Anfängerabenteuer?

eraser51

Sethskind
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4. Februar 2007
Beiträge
37
Hi !

Was denkt ihr wäre ein gutes Anfängereabenteuer?

Ich will eine neue Gruppe bilden und bräuchte da ein paar Ideen!

Wie krass sollte man anfangen? ?(

oder die erste erweckung des avatars spielen lassen ??(
 
AW: Anfängerabenteuer?

Das Erwachen zu spielen ist immer eine gute Idee, allerdings ist ein Gruppenerwachen eher selten.
Wir haben damals mit Charakteren angefangen, die etwas für ihre Mentoren rausfinden sollten und dazu ins Archiv des Britischen Museums mussten, daß natürlich von der NWO überwacht wurde.
 
AW: Anfängerabenteuer?

ne nur magus neulinge

noch keine

daher dachte ich mit 2 spielern doch mal ein gruppenerwachen zu machen

suche erst noch ein paar spieler

ist ja auch mal mehr zum ausprobieren
 
AW: Anfängerabenteuer?

Falls du auch ein neuling bei Mage bist, würde ich fast sogar sagen solltest du dir nicht mehr spieler zulegen...

Abenteuer für anfänger-mages sind schwer. Eine idee hätte ich, schaue dir die demos zu Awakening an, und sieh mal, ob du für dich was rausholen kannst...
 
AW: Anfängerabenteuer?

Die großen magischen Gruppen brauchen dringend Mitglieder und wenn es die Personallage zulässt, suchen sie aktiv Erwachende. Wenn die Charaktere kurz vor dem Erwachen stehen, sind sicher schon ein paar Leute auf sie aufmerksam geworden, zu mindest kannst Du der Einfachheit halber mal davon ausgehen, dass deine Charaktere nicht durch die Maschen des Netzes fallen und zu Orphans werden.

Ich hab leider grad' keine Zeit, aber ich kann mal kramen und weiterspinnen, dann poste ich's hier.
 
AW: Anfängerabenteuer?

Als Tip kann ich nur geben: Lass den Spielern unbedingt die Texte zu Magick-Regeln, Sphärenkombination und Metaphysik hinter der Magick zukommen und aus erster Hand lesen, auch dann wenn sie ihr Erwachen erst noch ausspielen. Das ist bei Mage so viel und so komplexer Stoff dass das Spiel deutlich flüssiger läuft wenn die Spieler Gelegenheit hatten ihn sich selbst anzueignen, als wenn sie vom SL tröpfchenweise im Spielverlauf mit den Infos gefüttert werden.
 
AW: Anfängerabenteuer?

Als Tip kann ich nur geben: Lass den Spielern unbedingt die Texte zu Magick-Regeln, Sphärenkombination und Metaphysik hinter der Magick zukommen und aus erster Hand lesen, auch dann wenn sie ihr Erwachen erst noch ausspielen. Das ist bei Mage so viel und so komplexer Stoff dass das Spiel deutlich flüssiger läuft wenn die Spieler Gelegenheit hatten ihn sich selbst anzueignen, als wenn sie vom SL tröpfchenweise im Spielverlauf mit den Infos gefüttert werden.
Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn sie sich weigern sollten sich das durchzulesen schlag sie mit dem GRW:D

Gruß

Marduk
 
AW: Anfängerabenteuer?

Hmmm.... sind es auch Neulinge in der WoD?
Könnten die beiden Spielercharaktere vielleicht auch miteinander verwandt sein?
Dann lass Sie als Menschen anfangen ( vielleicht Cousins) die etwas erleben, was das Erwachen auslöst und Sie mit der WoD konfrontiert.
Sie kommen in Schwierigkeiten und eine ausweglose Situation, aus der Sie nur mit Hilfe eines Traditionmage entkommen. Der nimmt Sie mit zu seinem Chapter, bei dem Sie auch auf Mages anderer Traditionen treffen.

Dann kann man die Ausbildung spielen und in diesem Rahmen Ihnen die Regeln für Magick beibringen - verbinde das Rollenspielen mit dem Regelerlernen und in diesem Rahmen kannst Du Ihnen auch Auszüge aus dem Regelwerk aufbereiten. Hintergrundtexte, die sie während der Ausbildung lesen und dann die Regeltabellen damit Sies beherrschen.

Am Ende der "Ausbildung" bekommen Sie einen kleinen Auftrag - und ab gehts in die rauhe Wirklichkeit.

Mach nicht zuviel Effekt und Kanonengeballer in die ersten Abenteuer. Verrate nicht allzuviel über Technokratie und andere übernatürliche Wesenheiten.
Halte es spannend, dann können die Spieler noch viel erleben
 
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