Dunkelzwerg
ein Schelm der böses denk
- Registriert
- 19. April 2010
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich werde demnächst die Ehre haben meine erste Savage Worlds Sundered Skies Runde bespaßen zu dürfen.
Aber ich hab da noch eine paar Fragen an die regelsicheren und erfahrenen Spiel(leit)er.
1) Mindeststärke für Nahkampfwaffen.
Ich lese in der GE etwas von Mindeststärke für Fernkampfwaffen, aber nichts zu den Nahkampfwaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SC mit einer Stärke von w4 eine dicke Zweihandaxt effektiv einzusetzen vermag. Oder ist die Betonung hier auf "effektiv"?
2) Ein Spieler möchte die Macht "Fliegen" gern als magischen Teppich haben um einige seiner Mitstreiter im Zweifelsfall mitnehmen zu können. Dadurch, dass die Macht an einen Teppich gebunden ist, den er dann mit sich rumschleppen darf, ist sie ja schon etwas eingeschränkter. Aber wie regle ich die Anzahl der mitzunehmenden Passagiere? Die halbe Zauberfertigkeit in Personen?
3)Was passiert bei einer Steigerung auf die Macht "Barriere"? Hab ich da grob was überlesen?
4)Zu den Wissensfertigkeiten. Gehe ich recht in der Annahme, dass je breiter sie ist, desto flacher sie auch ist? Und im Umkehrschluss, je spezifischer, desto tiefer.
Und eine Frage allgemein zu deren Benutzung.
Ich habe einen Pirat mit Wissen(Schiffskunde) und einen Schreiner mit Reparieren. Nun ist das Schiff an einer nicht ganz trivialen Stelle defekt. Kann der Schreiner es erst nach dem erfolgreichen Wissenswurf des Piraten reparieren, oder gibt der erfolgreiche Wurf einen (sagen wir +1) Bonus auf den Reparierenwurf?
in freudiger Erwartung der baldigen Erleuchtung,
Dunkelzwerg
ich werde demnächst die Ehre haben meine erste Savage Worlds Sundered Skies Runde bespaßen zu dürfen.
Aber ich hab da noch eine paar Fragen an die regelsicheren und erfahrenen Spiel(leit)er.
1) Mindeststärke für Nahkampfwaffen.
Ich lese in der GE etwas von Mindeststärke für Fernkampfwaffen, aber nichts zu den Nahkampfwaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SC mit einer Stärke von w4 eine dicke Zweihandaxt effektiv einzusetzen vermag. Oder ist die Betonung hier auf "effektiv"?
2) Ein Spieler möchte die Macht "Fliegen" gern als magischen Teppich haben um einige seiner Mitstreiter im Zweifelsfall mitnehmen zu können. Dadurch, dass die Macht an einen Teppich gebunden ist, den er dann mit sich rumschleppen darf, ist sie ja schon etwas eingeschränkter. Aber wie regle ich die Anzahl der mitzunehmenden Passagiere? Die halbe Zauberfertigkeit in Personen?
3)Was passiert bei einer Steigerung auf die Macht "Barriere"? Hab ich da grob was überlesen?
4)Zu den Wissensfertigkeiten. Gehe ich recht in der Annahme, dass je breiter sie ist, desto flacher sie auch ist? Und im Umkehrschluss, je spezifischer, desto tiefer.
Und eine Frage allgemein zu deren Benutzung.
Ich habe einen Pirat mit Wissen(Schiffskunde) und einen Schreiner mit Reparieren. Nun ist das Schiff an einer nicht ganz trivialen Stelle defekt. Kann der Schreiner es erst nach dem erfolgreichen Wissenswurf des Piraten reparieren, oder gibt der erfolgreiche Wurf einen (sagen wir +1) Bonus auf den Reparierenwurf?
in freudiger Erwartung der baldigen Erleuchtung,
Dunkelzwerg