja voll zu, man darf das nicht zu direkten Konfrotationen ausarten lassen, wenn man als SL seine Carriens am Leben halten will
 
blut_und_glas schrieb:
Zum einen verursachen Treffer, wie Silvermane bereits anmerkte, die von der Rüstung aufgefangen werden zwar keine Wunde aber doch zumindet einen Punkt Schaden.

ArchangelGabriel schrieb:
Gilt das auch für Nahkampfwaffen? Bzw Carrienklauen?

blut_und_glas schrieb:
Meines Wissens nach ja.

Tuts nicht, habs grad mal nachgeschlagen!

:prof:

SLA Corebook schrieb:
Penetration for projectile combat works the same as with hand-to-hand with one difference: If a character is hit and the bullet is stopped completely by the armour, they will take one hit point of damage (but no wounds) from the impact.

[edit]
Rechtschreibung
 
Bitte komplett nachschlagen...

Damage=Weapon DMG + STR bonus of character - ((PV-PEN) if over 0)

If this result is 0 or below, then the opponent will still take 1 point of damage
(1 hit point), due to the blow.

Main Rule Book, Seite 121

Diese Formel findet sich beim Kapitel Nahkampf unter dem Header Penetration.


-Silver

[Edit: Quote mit den Carrienkrallen falsch einsortiert. Mea Culpa.]
 
Dann macht dieses with one difference das ich gequotet habe überhaupt keinen Sinn. Wo ist denn dann der Unterschied bei den beiden Penetration Regeln?!
 
Menschen und Ebons haben nicht besonders viele Hitpoints und regenerieren auch nicht selbständig.

Ich gebe dir Recht: Ein Heavy Deathsuit ist schon ein recht sicheres Schild, um sich dahinter zu verstecken. Aber gegen eine Horde von vielen Carriens, in den Abgründen der Stadt lebende, halb intelligente / voll intelligente Wesen, wird auch dieses Schild nicht bestehen. Ich habs ausprobiert :D

Klar kann sich ein Ebon, der viele Punkte auf die Ebbvarianten Protection und Healing verteilt hat hinter einem sicheren Schild wähnen, während er versucht sich zu heilen. Aber mal ehrlich:
Dein Körper tut an allen Ecken und Enden weh.
Dein geliebter Suit, der fast schon eins mit deinem eigene Geist ist, windet und qält sich vor eigenem Schmerz.
Es ist dunkel und nur das aufblitzen eines Mündungsfeuers erhellt für kurze Zeit das Gemetzel.
Dein bester Freund liegt tot oder verwundet in der Kloake und du bist von der anderen Hälfte deiner Squad abgeschnitten.
Du hörst panische Schreie und ein Schüsse aus allen Richtungen so laut, dass sie selbst durch deine Hände dringen, die du dir schützend über die Ohren gelegt hast.
Und ein mehrere dieser schrecklichen Biester mit den skelettartigen Hunde-Pferde-Hirsch-Köpfen versuchen sich beißend und schlagend und kratzend durch deinen letzten Schutz zu wühlen.
Wie sicher kannst du jetzt noch die 7. Wurzel aus 432 x 12,98246 / 12,7842 + ((21471x1238,247823 - 1264,273 - 1,2212732 x e / 10³ - 2,331 + 5929483) + 23,2478² - 555,832³)²³ berechnen?
Ebb ist sowas, wie höhere Mathematik und in Stresssituationen nur sehr schwer zu handhaben!

so far...
 
AW: Angebot: Ihr fragt, wir antworten.

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Sla Industries zu tun, aber: Wie melde ich mich bei Nighfall an?
Wenn ich auf register gehe schickt er mich auf die selbe Seite wie vorher -.-
Wer weiß, wie es geht? :D
 
AW: Angebot: Ihr fragt, wir antworten.

Da gibts nichts anzumelden. Die Seite hat keinen Mitgliederbereich. Eventuell war mal was geplant, aber da zuckt schon länger nichts mehr...

-Silver, nicht auf eine Neuauflage wartend.
 
AW: Angebot: Ihr fragt, wir antworten.

oO
Warum komm ich dann nicht auf die verlockenden Links, wie "Special Features" , oder "Rules and Extensions" ? - denn es passiert das gleiche wie beim register: Ich komme auf die Startseite -.-
 
AW: Angebot: Ihr fragt, wir antworten.

Liegt daran das die Seite hinüber ist...auf die Unterseiten kam man auch ohne Registrierung, aber mein Eindruck ist das nur noch die Startseite auf dem Server liegt...

Das gefährdet unser lokales SLA-Revival, denn die Charaktererschaffung ohne das Generationsprogramm auf der Seite ist ein Krampf im Arsch...

-Silver
 
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