anfrage nach illustratoren

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
demnächst wird bei den blutschwertern die arbeit an meinem projekt "zeit der legenden" intensiviert. neben autoren suche ich auch zeichner welche lust haben mit einigen fantasy-bilder etwas beizusteuern. es besteht auch die möglichkeit, das, wenn es wirklich gut wird, es irgendwann zu verlegen (deswegen ist es auch nicht allen zugänglich ;) )
wenn nun also interessierte zeichner/graphiker da sind, bitte bei mir melden.

gruss
doomguard
 
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du noch etwas zur Art der gesuchten Illustrationen sagen könntest, und in welcher Technik. Eher nur SW oder Farbe, wie aufwendig sollen die Illus sein, welcher Umfang (Anzahl der Arbeiten), und bis wann sie abgeliefert werden sollten.

Kim
 
gerne. die thematik ist fantasy. also eine mittelalterliche welt mit magie und mystik. folgende bilder szenarien hatte ich schon im kopf, welche im grundwerk auch beschrieben werden würden, bzw. auf die bezug genommen werden würde:

>>>>- bilder mit zauberinnen drauf, wo man auch gerne sehen kann, wie sie die fäden der Macht zusammenweben

gut, also, bei diesem stelle ich mir zwei oder drei frauen vor(es kann auch gerne ein mann dabei sein), welche ihre hände bewegen und in deren mitte sich ein feuerball oder ähnliches aus fäden, welche etwas weiter entfernt stehen formt. es wäre cool, wenn es so aussehen würde, als würden die bewegungen, welche sie mit den händen machen sich auf das werdende gebilde übertragen lassen könnten. im hintergrund dann ein monster, oder ein grosser schatten, welcher dann opfer des zaubers werden wird. die fäden aus der umgebung laufen also im zentrum der werdenden zaubers zusammen.

- bild von kämpfenden, am besten leicht bekleidet und mit bewegung im bild, wenn das geht.

leicht bekleidet muss nicht sein, wenn das nicht so hinhaut von deinem hintergrund her. aber entweder eine gruppe kämpfender, oder einer, welcher gegen 2-3 gleichzeitig kämpft. entweder mit einem schwert (kann auch gerne samuraischwert sein) oder mit einem stab oder hellebarde. der eine weicht z.b. gerade dem einen aus und schlägt auf den anderen, welcher den hieb unter mühe pariert.


-jemand, der nachts durch dunkle gassen schleicht

nebel, fahles licht durch ein, zwei fenster und einen gebückten shatten mit einer kaputze. im hintergrund der schattenriss der häusergiebel und ein von wolkenverdeckter mond. vielleicht noch zwei weitere schatten, welche hinter der nächsten häuserecke neben einer regentonne warten, mit gezuckten dolchen in den händen.

- ein bild mit wölfen und einem menschen mit gelben wolfsaugen dabei, der gebückt geht.

da habe ch mir eine klassische jagdszeene vorgestellt. also ein rudel wölfe und dieser gebückt laufende mensch rennen hinter einem reh her, wie durch zufall, sieht der mensch gerade "in die kamera"


- bilder von trollocs. also ogergrosse (2,5-3 m) humanoide wesen mit tierköpfen und oder hufen, scheren, gebiss, fell usw.

- bild eines myrdraal, eines geistes, dessen mantel sich im wind nicht mitbewegt

ein kaputzenmantelmantel mit fahlen augen (ähnlich nem nazgul), welcher auf einem schwarzen pferd auf einer klippe steht. sträucher und bäume werden vom wind bewegt, aber der umhang der kreatur bleibt starr.

- eine karte, grobe beschreibung folgt, wenn jemand interesse hat

- ein gebirge mit einer schlacht davor


- eine stadt von weitem, auch gerne vom wasser aus

wenn man vom wasser herüberschaut, dann sieht man schiffe, oder eine kaimauer. dazu die front von lagerhäüsern, welche am rand zu besseren gebäuden übergehen. auf dem kai laufen matrosen oder abenteurer herum.
 
ein paar in farbe wären cool (besonders das bild mit den zauberinnen, oder die schlacht), aber grösstenteils reicht s-w.
und wenn jemand interesse hat, schalte ich sie/ihn auch gerne im entsprechenden forum frei.
 
Gibt es die Aufträge bei euch gegen Bezahlung oder kriegt man dafür 'nur' ein Belegexemplar des illustrierten Regelwerks?
Und: wollt ihr nur eine Person, die alle Illus macht, oder kann das auch aufgeteilt werden?
Das ist nämlich ein ziemlich großer und extrem zeitfressender Auftrag. Interesse hätte ich persönlich evtl am einen oder anderen Motiv, schon, weil es sich sehr nach Rad der Zeit anhört (okay, ich geb's zu, die Idee mit den Magierinnen hat's mir angetan - ich mag die Aes Sedai halt ;-) ). Aber alle zusammen wären mir dann doch arg viel.

Kim
 
hm, mich interessiert die Karte...

Dazu bräuchts dann aber auch genauere Informationen, welchen Zweck sie erfüllen soll. Ja, klar, Landschaft anzeigen, aber da braucht es chon noch mehr Infos. Es gibt ja auch Karten, die spezielle Werte der jeweiligen Landschaft noch mit eingearbeitet haben (z. B. Meeresströmungen, Gebirgshöhen, Wetterlage, bei Reisekarten ev. Zollpunkte usw). Ausserdem müsste ich wissen, wie ihr euch die endgültige Optik gedacht habt: eher kräftig, wie in der heutigen Zeit gedruckt, oder schwarz weiß auf gilbem Papier (ev. strukturiertes Papier), so dass die Karte alt und abgenutzt wirkt, etc.

Karten werden bei mir immer recht schnell fertig ich kann also zur Not auch mehrere machen.
 
also, ob es etwas wird, was irgendwann etwas abwerfen wird, ist absolut fraglich. es ist ein projekt, welches, wenn es gut genug wird, evtl. irgendwann verlegt werden könnte. wenn dies geschehen sollte bekommt natürlich jeder mitarbeiter ein exemplar und wenn es tatsächlich mal etwas einbringen sollte, wird es auch geteilt.

die anlehnung an rad der zeit ist gewollt, ich finde dieses fäden-weben magie-zauberinnen-ding auch cool. das regelwerk ist aber absolut anders als das rs zum rad der zeit.

ich würd mich über jede(n) freuen der mitmacht, versprechen kann ich allerdings nichts, ausser, dass ich mir viele gedanken darum mache und mein herzblut daran hängt, dass es gut wird. grundsätzlich sind mehr bilder besser, aber, wer nicht aus leidenschaft und interesse mitabreiten möchte sondern eher am geld interessiert ist, dem würde ich es eher nicht empfehlen.
 
-jemand, der nachts durch dunkle gassen schleicht

nebel, fahles licht durch ein, zwei fenster und einen gebückten shatten mit einer kaputze. im hintergrund der schattenriss der häusergiebel und ein von wolkenverdeckter mond. vielleicht noch zwei weitere schatten, welche hinter der nächsten häuserecke neben einer regentonne warten, mit gezuckten dolchen in den händen.

- bild eines myrdraal, eines geistes, dessen mantel sich im wind nicht mitbewegt

ein kaputzenmantelmantel mit fahlen augen (ähnlich nem nazgul), welcher auf einem schwarzen pferd auf einer klippe steht. sträucher und bäume werden vom wind bewegt, aber der umhang der kreatur bleibt starr.
Mal gucken ob ich hierzu die Zeit (hab in den nächsten 4 Wochen Klausurphase) finde, wenn was sinnvolles rauskommen sollte poste ichs hier.
 
hallo darkfairy (@karte)

also wünsche zur karte (inwieweit du sie erfüllen möchtest, bleibt dir ja überlassen ;) ):

vergilbt und ein wenig alt wirkend wär cool.
der hauptkontinent, welcher im norden und im osten durch ein grossen gebirge getrennt ist. im süden zahlreiche inselgruppen und getrennt durch einen ozean noch weiter südlich ein weiterer kleinerer kontinent.

im westen ebenfalls durch einen ozean getrennt, welcher aber nicht so breit ist, wie der zum süden ein weiterer eher länglich sich von norden nach süden erstreckender kontinent. zusammengenommen, sind die beiden anderen kontinente etwa so gross, wie der hauptkontinent.

der hauptkontinent selber:
die königreiche befinden sich im südlich des nördlichen gebirges und westlich des östlichen. im osten ist das land eher wüste mit vereinzelten oasen und besonders im norden mit felsigen schroffen gebieten. im gebiet der königreiche sollte in der nähe des schnittpunktes der beiden grossen gebirge ein fluss entstehen, welcher sich zuerst vom nord-südgebirge entfernt und dann paralell dazu nach süden richtung meer fliesst. kleinere flüsse können dann von links und rechts hineinmünden. das östliche drittel der königreiche wird durch ein weiteres gebirge abgetrennt, welches sich aber nicht vollständig von norden nach süden hinzieht. im norden zum grossen gebirge hin läuft es in hügel aus. zum osten hin soll es ebenfalls ein gebiet mit vielen hügeln geben, in dem auch ein fluss entspringen soll, welcher in den grossen strom mündet.

das östliche drittel ist eher steppenartig mit vielen flüssen durchzogen, welche mehr oder weniger senkrecht zur küste ins meer laufen. im südwesten des hauptkontinentes läuft eine inselkette weil in das meer hinein.

ich weis nicht ob es hilft, aber hier ein auszug aus der zeitleiste des 1. zeitalters, in dem sich die kontinente gebildet haben : (vollständige vorläufige zeitleiste des 1. zeitaltzers hier: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=1987 zugang nur über antrag, also gruppenzugehörigkeit, antrag stellen, ich schalte jede(n) der etwas zeichnen möchte frei)

- 15.000
eine Kraft regt sich im Norden, welche das Feuer und die erde zu beherrschen scheint. Dieses Wesen des Schattens versucht die Welt zu erobern. Die Völker im Norden bieten keinen großen widerstand. Es entsteht der erste große Krieg zwischen der ersten Form des dunklen Königs und den „Sials“. Dieser Krieg dauert viele Jahre. Bei diesem Krieg werden der Grat der Welt und das östliche Gebirge geschaffen. Keiner der beiden Seiten kann einen Sieg erringen. Doch zieht der dunkle König sich erst einmal hinter das, bei diesem Konflikt entstandene, Gebirge zurück und arbeitet einen zerstörerischen plan aus, um das fruchtbare Land der Sials zu verderben. Kurz darauf entsteht die große Wüste. Die Sials verlieren an Zahl und Macht. Sie bleiben aber die erbittertsten feinde des dunklen Königs. Durch das östliche Gebirge, verlieren sie die Verbindung zu den restlichen Völkern, so, dass für längere Zeiten keine Verbindungen und Austausch zwischen ihnen existieren.
Während des Kampfes im Norden sorgten Kräfte des Lichts dafür, daß ein teil des südlichen Kontinentes abgetrennt wurde. Einige Inselgruppen und -ketten zeugen von stellen, an denen das Land diese Trennung nur ungern geschehen lies. Das abgetrennte Land trennte sich wieder auf und ein teil bildete den südlichen Kontinent und der andere teil den westlichen.
Ende des Zeitalters: das Rad der Zeitalter vollendete seine Drehung, als die Kontinente zum Stillstand kamen. Es begann das „Zeitalter des Wachsens“. Da in diesem Zeitalter die größten taten von Menschen vollbracht wurden und manche Geschichten Mythen und legenden das Zeitalter überdauerten, wird dieses Zeitalter aus Sicht des folgenden auch oft als Zeitalter der Legenden beschrieben.
 
karte

hier meine skizzen von der karte. einmal als weltkarte und einmal als detailkarte des hauptkontinentes.
ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der es besser macht als ich.
 

Anhänge

  • KARTEWELT.gif
    KARTEWELT.gif
    251,2 KB · Aufrufe: 9
  • KONTIKARTE.gif
    KONTIKARTE.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 8
Ich melde hiermit auch an, das ich Interesse daran habe, als Zeichnerin zu fungieren. S/W liegt mir übrigens eher. Aber vielleicht findet sich auch wer (hier oder in meinem Bekanntenkreis), der gegebenenfalls das Magierinnen-Bild colorieren kann. Hab nichts gegen Co-Work

MfG
Eva
 
deine sialkriegerin ist ja schon sehr gut geworden, ich empfehle, dass du sie hier auch postest, würde mich freuen, wenn es weitergehen würde *g*
*verbeug*
 
Zurück
Oben Unten